Bewerbung um Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker

Tipp: Unser Bewerbungseditor

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben sozialwesen BRAUCHE HILFEAnschreiben - Ausbildung zum Industriekaufmann
Autor Nachricht
Cee
Gast

Bewerbung um Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker
26.01.2009 20:43
Hallo,
ich erbitte eure Hilfe um einem guten Freund helfen zu können.
Dieser strebt, nach abgeschlossener Kinderpflegerausbildung und zwei Jahren Bundeswehr, eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker an.

Wie ihr seht ist gibt es zwischen den bisherigen Tätigkeiten und dem Berufswunsch nur wenig Gemeinsamkeiten und es mangelt einfach an konkretem Inhalt bezüglich der Frage: Wieso bin gerade ich geeignet für diese Ausbildung?
-sicherlich kann er schlecht schreiben: ...bla bla schraube gern an meinem Auto rum bla bla leidenschaftlicher Autofahrer bla bla technisches Interesse... Er hat schonmal ein 2-wöchiges Schulpraktikum in einer Werkstatt absolviert - kann man eventuell darauf eingehen (Beurteilung liegt aber keine vor)?

Ich bedanke mich bereits im Voraus!

MfG
Rudi
Moderator
Moderator

Zu: Bewerbung um Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker
27.01.2009 07:57
Hallo Cee,

Auf das Praktikum sollte er auf jeden Fall eingehen. Es hat doch einen Bezug zur angestrebten Ausbildung und stellt einen Pluspunkt dar. Egal ob eine Bescheinigung vorliegt oder nicht.

Genausogut kann auf die Interessen eingegangen werden. Auch diese sind als Motivation für die Ausbildung zu betrachten. Das Auto fahren würde ich persönlich nicht reinschreiben Smile Aber das "am Auto rumschreiben" ... ja!

Viele Grüße
Rudi

Bewerbungseditor - Erstellen Sie online Ihre Bewerbung mit Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anschreiben sozialwesen BRAUCHE HILFEAnschreiben - Ausbildung zum Industriekaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen