Zeugnis beifügen oder nicht

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Bewertung des Zeugnisses!Letztes Zeugnis vor 15 Jahren...
Autor Nachricht
ISI94
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 2
Zeugnis beifügen oder nicht
14.01.2009 22:10
Hallo!

Meine Tochter macht jetzt bald in der 9.Klasse ein Betriebspraktikum. Dafür muss sie sich nun bewerben. In der Schule haben sie nur die Bewerbung für einen Ausbildungsplatz besprochen und der zu fragende Lehrer ist erst nächste Woche wieder da. Wir sind uns nun nicht klar darüber, ob sie der Bewerbung das letzte Schulzeugnis beifügen muss. Ist das bei so einem Praktikum von Bedeutung? Oder reicht da neben dem Anschreiben der Lebenslauf mit Lichtbild?

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Zeugnis beifügen oder nicht
15.01.2009 10:14
Hallo,

ich würde es beifügen, schaden kann es ja nicht. Oder vorher einmal kurz durchrufen und fragen, ob eine Kurzbewerbung (=ohne Zeugnisse) reicht oder ob eine vollständige Bewerbung (mit) erwünscht ist. Das hat den Vorteil, dass man auch gleich fragen kann, ob es überhaupt die Möglichkeit zu einem Praktikum gibt, wer der richtige Ansprechpartner ist... und man hat gleich einen "Aufhänger" für das Anschreiben.

Viel Erfolg!
Gast





Zu: Zeugnis beifügen oder nicht
15.01.2009 10:16
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
ISI94
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 2
Zu: Zeugnis beifügen oder nicht
15.01.2009 11:07
Stimmt, schaden kann es nicht, zumal das Zeugnis recht gut ist. Aber direkt anrufen ist vielleicht auch nicht schlecht.

Danke für den Tipp.

Der Link zur Kurzbewerbung war auch hilfreich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Bewertung des Zeugnisses!Letztes Zeugnis vor 15 Jahren...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 20:35
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 19:00
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 21:18