Bewerbung als Verwaltungssekretärin an der Uni

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung in der Produktion die zweiteBewerbung als Sachbearbeiterin / muss HEUTE noch ...
Autor Nachricht
Lena111
Gast




Bewerbung als Verwaltungssekretärin an der Uni
13.01.2009 19:16
Hallo Leute,

wie findet ihr mein Bewerbungsanschreiben?

Vielen Dank im Voraus
Lena111




Sehr geehrter Herr Dr. yyyyyyy,

bezugnehmend auf Ihre Stellenanzeige in der Wochenendausgabe des yyyy vom yyyyyy und das informative Telefonat mit Frau Oberregierungsrätin xxxxx vom xxxxx bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Stelle als Verwaltungssekretärin.

Ich bin zurzeit in ungekündigter Stellung in einer kleinen Anwaltskanzlei als Rechtsanwaltsfachangestellte beschäftigt. Da mich mein jetziger Arbeitgeber allerdings nur halbtags beschäftigen kann, suche ich nach einer Vollzeitstelle.

Meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten habe ich im März 2008 erfolgreich abgeschlossen. Da es in der Kanzlei während meiner Beschäftigungszeit neben einer zweiten Auszubildenden keine weiteren Beschäftigten gab, war meine Haupttätigkeit die Sicherstellung einer reibungslosen Kanzleiorganisation. Hierzu gehörte insbesondere das selbstständige Erstellen von Schriftsätzen und Anträgen, die Mandantenbetreuung, das Bedienen der Telefonzentrale sowie die Koordination von Terminen und die Überwachung der Fristen. Fundierte EDV-Kenntnisse und der Umgang mit den einschlägigen Kommunikationsmitteln waren für mich dabei die Grundlage meiner Tätigkeit.

Im Anschluss an die Ausbildung war ich von Mai bis Oktober 2008 als Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst einer Versicherungsmakleragentur beschäftigt. Auch hier übernahm ich alle anfallenden Aufgaben im kaufmännischen Bereich. Neben den allgemeinen Büro- und Verwaltungsarbeiten gehörten dort aber auch die Unterstützung der Geschäftsführung und des Außendienstes zu meinem Aufgabenbereich. Als Ansprechpartnerin für die Kunden war ich zusätzlich für die Kundenbetreuung zuständig.

Ich sehe mich als verantwortungsvolle, engagierte und motivierte Mitarbeiterin, die nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die geforderten Aufgaben stets gewissenhaft zu erfüllen. Ebenso wie ich eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt bin, habe ich auch große Freude daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen. Ein gepflegtes Äußeres und sicheres Auftreten sind für mich wichtig, aber auch selbstverständlich.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Bewerbungsmappe

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Verwaltungssekretärin an der Uni
14.01.2009 11:05
Hallo Lena111,

Zitat:

xxxxx vom xxxxx bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Stelle als Verwaltungssekretärin.


Vor dem "bewerbe" kommt ein Komma. Versuche weiterhin den Fundort der Stellenanzeige mit in den Betreff auszulagern. Dadurch kann deine Bewerbung schneller eingeordnet werden.

Zitat:

Als Ansprechpartnerin für die Kunden war ich zusätzlich für die Kundenbetreuung zuständig.


Besser fände ich hier:
Weiterhin war ich für die Kundenbetreuung zuständig.

Zitat:

Anlagen
Bewerbungsmappe


Das "Bewerbungsmappe" kann gestrichen werden.

Ansonsten habe ich nichts gefunden Wink Du hast mit dieser Bewerbung sicherlich Erfolg!

Gruß
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung in der Produktion die zweiteBewerbung als Sachbearbeiterin / muss HEUTE noch ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35