Anschreiben als Industriemechaniker help^^

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung - Sozialversicherungsfachangestellte!Bewerbung fals Fachinformatiker für ...
Autor Nachricht
Vaeng
Gast




Anschreiben als Industriemechaniker help^^
01.02.2009 21:33
Hi, ich brauch eure Hilfe beim Anschreiben... hab sowas echt noch nie gemacht : / und würd mich um ein paar tipps echt freuen
danke schon mal Smile


XXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXX





XXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXX


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker der Fachrichtung Instandhaltung



Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse hab ich ihre Stellenanzeige gelesen. Obwohl ich leider noch über keine Praktikumserfahrung verfüge bringe ich gute Vorraussetzungen mit. In meiner Freizeit helfe ich gerne im Haushalt wenn es um Reparaturarbeiten geht. In der Schule habe ich in den Fächern ?Technik? und ?Rechnersystemtechnik? über 2 Jahre Erfahrung in handwerklichen und technischen Aufgaben sammeln dürfen, was meinen Entschluss eine Ausbildung bei ihnen anzufangen gestärkt hat.

Zurzeit besuche ich das XXXXXXXBerufskolleg, welches ich voraussichtlich im Juli verlassen werde.

Ich würde mich freuen meine Ausbildung in Ihrem Betrieb ausführen zu dürfen.

Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.


Mit freundlichem Gruß









Anlage
Lebenslauf mit Passfoto
Zeugniskopien

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben als Industriemechaniker help^^
02.02.2009 09:52
Hallo Vaeng,

Dein Anschreiben ist noch etwas zu dünn!

Gehe noch mehr auf die Voraussetzungen ein. Wenn du schon auf deine Schulfächer eingehst, dann kannst du bestimmt auch ein paar konkrete Aufgaben aus dem handwerklichen und technischen Bereich nennen. Damit schaffst du Inhalt!

Weiterhin das "würde" aus dem Abschlusssatz verbannen, die Kommasetzung beheben und die Höflichkeitform ("Ihr" usw.) verwenden.

Gibt es eigentlich einen richtigen Ansprechpartner für dein Bewerbung?
Falls erforderlich, einfach mal dort anrufen! Da kriegst du bestimmt die Auskunft Wink

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben als Industriemechaniker help^^
02.02.2009 10:24
[Thema verschoben]
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vaeng
Gast




Zu: Anschreiben als Industriemechaniker help^^
02.02.2009 18:29
alles klar danke rudi Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung - Sozialversicherungsfachangestellte!Bewerbung fals Fachinformatiker für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43