Bewerbung Ausbildungsplatz Diplomverwaltungswirtin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewebrung Koch.. Bitte um scnhelle antwort.Anschreiben sozialwesen BRAUCHE HILFE
Autor Nachricht
kate86
Gast




Bewerbung Ausbildungsplatz Diplomverwaltungswirtin
25.01.2009 14:38
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei meiner Bewerbung helfen könntet...ich bin noch nicht ganz zufrieden, vor allem wie ich meinen Sohn in die Bewerbung eingefügt habe...ich hoffe auf gute Vorschläge...MfG Kate


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz im gehobenen nichttechnischen Dienst

Sehr geehrte Frau Römer ,

mit großer Aufmerksamkeit habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Internetpräsenz gelesen. Die von Ihnen angebotene Ausbildung zur Diplomverwaltungswirtin ist für mich besonders interessant, da ich im verwaltungstechnischen Tätigkeitsfeld meine berufliche Zukunft sehe.

Durch mein derzeitiges Studium habe ich einen weiten Einblick in die vielfältige Materie des Rechts bekommen. Schon nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass hier, insbesondere im bürgerlichen Recht meine Stärken liegen, welche ich gut für diese Ausbildung einsetzen könnte. Meine Zwischenprüfung zum Staatsexamen werde ich voraussichtlich im Sommer 2009 ablegen.

Nach der Geburt meines Sohnes im Dezember 2007 änderten sich jedoch meine beruflichen Vorstellungen. Um meiner kleinen Familie auch in Zukunft ein gutes Leben gewährleisten zu können, möchte ich mit einer Ausbildung am Thüringer Landesverwaltungsamt einen soliden Grundstein dafür legen. Bei meinem Hochschulstudium fehlt mir zudem der Praxisbezug, den mir diese Ausbildung bieten würde.

Durch meine Rolle als Mutter weiß ich sehr gut, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen und Engagement zu zeigen. Zudem zählen Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zu meinen positiven Eigenschaften.
Während diverser Ferientätigkeiten bei den Prenzlauer Stadtwerken bestand ein großer Teil meiner Aufgaben in Verwaltungsbereichen. Dazu gehörten Arbeiten mit dem Computer, Sortieren und Ablegen von Akten und das Erstellen eines Programms zur übersichtlichen Darstellung von angebotenen Dienstleistungen der Stadtwerke.

Da mich meine Familie in meinen beruflichen Plänen vollends unterstützt, ist auch die Betreuung meines Kindes während der Ausbildung sichergestellt.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich schon jetzt und bedanke mich für Ihr Interesse.

Mit freundlichem Gruß



[Name entfernt]

Anlagen: Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife
Studien- und Urlaubsbescheinigungen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung Ausbildungsplatz Diplomverwaltungswirtin
26.01.2009 11:01
Inhaltlich finde ich das Anschreiben eigentlich ganz gut. Ich weiß aber leider auch nicht genau wo die Aufgaben eines "Mitarbeiters im gehobenen nichttechnischen Dienst" liegen.
Die Bewerbung sollte allerdings mehr auf das Zielunternehmen zugeschnitten werden.

Und die Anlagen brauchen auch nicht mehr einzeln aufgeführt zu werden. "Anlagen" hinschreiben reicht vollkommen aus.
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Ausbildungsplatz Diplomverwaltungswirtin
26.01.2009 11:03
Im falschem Forum gepostet und daher verschoben. Bitte achtet weiterhin darauf, keine persönlichen Daten zu posten!
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewebrung Koch.. Bitte um scnhelle antwort.Anschreiben sozialwesen BRAUCHE HILFE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer/in JoOliv Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.03.2020 09:23
Keine neuen Beiträge Bewerbung duales Studium und/oder Ausbildungsplatz Gast Sonstiges 01.09.2019 20:54
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau Bewerbung55 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.02.2019 12:56