Bewerbung um Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben sozialwesen BRAUCHE HILFEAnschreiben - Ausbildung zum Industriekaufmann
Autor Nachricht
Cee
Gast




Bewerbung um Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker
26.01.2009 21:43
Hallo,
ich erbitte eure Hilfe um einem guten Freund helfen zu können.
Dieser strebt, nach abgeschlossener Kinderpflegerausbildung und zwei Jahren Bundeswehr, eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker an.

Wie ihr seht ist gibt es zwischen den bisherigen Tätigkeiten und dem Berufswunsch nur wenig Gemeinsamkeiten und es mangelt einfach an konkretem Inhalt bezüglich der Frage: Wieso bin gerade ich geeignet für diese Ausbildung?
-sicherlich kann er schlecht schreiben: ...bla bla schraube gern an meinem Auto rum bla bla leidenschaftlicher Autofahrer bla bla technisches Interesse... Er hat schonmal ein 2-wöchiges Schulpraktikum in einer Werkstatt absolviert - kann man eventuell darauf eingehen (Beurteilung liegt aber keine vor)?

Ich bedanke mich bereits im Voraus!

MfG

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung um Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker
27.01.2009 08:57
Hallo Cee,

Auf das Praktikum sollte er auf jeden Fall eingehen. Es hat doch einen Bezug zur angestrebten Ausbildung und stellt einen Pluspunkt dar. Egal ob eine Bescheinigung vorliegt oder nicht.

Genausogut kann auf die Interessen eingegangen werden. Auch diese sind als Motivation für die Ausbildung zu betrachten. Das Auto fahren würde ich persönlich nicht reinschreiben Smile Aber das "am Auto rumschreiben" ... ja!

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben sozialwesen BRAUCHE HILFEAnschreiben - Ausbildung zum Industriekaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10