Vorstellung gehabt nun wünscht der pot. AG noch Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bew. als Verw.angstellte - sehen Bewerbungen ...wie findet ihr meine überarbeitete ...
Autor Nachricht
maru
Gast




Vorstellung gehabt nun wünscht der pot. AG noch Anschreiben
28.01.2009 14:46
Hallo,

kurz zu mir:
ich (52 J) bin berufstätig in der Altenpflege mit Zeitvertrag der im April ausläuft.
hatte heute Vorstellungsgespräch, Bewerbungsmappe hatte ich mit - leider kein Anschreiben Sad
Der Leiter möchte nun von mir noch ein Anschreiben haben, in dem steht um was ich mich bewerbe (Arbeitsplatz als Pflegeassistentin), daß ich gerne die 1-jährige Ausbildung machen würde und das ich bereit bin, auch erstmal auf 400?-Basis zu arbeiten.

Ich hab alles mögliche im Netz durchsucht - bin nur leider nicht schlauer als vorher.
Hab zwar angefangen mit dem Anschreiben aber über den ersten Satz komme ich leider nicht hinaus.

Ich weiß nicht, ob ich noch auf meine Kenntnisse eingehen muß (er hat ja die Mappe) usw.
Gibt es hier viell. jemanden, der mir helfen kann?
Ich wäre sehr sehr dankbar dafür.

gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Vorstellung gehabt nun wünscht der pot. AG noch Anschreiben
28.01.2009 15:02
Na wenn du nur ein Anschreiben nachreichen musst, dann findest du doch hier im Forum oder unter den "Muster & Vorlagen" genügend "Inspirationen".
Es sollte ja eh nur eine formale Sache sein, da du ja schon beim Vorstellungsgespräch warst.

Zitat:

Ich weiß nicht, ob ich noch auf meine Kenntnisse eingehen muß (er hat ja die Mappe) usw.


Ja, ein paar Kenntnisse sollten aufgeführt sein. Das Anschreiben soll ja schon mehr als 2 Zeilen umfassen Cool
Gast





Zu: Vorstellung gehabt nun wünscht der pot. AG noch Anschreiben
28.01.2009 19:53
mannomann, schwere Geburt für mich Sad

Könnte man bitte mal lesen und mir die Fehler aufzeigen bzw. schreiben, was ich besser formulieren könnte. Danke !!!


Bewerbung als Pflegeassistentin
Unser Gespräch vom 28.01.2009


Sehr geehrter xxxx
in Anlehnung an unser Gespräch vom 28.01.2009 bewerbe ich mich bei Ihnen als Pflegeassistentin.

Durch meine langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Berufen und ehrenamtliche Tätigkeiten bin
ich den sozialen Umgang mit Menschen jeden Alters und Charakters gewohnt.

Zuverlässigkeit, Flexibilität, eigenverantwortliches Arbeiten und Ehrgeiz können Sie bei mir
voraussetzen. Ich bin vielseitig einsetzbar und streßerprobt. Neue Aufgaben und Herausforderungen
gehe ich mit viel Engagement an.

Zur Zeit bin ich in einem Pflegeheim als Pflegeassistentin mit einer 80%-Stelle eingestellt.
Während einer Schicht arbeite ich eigenständig auf der Wohngruppe mit 12 Bewohnern.Meine
Aufgaben bestehen in der Grundpflege, Medikamentenausgabe, Dokumentation per PC (Vivendi),
Lagerung sowie Essenzubereitung bzw. Ausgabe.

Sehr gerne bin ich auch bereit, die 1-jährige Ausbildung zur Altenpflegehelferin zu beginnen.

MfG
Gast





Zu: Vorstellung gehabt nun wünscht der pot. AG noch Anschreiben
28.01.2009 19:55
hab was vergessen:

er möchte, das ich mit einbringe, das ich bereit bin, erstmal nur auf 400? basis zu arbeiten. wie macht man das????
Besserwisser
Gast




Zu: Vorstellung gehabt nun wünscht der pot. AG noch Anschreiben
28.01.2009 20:31
Hallo Maru,

nach Deinen Schilderungen habe ich eher das Gefühl, dass Dich diese Firma ausbeuten will. Gebe dem Leiter lieber schriftlich, dass er Dich am Ar... le.... soll.

Mit freundlichen Grüßen

Besserwisser
Gast





Zu: Vorstellung gehabt nun wünscht der pot. AG noch Anschreiben
28.01.2009 20:39
hallo,

danke für die info - wenn es auch nicht unbedingt das ist, was ich eigentlich wissen wollte.
Ausbeuten Hin oder Her, in meinem Alter ist es schwierig, nen Job zu finden und als ungelernte Kraft in der Pflege sowieso.

Aber teile mir doch bitte mit, ob man das Anschreiben so formulieren kann oder ob es total daneben ist.

danke

lg maru
moosmupfel
Gast




Zu: Vorstellung gehabt nun wünscht der pot. AG noch Anschreiben
28.01.2009 23:09
Hallo,

also das anschreiben an sich finde ich ganz okay.

DAs "gewohnt" würde ich anders formulieren, das klingt so nach...naja...die regen mich nimmer aufk, ich kann die gut ignorieren.

Schreib sowas ala:

Der Umgang mit diesen Menschen macht mir Freude, erfüllt mich oder so.

UNd da wo die die Ausbdilugn anbietest, schreibt du dazu, dass du übergangsweise auch zu einer 400 Euro Stelle bereit bist.


Gruß

Moosmupfel
Gast





Zu: Vorstellung gehabt nun wünscht der pot. AG noch Anschreiben
28.01.2009 23:28
Hallo Moosmupfel,

danke für Deine Antwort. Damit kann ich wenigstens etwas anfangen.

Schönen Abend noch

gruß maru
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bew. als Verw.angstellte - sehen Bewerbungen ...wie findet ihr meine überarbeitete ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53