Anschreiben sozialwesen BRAUCHE HILFE

Tipp: Unser Bewerbungseditor

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildungsplatz DiplomverwaltungswirtinBewerbung um Ausbildung zum ...
Autor Nachricht
Stoffy123
PostRank 1
PostRank 1

Anschreiben sozialwesen BRAUCHE HILFE
25.01.2009 19:16
Bewerbung um eine Berufsausbildung als Sozialassistentin

Sehr geehrte Damen und Herren,

von der Agentur für Arbeit - Berufsberatung habe ich erfahren, dass Sie auch im kommenden Jahr den Beruf Sozialassistentin ausbilden. Ich möchte mich bei Ihnen für das kommende Schuljahr bewerben.

Zurzeit besuche ich die zehnte Klasse des Elsterschloss?Gymnasiums in Elsterwerda.
Im Sommer 2009 werde ich die Fachoberschulreife mit der Qualifikation zum Besuch der gymnasialen Oberstufe erlangen.

Schon immer komme ich mit Kindern gut aus. Der Umgang mit Ihnen bereitet mir sehr viel Freude. Sehr früh stand für mich fest, dass ich diese Fähigkeiten zu meinem Beruf ausüben möchte. Meine Tante ist Erzieherin und aus diesem Grund habe ich häufig die Möglichkeit ihr in meiner Freizeit mit zu helfen. Erfahrungen sammele ich mit Kindern jeder Altersklasse. Es beeindruck mich, welche Fortschritte Sie mit der Hilfe eines Erziehers machen können. In meiner Verwandtschaft gibt es viele Kleinkinder, die ich öfter betreue. Man bescheinigte mir, dass ich einfühlsam, freundlich und geduldig bin. Ich habe Spaß daran mit Ihnen zu spielen und sie zu betreuen. Verantwortungsbewusstsein und eine große Lernbereitschaft zählen ebenfalls zu meinen Stärken. Durch Freunde und Internet habe ich mir schon einen guten Überblick über die Schule verschaffen können. Der Wunsch, diesen Ausbildungsberuf zu erlernen, verstärkte sich während der Zeit immer mehr.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie XXXXXX

würde mich über hilfe oder ein paar tipps freuen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Gast

Zu: Anschreiben sozialwesen BRAUCHE HILFE
26.01.2009 10:53

Zitat:

Bewerbung um eine Berufsausbildung als Sozialassistentin

Es heißt: Bewerbung um eine Berufsausbildung zur Sozialassistentin

Weiterhin solltest du noch die Fehler in der Orthographie sowie in der Kommasetzung beheben.

"Meine Tante ist Erzieherin und aus diesem Grund habe ich häufig die Möglichkeit ihr in meiner Freizeit mit zu helfen."
Arrow ... die Möglichkeit, ihr ...

"Es beeindruck mich, welche Fortschritte Sie mit der Hilfe eines Erziehers machen können."
Arrow ... Es beeindruckt mich ...

"Ich habe Spaß daran mit Ihnen zu spielen und sie zu betreuen. "
Arrow Ich habe Spaß daran, mit ...

Zitat:

Durch Freunde und Internet habe ich mir schon einen guten Überblick über die Schule verschaffen können. Der Wunsch, diesen Ausbildungsberuf zu erlernen, verstärkte sich während der Zeit immer mehr.

Hier noch ein anderer Vorschlag:
Durch Freunde und Informationen im Internet habe ich mir bereits einen guten Überblick über Ihre Schule verschaffen können. Dieser bestärkte mich in meiner Entscheidung, die Ausbildung in Ihrer Einrichtung zu absolvieren.

Und das "würde" im Abschlusssatz entfernen.

-Rainer-
Stoffy123
PostRank 1
PostRank 1

26.01.2009 20:19
vielen lieben dank, vielleicht habe ja auch noch andere tipps würde mich sehr freuen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cee
Gast

26.01.2009 20:58
Hallo Stoffy,
ein Tipp von mir (so einer Sozi-Tante):
wichtig ist deine Bewerbung rechtzeitig abzuschicken, da es sich bei dieser Ausbildung, wie du ja weißt, um eine schulische Ausbildung handelt und vorallem an den staatlichen Schulen, das Abgabedatum (auch wenn´s blöd ist)
entscheidend über Zu- bzw. Absage sein kann.
Natürlich muss deine Bewerbung komplett und dein Anschreiben frei von Rechtschreibefehlern sein, bedenke aber auch: wer zuerst kommt mahlt zuerst.
MfG
Bewerbung Ausbildungsplatz DiplomverwaltungswirtinBewerbung um Ausbildung zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen