E-Mail Bewerbung an deutsches unternehmen in Spanien

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Online Berberbungper Email Intiativbewerbung
Autor Nachricht
Sarah100
Gast




E-Mail Bewerbung an deutsches unternehmen in Spanien
15.01.2009 22:17
Brauche kurz Hilfe, habe noch nie eine Emailbewerbung geschriebebn, wäre diese hier zulang?
Leider habe ich auch keinen genauen Anprechpartner, was deswegen ein bisschen doof klingt. Muss ich die Mail auf Spanisch schreiben, da es eine spanische E-Mailadresse ist, aber die HP auf Deutsch?
Was meint ihr sonst dazu?
Danke schonmal

Sehr geehrte Damen und Herren,
über Frau soundso hab ich von Ihrem Unternehmen erfahren und bin sehr interessiert
bei Ihnen zu arbeiten.
Zur Zeit bin ich in einer Physiotherapiepraxis in Soundso, Deutschland beschäftigt, hier behandele ich vorwiegend orthopädische Patienten. Ich habe kontinuierlich meine Kenntnisse und Fähigkeiten erweitert. Als Beispiel sei an dieser Stelle die Weiterbildungen manuelle Lymphdrainage erwähnt. Eine vollständige Auflistung finden Sie in den Anlagen. Auch in Zukunft möchte ich mich durch Weiterbildungen auf dem Laufenden halten und hoffe bei ihnen mehrere ihrer Kurse besuchen zu können.
Es reizt mich sehr neues zu erleben, andere Nationalitäten kennen zu lernen, in einer anderen Umgebung zu leben und meine Sprache zu verbessern.
Im Moment habe ich keine Spanischkenntnisse, würde hierfür aber vorab noch einen Kurs absolvieren.
Ich kann mich in Englisch mündlich und schriftlich gut verständigen.

Als Anhang sende ich ihnen meinen Lebenslauf, auf Wunsch auch gerne meine Zeugnisse.
Ich würde mich freuen, wenn meine Initiativbewerbung bei Ihnen Berücksichtigung findet und ich bald von Ihnen höre,

mit herzlichen Grüssen,
Sarah ...
BA
Gast




Zu: E-Mail Bewerbung an deutsches unternehmen in Spanien
16.01.2009 07:57
Es fehlt, für was genau du dich bewirbst! Das steht nur da, dass du dort arbeiten willst, aber als WAS steht nicht da ...

Wo würdest du denn eingesetzt werden? Wenn auf der Homepage nichts steht, in welcher Sprache die Bewerbung verfasst werden soll, würde ich das abhängig vom Einsatzort machen.

Weiterhin solltest du natürlich auch alle Regeln für das Anschreiben beachten, wie bspw. die Verwendung der Höflichkeitsform. Arbeite auch mehr mit Absätzen.
Gast





re
16.01.2009 20:00
naja kommt ja in dem Betreff dann rein: Bewerbung für eine Stelle als Physiotherapeutin

und genaue Bereiche gibts da nicht, da gibt halt nur den Job als Physio.

ah ja stimmt grossschreibung von ihr und so, ok super Danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Online Berberbungper Email Intiativbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge E-Mail für einen Bewerbungsflyer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.06.2020 14:02
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch einen E-Ma... Gast Gestellte Fragen 12.09.2019 08:10
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch einen E-Ma... Gast Tipps und Tricks 11.09.2019 17:59
Keine neuen Beiträge Initativbewerbung für mehrere Unternehmen Gast Initiativbewerbung 01.03.2018 19:09