Frage zur Adresszeile

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Gärtner, aber Bürokaufmann gelerntBewerbung als Verwaltungsangestellte - ist lange ...
Autor Nachricht
BlackBetty
Gast




Frage zur Adresszeile
28.01.2009 10:30
Hallo an alle!
Ich hoffe ihr könnt mir ganz schnell helfen Rolling Eyes

Folgende Adresse muss ich eingeben, aber weiß die Reihenfolge nicht:

Department für XXX
Geschäftsführung
Herr Dr. XxX
Musterstr. 23
xxxxxx

Muss hier zuerst der Titel der Person hin, oder erst der Name und die Zeile drunter das Wort Geschäftsführung?

Ich würd mich sehr über rasche Antworten freuen!!
Dankeeee!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Frage zur Adresszeile
28.01.2009 10:56
In der Adresszeile wird der Ansprechpartner garnicht aufgeführt. Den Ansprechpartner erfährt man aus der Grußformel!

-Rainer-
Gast





Zu: Frage zur Adresszeile
28.01.2009 11:38
hmmmm, bin mir nicht sicher.
Ich mein, ich hätt in der Schule mal gelernt, dass beides in die Adresszeile kommt. Nur weiß ich eben die Reihenfolge nicht mehr und find nichts dazu im Internet bzw. weiß nich, wo ich das jetzt auf die Schnelle nachlesen könnte..
Trotzdem danke für die schnelle Antwort.. Da muss ich eben doch weiter suchen.

Rolling Eyes
Maiki
Gast




Zu: Frage zur Adresszeile
28.01.2009 11:57
@Rainer
Du hast im Prinzip recht. Man kann den Ansprechpartner aber hinschreiben. Ist dann eben doppelt gemoppelt. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht; ist eben 1 Zeile mehr Cool

@BlackBetty
Wenn du's hinschreiben willst, dann:
1. Firma
2. Abteilung
3. Ansprechpartner
4. ...

Viele Grüße
Maiki Cool

P.S.: Was meinst du mit "zuerst der Titel"? Der Titlel kommt doch immer vor den Namen!?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Gärtner, aber Bürokaufmann gelerntBewerbung als Verwaltungsangestellte - ist lange ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14