Soziales Jahr - Fragen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Duzen oder Siezen?2. Vorstellungsgespräch
Autor Nachricht
Marie
Gast




Soziales Jahr - Fragen
03.02.2009 21:04
Hallo ihr ... habe mir mal ein paar Gedanken übers Soziale Jahr gemacht und würde mich gerne jetzt für so eine Stelle bewerben. Habe aber jetzt ein paar Fragen.

Wo bekomme ich Unternehmen her die Leute für ein Soziales Jahr einstellen/suchen ?
Bekommt man dafür auch jeden Monat Geld?

Und ich möchte dann nächstes Jahr gerne eine Ausbildung zur gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin machen...ich denke da ist es am sinnvollsten ein Soziales Jahr im Krankenhaus abzulegen oder geht das nicht ?

Liebe Grüße Marie
Maiki
Gast




Zu: Soziales Jahr - Fragen
04.02.2009 09:36
Guten Morgen Marie,

Ich habe von diesem Bereich zwar keine Ahnung, aber anbei ein paar Verweise, die ich auf die Schnell über Google gefunden habe:
- [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
- [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
- [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Ruf doch einfach mal in potentiellen Krankenhäusern an, und erkundige dich dort direkt. Da wirst du bestimmt eine schnelle und verbindliche Antwort bekommen Smile
Und die Vergütung ist natürlich immer abhängig vom Unternehmen.

Wenn du später eine Ausbildung zur gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin absolvieren willst, solltest du natürlich auch dein FSJ in diesem Bereich machen. Ansonsten macht das Jahr wenig Sinn ...

Viele Grüße
Maiki
Mariie
Gast




Zu: Soziales Jahr - Fragen
04.02.2009 19:16
Hallo Maiki
Danke schonmal für die Antwort.
In google hab ich auch scho geschaut und gesucht wolllte aber auch mal paar persönliche Meinungen.

Habe nächste Woche wieder einen Termin mit der Berufsberatung, da werd ich die dann wohl auch nochmal fragen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Duzen oder Siezen?2. Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fragen Lebenslauf Tengel Gestellte Fragen 09.08.2023 08:38
Keine neuen Beiträge Ein paar Fragen :) Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 05.06.2020 17:21
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch einen E-Ma... Gast Gestellte Fragen 12.09.2019 09:10
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch einen E-Ma... Gast Tipps und Tricks 11.09.2019 18:59