Bewerbung - Sozialversicherungsfachangestellte!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsplatz als Laborant Fachrichtung Farben ...Anschreiben als Industriemechaniker help^^
Autor Nachricht
Chronicle
Gast




Bewerbung - Sozialversicherungsfachangestellte!
01.02.2009 23:16
Kann mir jemand sagen, ob die Bewerbung so okay ist oder doch noch Verbesserungen nötig hätte?!


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Sozialversicherungsfachangestellte


Sehr geehrter Herr _________

mit Interesse habe ich in dem Ausbildungsportal ______gelesen, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Sozialversicherungsfachangestellte anbieten. Hierfür möchte ich mich gerne bewerben.

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da ich gern mit Menschen zusammenarbeite und die Anwendung moderner Kommunikationsmedien meinen Neigungen entspricht. Auch die im Sozialversicherungsrecht geltenden Regelungen und Gesetze interessieren mich sehr. Für eine erfolgreiche Ausbildung bringe ich außerdem Teamfähigkeit und Flexibilität mit und bin mit der Arbeit am PC vertraut.

Mein fester Wille ist, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.

Zurzeit besuche ich die 13. Klasse der ______ in ______. Die schulische Ausbildung werde ich voraussichtlich im Juni 2009 mit dem Abitur beenden.

Die Ausbildung könnte ich zum 01.08.2009 beginnen.

Über eine Ausbildung in Ihrer Firma würde ich mich freuen und hoffe, dass Sie mich zu einem Gespräch einladen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung - Sozialversicherungsfachangestellte!
02.02.2009 09:28
Guten Morgen Chronicle Smile

Zitat:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Sozialversicherungsfachangestellte


Es heißt "Ausbildungsstelle zur Sozialversicherungsfachangestellten"
Du hast den Beruf ja noch nicht erlernt, sondern möchtest ihn erlernen.

Zitat:

Für eine erfolgreiche Ausbildung bringe ich außerdem Teamfähigkeit und Flexibilität mit und bin mit der Arbeit am PC vertraut.


Kannst du hier ein Beispiel nennen, dass bspw. deine Teamfähigkeit belegt? Und was machst du denn am PC? In welchen für das Berufsbild interessanten PC-Programmen hast du denn Erfahrungen?

Zitat:

Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.


Den Satz kapier ich nicht. Was meinst du denn mit " notwendiger Einsatz"?

Zitat:

Die Ausbildung könnte ich zum 01.08.2009 beginnen.


Den gewünschten Ausbildungsbeginn solltest du gleich mit in den Betreff einbringen.
Beispiel:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten ab 08/2009

Ob es noch weitere Voraussetzungen für dieses Berufsbild gibt konnte ich nicht feststellen, da es unterschiedliche Fachrichtungen gibt:
- Fachrichtung allgemeine Krankenversicherung
- Fachrichtung knappschaftliche Sozialversicherung
- Fachrichtung landwirtschaftliche Sozialversicherung
- Fachrichtung gesetzliche Rentenversicherung
- Fachrichtung gesetzliche Unfallversicherung

Kontrolliere besser nochmal, ob das bei dir auch der Fall ist. Falls ja, nimm die Fachrichtung in den Betreff auf!

Viele Grüße und natürlich Erfolg!
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildungsplatz als Laborant Fachrichtung Farben ...Anschreiben als Industriemechaniker help^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Überprüfung Bewerbung Sozialversicherungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2018 11:35
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben Sozialversicherungsfachangestellte Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.10.2016 10:47
Keine neuen Beiträge Bewerbung als eine Sozialversicherungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.09.2014 12:16
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben Sozialversicherungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.01.2014 19:29