Bewerbung als Sachbearbeiterin / muss HEUTE noch raus!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verwaltungssekretärin an der Uni"Bewerbung als Mitarbeiter in der ...
Autor Nachricht
Julie
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung als Sachbearbeiterin / muss HEUTE noch raus!!!
14.01.2009 11:05
Hallo Leute,
wie findet ihr mein Bewerbungsanschreiben?
brauche dringend Hilfe! Confused
Vielen Dank im Voraus!

Bewerbung als Sachbearbeiterin

Sehr geehrter Herr XXX,

auf der Suche nach einem Arbeitsplatz im Raum XXX habe ich mit großem Interesse Ihre Stellenanzeige in der Tageszeitung ?XXX? gelesen. Ihre Ausschreibung und die damit verbundenen Anforderungen haben mich sehr angesprochen.

Ich verfüge über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Industriekauffrau die ich mit meiner Abschlussprüfung am 01. Juni 2007 erfolgreich beendet habe.
Zu meinen Fähigkeiten gehören gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes, Russisch in Wort und Schrift, Kommunikationsstärke, bin zuverlässig und flexibel. Darüberhinaus engagiere ich mich gern im Team und bin neuen Aufgaben gegenüber sehr aufgeschlossen.

Zuletzt war ich als kaufmännische Assistentin bei der XXX GmbH beschäftigt.
Mein Tätigkeitsbereich reichte in dieser verantwortungsvollen Position von den täglich anfallenden Eingangs- und Ausgangsrechnungsbearbeitung, Zahlungsverkehr, Stammdatenpflege (Kreditoren/Debitoren), Mahnwesen, Kontierung und Buchung der Kassenbelege, bis zu Sekretariatsaufgaben, wie Korrespondenz und Kundenempfang.

Aus privaten Gründen möchte ich mich räumlich verändern, beruflich weiterentwickeln und meine bisher erlangten Kenntnisse erfolgreich einsetzen sowie gewinnbringend darauf aufbauen. Deshalb sehe ich mich auch den Herausforderungen in Ihrer Gemeinde XXX gewachsen und würde mich über eine gute Zusammenarbeit freuen.

Überdurchschnittliches Engagement, große Einsatzbereitschaft und hohe Belastbarkeit können Sie bei mir voraussetzen, ebenso eine rasche und zuverlässige Einarbeitung in neue Aufgabengebiete.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen würden.

Mit freundlichem Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast

Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin / muss HEUTE noch raus!!!
14.01.2009 13:21
Hallo Julie!

Zitat:

zur Industriekauffrau die ich mit meiner Abschlussprüfung am 01. Juni 2007 erfolgreich beendet habe.

Hier müsste noch ein Komma gesetzt werden:
zur Industriekauffrau, die ich mit

Zitat:

Kommunikationsstärke, bin zuverlässig und flexibel. Darüberhinaus engagiere ich mich gern im Team und bin neuen Aufgaben gegenüber sehr aufgeschlossen.

Hast du dafür ein Beispiel, was diese Fähigkeiten / Kenntnisse belegt? Wo hast du denn bereits im Team gearbeitet?

Zitat:

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen würden.

Sogar nur 1x "würde" wäre schon zuviel Sad
Ausweg:
Ich freue mich sehr, wenn Sie mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen.
oder
Ich freue mich sehr, über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Ansonsten ... ja ... passt denn alles auf 1 DINA4-Seite?

Gruß
Maiki
Gast

Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin / muss HEUTE noch raus!!!
14.01.2009 13:28
Hallo Maiki,
ja es passt alles auf eine DINA4 Seite.
Danke für deine Hilfe Very Happy
Bewerbung als Verwaltungssekretärin an der Uni"Bewerbung als Mitarbeiter in der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen