Ist die Bewerbung für Wirtschaftsingenieur/Mechatronik i.O.?

Tipp: Unser Bewerbungseditor

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Krankenschwester in TeilzeitAusbildung Fahrzeuglackierer bitte helfen !
Autor Nachricht
Fässl
Gast

Ist die Bewerbung für Wirtschaftsingenieur/Mechatronik i.O.?
09.01.2009 12:46
Hallo,
brauche jemand der mir sagt ob das so ok ist...
Ich würde ja noch einen Teil einbauen, wo ich formulere das ich ein Abitur im Fachgebiet Wirtschaftswissenschaften
absolviert habe, nur weiß ich nicht genau wie ich es einbau und ob es überhaupt sinnvoll ist!?

Danke im Vorraus.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Mechatroniker (Duales Studium)

Sehr geehrte Frau xxxxx,

mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Homepage informiert. Das Sie innovative Antriebslösungen mit höchster Qualität herstellen deckt sich mit meiner Absicht, mich mit neuen Herausforderungen zu stellen.

Zurzeit absolviere ich bis zum xxxxxxx meinen Zivildienst in xxxxxxxxxxx.

Ich interessiere mich für einen technischen sowie für einen wirtschaftlichen Beruf, da
technische Lösungen und deren Systemeinsatz wirtschaftlich bewertet und zugleich wirtschaftliche Nutzungen im Unternehmen unterstützt werden können.
Insbesondere in einem Unternehmen zu arbeiten, dass qualitative Spitzenprodukte herstellt und obendrein noch die Umwelt schont, zeugt bei mir von sehr hoher Priorität.
Außerdem finde ich es sehr reizvoll etwas Neues zu erlernen, da ich sehr ehrgeizig und zielstrebig bin.

Da die Fachhochschule die Möglichkeit zwischen Studium und Berufsausbildung bietet und ich das theoretisch gelernte Wissen auch gern in der Praxis ergänzen möchte, bewerbe ich mich um eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer
Gast

Zu: Ist die Bewerbung für Wirtschaftsingenieur/Mechatronik i.O.?
11.01.2009 22:09
Hallo Fässl,

Zitat:

Das Sie innovative Antriebslösungen mit höchster Qualität herstellen deckt sich mit meiner Absicht, mich mit neuen Herausforderungen zu stellen.

Hier fehlt ein Komma: "herstellen, deckt sich"

Zitat:

Zurzeit absolviere ich bis zum xxxxxxx meinen Zivildienst in xxxxxxxxxxx.

Das ist, denk ich, nicht so relevant für die Ausbildung, oder? Und da dies bereits im Lebenslauf steht, kann man das dann streichen.

Zitat:

Ich interessiere mich für einen technischen sowie für einen wirtschaftlichen Beruf, da
technische Lösungen und deren Systemeinsatz wirtschaftlich bewertet und zugleich wirtschaftliche Nutzungen im Unternehmen unterstützt werden können.

Wie bitte? Den Satz versteh ich erst nach 3mal durchlesen. Besser etwas "einfacher" formulieren.

Zitat:

Wissen auch gern in der Praxis ergänzen möchte, bewerbe ich mich um eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen.

Das ist aber kein Grund für dieses Unternehmen, sondern für diesen Beruf, oder?
Gast

Zu: Ist die Bewerbung für Wirtschaftsingenieur/Mechatronik i.O.?
12.01.2009 08:55
Wie schaut es denn eigentlichr mit EDV-Kenntnissen aus? Dies sind ja sicherlich für einen Mechatroniker auch wichtig?

Und ist es mit Erfahrungen im Umgang mit Kunden? Kannst du dazu vielleicht noch etwas schreiben?
Bewerbung als Krankenschwester in TeilzeitAusbildung Fahrzeuglackierer bitte helfen !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen