wie findet ihr meine überarbeitete bewerbung??bitte antwort!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorstellung gehabt nun wünscht der pot. AG noch ...Einleitungssatz formulieren!
Autor Nachricht
mona
Gast




wie findet ihr meine überarbeitete bewerbung??bitte antwort!
23.01.2009 18:07
ich habe meine bewerbung nocheinmal überarbeitet. ich habe sie heute so abgegeben .meint ihr ich hätte mit dieser bewerbung eine chance???

ich dannke euch schon mal für eure antworten!!





Bewerbung um einen Aushilsjob auf 400 Euro-Basis


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Aushilsjob auf 400 Euro-Basis in ihrer Netto Filialie in XXX.

Zurzeit bin ich Hausfrau und Mutter von einer 4 jährigen Tochter, die aber in der Zeit von 7:30 - 14:00 Uhr täglich den Kindergarten in Steineroth besucht.

Meine Ausbildung als Friseurin habe ich erfolgreich im August 2004 abgeschlossen.
In diesem Beruf konnte ich den Umgang mit Kunden und die Zusammenarbeit mit anderen Kollegen erfahren.

Ich verfüge über eine gute Auffassungsgabe, Organisationstalent und kann mich daher sicher schnell in das Aufgabengebiet Ihres Unternehmens einarbeiten.
Als meine persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich Lernbereitschaft, Teamfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten.

Die Arbeit könnte ich ab sofort aufnehmen.

Aus allen diesen Gründen reizt mich die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr und ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: wie findet ihr meine überarbeitete bewerbung??bitte antwort!
23.01.2009 19:20

Zitat:

hiermit bewerbe ich mich um einen Aushilsjob auf 400 Euro-Basis in ihrer Netto Filialie in XXX.


Weg mit diesen langweiligen Einleitungssatz! Die hier gegebenen Informationen kannst du alle im Betreff unterbringen.

Zitat:

Zurzeit bin ich Hausfrau und Mutter von einer 4 jährigen Tochter, die aber in der Zeit von 7:30 - 14:00 Uhr täglich den Kindergarten in Steineroth besucht.


Deine Verfügbarkeit am besten an den Schluss des Anschreibens verschieben. Nicht das der Arbeitgeber schon vorher abspringt.

Zitat:

Aus allen diesen Gründen reizt mich die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr


Von welchen Gründen sprichst du denn? Du hast doch noch gar keinen Grund aufgeführt?? Du hast jediglich deine persönlichen Stärken aufgeführt!

Um was geht es denn in dem Aushilfsjob?

-Rainer-
mona
Gast




Zu: wie findet ihr meine überarbeitete bewerbung??bitte antwort!
23.01.2009 19:49
ich weis leider nicht in welcher tätigkeit dort aushilfen gesucht werden!dann hätte ich eher darauf eingehen können !
was könnte ich sonst als einleitungssatz verwenden ??
wer hat ein paasr tipps für mich ??
wie könnte ich den betrff ändern denn das wor "aushilfsjob" hört sich so komisch an!!
Besserwisser
Gast




Zu: wie findet ihr meine überarbeitete bewerbung??bitte antwort!
23.01.2009 19:58
Hallo Mona,

mit Deiner Bewerbung bist Du, meinem Erachten nach, selbst im eigenen Familienbetrieb, chancenlos.


Ich wünsche Dir viel Glück - Du wirst es brauchen.

Besserwisser
Besserwisser
Gast




Zu: wie findet ihr meine überarbeitete bewerbung??bitte antwort!
23.01.2009 20:59
Hallo Mona,

ich habe Dir eine Bewerbung geschrieben, die Du nur noch mit Deinen Daten korrigieren musst. Z. B., "Nikolaus-Otto-Straße", "Mutterschaft, ab Januar 2004".
Eigentlich müsste das Anschreiben fehlerlos sein. Ich habe es x-mal durchgelesen und mit dem "Duden" kontrolliert. Vom Erfolg dieses Anschreibens bin ich überzeugt - schließlich bin ich der Besserwisser (oder nur ein Arsch).

-----------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um eine Teilzeitstelle als Verkäuferin/Warenauffüllerin, auf 400-Euro-Basis.


Sehr geehrte Frau Kleinschmitt,

durch meine Nachbarin habe ich erfahren, dass in Ihrem Unternehmen, in der Netto-Filiale der Nikolaus-Otto-Straße, eine Teilzeitstelle als Verkäuferin/Warenauffüllerin, auf 400-Euro-Basis,
zu besetzen sei. Für diese Stelle interessiere ich mich sehr und möchte mich deshalb kurz vorstellen.

Bevor die Zeit meiner Berufswahl gekommen war, erkundigte ich mich umfassend über die verschiedenen Erwerbszweige und wurde so im Wunsch bestärkt, einen Beruf zu erlernen, bei dem ich viel Kontakt mit Menschen habe.
Deshalb begann ich eine Ausbildung als Friseurin. Der Beruf machte mir viel Freude und der Umgang mit anderen Menschen gab mir das Gefühl, meinen Platz in der Gesellschaft gefunden zu haben. Doch dann bekam ich ein Baby und konnte meinen Beruf nicht mehr ausüben (Mutterschaft, ab Januar 2004).

Jetzt, nachdem meine neuen Lebensumstände durch einen geregelten Tagesablauf gefestigt sind und mir einen zeitlichen Spielraum ermöglichen, möchte ich im Dienst der heimischen Wirtschaft wieder eingebunden sein.

Mit meiner Einstellung gewinnen Sie eine, zuverlässige, unkomplizierte, anpassungsfähige, höfliche - und niemals mürrische - Mitarbeiterin, die sich ihren Aufgaben verpflichtet fühlt. Genaues Arbeiten und der Wille zur Leistung, ergänzen meine Vorzüge.

Über eine positive Zusage würde ich mich sehr freuen.
Zu einem Vorstellungsgespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Mona



Anlagen

-----------------------------------------------------------------------------------
Gast





Zu: wie findet ihr meine überarbeitete bewerbung??bitte antwort!
28.01.2009 19:26
hallo besserwisser !!!

vielen lieben dank für deine mühe!!! lieb das du dir die arbeit gemacht hast meine bewerbung komplett zu überarbeiten !!!

für mich ist es sehr schwer nach ca 7 jahren nochmal bewerbungen zu schreiben!! und es hat sich ja diesbezüglich viel geändert!!! habe mit die bewerbung kopiert und werde es damit erneut versuchen!!

also nochmals ganz ganz lieben dank!!!

gruß mona :D
Besserwisser
Gast




Zu: wie findet ihr meine überarbeitete bewerbung??bitte antwort!
29.01.2009 10:22
Liebe Mona,

über Dein Dankeschön und Deine persönlichen Worte habe ich mich sehr gefreut.
Das ist der "Treibstoff", hier in diesem Forum, hin und wieder meinen "Senf" dazuzugeben.

Eine Bewerbung zu schreiben ist wirklich sehr schwer. Meine ersten Bewerbungen musste mir mein Vater schreiben. Es fällt mir auch heute noch schwer.
Für Deine Bewerbung brauchte ich ungefähr fünf Stunden. Ich sitze dann hier vor dem Computer, mit zwei Büchern "Das treffende Wort" und dem "Duden" und die Zeit vergeht wie im Flug.
----------------------------------------------------------------------------------------------
So, jetzt habe ich noch eine Korrektur, in meiner Korrektur. Ändere bitte noch den Satz folgendermaßen ab:

"Der Beruf machte mir viel Freude und der Umgang mit den Kunden/-innen gab mir das Gefühl, meinen Platz in der Gesellschaft gefunden zu haben."

Ich hatte zweimal das Wort "Menschen" verwendet. Das ist nicht gut.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Nochmal alles Gute und viel Freunde bei der Arbeit


Mit lieben Grüßen

Besserwisser
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Vorstellung gehabt nun wünscht der pot. AG noch ...Einleitungssatz formulieren!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18