Bewerbung als Gärtner, aber Bürokaufmann gelernt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben lose auf die Mappe ??Frage zur Adresszeile
Autor Nachricht
ESOKind
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung als Gärtner, aber Bürokaufmann gelernt
27.01.2009 19:32
Hallo zusammen.

Hab im Sommer 2007 meine Ausbildung als staatl. geprü. Wirtschaftsassistent beenden, war bis letzten Monat als Produktionshelfer bei Randstad.
Jetzt habe ich den Tipp bekommen, dass in einer Baumschule noch Arbeitskräfte gesucht werden, auch ungelernte. Hab da heute angerufen und würde jetzt gern meine Unterlagen hinschicken. Nun knabber ich aber daran, wie ich begründen kann, dass ich als Büromensch mich in einer Baumschule bewerbe. Ich würd gern sowas schreiben wie "suche neue Herausforderung" oder sowas, aber kommt das so gut an?
Habe bisher folgendes Anschreiben:

Sehr geehrter Herr X,

mit Bezug auf das Telefongespräch vom 27.01.2009 bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Arbeitsplatz.
Meine Ausbildung als staatlich geprüfter Wirtschaftsassistent, Fachrichtung Informationsverarbeitung, beendete ich erfolgreich zum 20. Juli 2007. Anschließend arbeitete ich als Produktionsarbeiter für Randstad Deutschland.

Habe ich Ihr Interesse wecken können? Dann freue ich mich, Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr über meine Fähigkeiten und Interessen berichten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Im Prinzip komm ich einfach nicht auf die Überleitung warum ich mich eben jetzt in einer Baumschule bewerbe.
Vll hat ja einer von euch eine Idee.

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal im Voraus.

Der Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast

Zu: Bewerbung als Gärtner, aber Bürokaufmann gelernt
28.01.2009 08:26
Also für diesen Job brauchst du deine Ausbildung garnicht zu erwähnen! Du wirst ansonsten noch als überqualifiziert angesehen.

Warum suchst du denn eine neue Herausforderung?
Was hast du vor dem letzten Monat gemacht?
Was reizt dich an der Arbeit in einer Baumschule?
Was hast du als Produktionsarbeiter gemacht? Konkrete Tätigkeitsbereiche?

Das sind nur einige Fragen, die ich mir hier stelle.

Zitat:

Habe ich Ihr Interesse wecken können?

Mit diesem sehr "übersichtlichen" Anschreiben mit Sicherheit nicht, sorry.
toni123
Gast

28.01.2009 09:24
Ich finde ebenfalls das in diesem Anschreiben zuwenig Inhalt ist. Mit der Beantwortung der Fragen von @Gast dürfte das aber behoben sein.
ESOKind
PostRank 1
PostRank 1

28.01.2009 10:36
Dass das Anschreiben so noch zu kurz und inhaltslos war, das war mir schon klar, drum habe ich ja hier Hilfe gesucht Wink
Im Moment frage ich mich grade, warum ich nicht selber auf die Fragen gekommen bin die "Gast" hier gestellt hat.
Manchmal sieht man wohl die einfachsten Dinge nicht. Embarassed
Ich danke euch dafür
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anschreiben lose auf die Mappe ??Frage zur Adresszeile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen