Online Berberbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
E-Mail Bewerbung: Wie ist es richtig?E-Mail Bewerbung an deutsches unternehmen in ...
Autor Nachricht
Gast





Online Berberbung
07.12.2008 15:17
Hallo,

ich würde mich auch gern Online bewerben, aber ich hab keine Ahnung was ich alles mit mailen muss.

Anschreiben und Lebenslauf kann ich ja verstehn, aber ich hab meine Zeugnisse und meinen Facharbeiterbrief nicht eingescannt. Muss ich auch ein Foto mit senden?


Meine Logik sagt mir ich muss alles mit senden, aber hab ich recht?


Danke für eure Hilfe
Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: Online Berberbung
07.12.2008 17:48
Antworten auf deine Fragen findest du in der Rubrik "Onlinebewerbung"

Das Foto kannst du auf den elektronischen Lebenslauf einfügen. Den Rest als normale Anlagen im PDF-Format mitschicken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rainer
Gast




Zu: Online Berberbung
07.12.2008 19:25

Zitat:

Meine Logik sagt mir ich muss alles mit senden, aber hab ich recht?


Das kommt drauf an als was du dich bewirbst. Du solltest in i.d.R. alles hinschicken, was für die Stelle relevant ist. Also irgendein Zeugnis aus einem anderen Bereich interessiert nicht.
Alternativ (und wenn nicht anders gefordert) kannst du auch eine Kurzbewerbung wählen. Also Anschreiben (= E-Mailtext) + Lebenslauf mit eingescannten Lichtbild. Und in den E-Mailtext schreibst du dann, dass du weitere Unterlagen nach Bedarf nachreichst.

Oben genannten Link kann ich auch empfehlen. Zusätzlich noch den Thread "Allgemeine Hinweise zur E-Mail Bewerbung" von Klaus.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
E-Mail Bewerbung: Wie ist es richtig?E-Mail Bewerbung an deutsches unternehmen in ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Online Bewerbung Frage zum Anschreiben Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.06.2020 13:44
Keine neuen Beiträge Arbeitsproben als Online Marketing Manager Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 28.03.2017 16:05
Keine neuen Beiträge Frage zu einer Online-Bewerbung Gast Sonstiges 22.03.2017 18:02