Bewerbung nach Elternzeit/Bankkauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als WarensortiererBewerbung als Verschieber
Autor Nachricht
catty19
Gast




Bewerbung nach Elternzeit/Bankkauffrau
02.02.2009 12:48
Ich war jetzt 3 Jahre in Elternzeit (mein Sohn geboren im Oktober 2005) ist nun im Kindergarten und ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Da ich aufgrund eines Umzuges nicht mehr bei meinem altern arbeitgeber anfangen kann muß ich nun bewerbungen schreiben...



Bewerbung Kundenbetreuung Inbound ? Versicherungswesen, Teilzeit


Sehr geehrte Frau Bayrak,

mit großem Interesse habe ich auf den Internetseiten von ?meinestadt.de? ihre Stellenanzeige gelesen. Nach Ablauf meiner Elternzeit und einem Umzug bin ich auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen!

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Postbank AG in Köln wurde ich zunächst nicht übernommen sondern für 6 Monate in der Beschäftigungsgesellschaft der Postbank , der InterServ GmbH auf verschiedensten Posten eingesetzt. Im Anschluß daran habe ich am zum 01.Januar 2004 in der Kontoführung meinen eigenen Kundenstamm übernommen. Von da an bis zum Beginn meines Mutterschutzes im September 2005 habe ich meine Kunden von der Kontoeröffnung bis zum Erbfall oder Kontopfändung postalisch oder telefonisch betreut.


Mir fehlt noch so einiges und ich weiß nicht so recht was man noch alles erwähnen muß..

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung nach Elternzeit/Bankkauffrau
02.02.2009 15:10

Zitat:

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Postbank AG in Köln wurde ich zunächst nicht übernommen sondern für 6 Monate in der Beschäftigungsgesellschaft der Postbank , der InterServ GmbH auf verschiedensten Posten eingesetzt. Im Anschluß daran habe ich ...


Spielen diese Informationen für die angestrebte Stelle eine Rolle? Sorry, aber es klingt eher nach einem ausformulierten Lebenslauf.

Und kannst du deine Erfahrungen der Ausbildung für die neue Stelle nutzen? Handelt es sich ebenfalls um eine Stelle bei einer Bank oder ist es ein Callcenter?

Was steht denn hinter dem "Kundenbetreuung Inbound ? Versicherungswesen"?
Besserwisser
Gast




Zu: Bewerbung nach Elternzeit/Bankkauffrau
02.02.2009 21:20
Hallo Catty19,

Der Aufbau eines Anschreibens ist immer gleich - wie ein Schulaufsatz. Einleitung, Hauptteil, Schluss. Die meisten, der hier veröffentlichen Muster sind so aufgebaut. Daran würde ich mich, an Deiner Stelle, zukünftig halten.
-----------------------------------------------------------------------
Die Einleitung:

In der Einleitung teilt man dem Personalchef mit, woher die Information der Stellenausschreibung kommt. Zudem erkärt man den Wunsch, warum man sich auf das Stellenangebot bewirbt. Man geht auf die Voraussetzungen ein oder man bekundet nur sein Interesse und geht im Hauptteil auf die Voraussetzungen ein.
-----------------------------------------------------------------------
Der Hauptteil:

Hier präsentierst Du Dich und erklärst Deine Qualitäten. Du schilderst Deine berufliche Erfahrung, Deine Tätigkeiten und Verantwortungsbereiche.

Versetze Dich vorher, gedanklich in die Lage eines Personalchefs. Frage Dich bei jedem Satz, will der das hören, bzw. lesen.

Im Hauptteil wird unmissverständlich klargestellt, warum Du die richtige Frau für diesen Job bist.
----------------------------------------------------------------------------
Der Schluss:

Hier kommst Du der Bitte nach, Deine Gehaltsvorstellung und den Eintrittstermin zu nennen - natürlich nur bei Aufforderung. Man bekundet nochmal seine Freude, falls es zur Einstellung kommt.

Dann noch einen Vermerk, dass man sich gerne, zu einem Vorstellungsgespräch, mal blicken lässt, einen freundlichen Gruß, Anlagen und fertig.
------------------------------------------------------------------------------

M.f.G.

Besserwisser
catty19
Gast




Zu: Bewerbung nach Elternzeit/Bankkauffrau
03.02.2009 10:59
Vielen Dank euch beiden .. habe nun einige Beispiele gefunden und arbeite gerade nochmal daran...
Gast





Zu: Bewerbung nach Elternzeit/Bankkauffrau
09.02.2009 11:20
So, nun habe ich es endlich geschhaft Hier die Stellenbeschreibung und dann mein Anschreiben:


Für unseren Kunden, ein im Geschäftsfeld Bancassurance sehr erfolgreiches Unternehmen mit Sitz in xy, suchen wir schnellstmgöglich neuen Mitarbeiter für die Kundenbetreuung im Bereich Versicherungswesen in Voll- und Teilzeit.
Ihr neuer Aufgabenbereich umfasst dabei die telefonische Betreuung & Beratung von Bestandskunden im Versicherungsbereich.Telefonisch werden Rückfragen versicherter Kunden im Rahmen von Antrags- und Bestandverwaltung sowie der Leistungsbearbeitung bearbeitet. Hinzu kommt die Angebosterstellung und -unterstützung.
Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise aus dem Banken-, Versicherungs- oder Finanzdiesnleistungsbereiech. Siesind serviceorinteiert undhaben spaß an der Betreuung von Kunden. Der sicherem Umgang mi dem PC, eine angenehme Telefonstimmte sowie die Fähigkeit der Eigenmotivation prögen Ihren Arbeitsstil und runden Ihr profil ab. Eine zielorinetierte und selbstständige Arbeitsweise sezten wir ebenso voraus wie Lernbereitschaft und Ehrgeiz.





XX GmbH


Erkrath 2009-02-10



Bewerbung als Kundenbetreuerin Inbound ? Versicherungswesen, Teilzeit


Sehr geehrte Frau xy,

in der Stellenanzeige auf ihren Firmenseiten im Internet beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich in höchstem Maße interessiert und auch meinen Fähigkeiten und Neigungen voll entspricht.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 27 Jahre alt und ausgebildete Bankkauffrau Bei meinem bisherigen Arbeitgeber konn-te ich mir erste Erfahrungen im Call-center Inbound aneignen und diese durch ein Telefon-training vertiefen. Ich erledigte selbstständig anspruchsvolle Sachbearbeitung in der Konto-führung und telefonischen Kundenbetreuung. Umfassende Kenntnisse in der Büro- Administ-ration und meine Teamfähigkeit, die ich durch ein Sozialkompetenztraining noch weiter aus-bauen konnte ergänzen mein Profil.

Aktuell bin ich nach meinem Umzug und dem Ablauf meiner Elternzeit auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen und könnte Ihnen daher auch sehr kurzfristig zur Ver-fügung stehen.


Ich hoffe ich konnte Sie von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung



Mit freundlichen Grüßen




P.S.: Diese Bewerbungsunterlagen erstellte ich auf meinem eigenen PC, sodass ich Ihre An-forderungen diesbezüglich sicher alle erfüllen kann!
catty19
Gast




Nochmal dringend Hilfe!!
10.02.2009 13:15
Vielleicht schaut sich jemand nochmal meine Bewerbung an?!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als WarensortiererBewerbung als Verschieber
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38