per Email Intiativbewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
E-Mail Bewerbung an deutsches unternehmen in ...Bewerbung als Abiturient ohne Ausbildung/Studium
Autor Nachricht
Font de Sa Cala
Gast




per Email Intiativbewerbung
05.03.2009 13:35
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für Schwerhörige und hoffe, Sie suchen eine Auszubildende. Habe ich Ihr Interesse geweckt und möchten Sie mehr über mich erfahren, dann sende Ihnen gerne meine Bewerbungsanlagen per E-Mail zu.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname, Name aus Wohnort.

Wie findet ihr meine Anschreiben? Danke im Voraus
Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: per Email Intiativbewerbung
05.03.2009 15:01
Das Thema wurde in das korrekte Forum verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hatte04
Gast




Zu: per Email Intiativbewerbung
05.03.2009 16:34

Zitat:

ch bin auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für Schwerhörige und hoffe, Sie suchen eine Auszubildende. Habe ich Ihr Interesse geweckt und möchten Sie mehr über mich erfahren, dann sende Ihnen gerne meine Bewerbungsanlagen per E-Mail zu.



Hier hast du jetzt eine Eröffnung und den Abschluß. Wo ist der Bewerbungstext?

Oder andersrum: Was genau soll denn das Interesse beim Arbeitgeber geweckt haben?
Font de Sa Cala
Gast




Zu: per Email Intiativbewerbung
05.03.2009 17:23
ich schreibe einfach am email betreff: intiativbewerbung als Mediengestalterin

Sehr geehrte Frau ,

ich bin auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für Schwerhörige/resthörige und hoffe, Sie suchen eine Auszubildende. Es wäre sehr schön, wenn Sie es ermöglichen könnten, im Rahmen eines Praktikums Sie und Ihren Betrieb kennen zu lernen.

Im Jahr XXXX erwarb ich den Hauptschulabschluss Klasse 10 am XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Von XXXX bis XXXX habe ich das XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX die Berufsfachschule besucht, XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX. Danach habe ich eine XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX besucht.

Anschließend möchte ich noch drauf hinweisen, dass ich mich mit Hilfe von Gebärden und durch das Absehen vom Munde gut verständigen kann. Habe ich Ihr Interesse geweckt und möchten Sie mehr über mich erfahren, dann sende Ihnen gerne meine Bewerbungsanlagen per E-Mail zu.

Name, Wohnort
Luisa
Gast




Zu: per Email Intiativbewerbung
06.03.2009 09:21

Zitat:

Im Jahr XXXX erwarb ich den Hauptschulabschluss Klasse 10 am XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Von XXXX bis XXXX habe ich das XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX die Berufsfachschule besucht, XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX. Danach habe ich eine XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX besucht.


Diese Informationen findet der Arbeitgeber bereits im Lebenslauf. Daher brauchen Sie im Anschreiben / E-Mailtext nicht nochmal erwähnt werden. Den Arbeitgeber interessiert vielmehr warum Sie sich für den Beruf interessieren und was (welche Voraussetzungen) Sie dafür mitbringen. Als Mediengestalterin fallen mir da spontan Kreativität und EDV-Kenntnisse ein.

Wie haben Sie denn eigentlich von dem Unternehmen erfahren und warum möchten Sie gerade in diesem Unternehmen eine Ausbildung absolvieren? Auch das ist für den Arbeitgeber interessant!

Zitat:

im Rahmen eines Praktikums Sie und Ihren Betrieb kennen zu lernen.


Suchen Sie jetzt nach einer Ausbildung oder eher nach einem Praktikum?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
E-Mail Bewerbung an deutsches unternehmen in ...Bewerbung als Abiturient ohne Ausbildung/Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Referenz bei Doktoratsanfrage per Email FranzMax Initiativbewerbung 10.09.2021 10:56
Keine neuen Beiträge Bewerbung per App erstellen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.04.2021 19:38
Keine neuen Beiträge Email Anschreiben Initiativbewerbung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 06.01.2020 11:43
Keine neuen Beiträge Job per Internet Gast Offtopic 10.11.2019 18:41