Bewerbung Disponentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BürokauffrauAnschreiben, Eilt !!
Autor Nachricht
sweety85
Gast




Bewerbung Disponentin
04.02.2009 22:50
Habe nochmals alles überarbeitet. Bitte seid doch so lieb und guckt mal drüber ob ich es so lassen kann. Vielen Dank.
So lautet die Ausschreibung:

Disponent/ in

Ihre Aufgaben
Transportplanung und -abwicklung für unsere Filialen in NRW
komplette Auftragsabwicklung: Abstimmung von Lieferterminen, Planung effizienter Touren
Telefonische Kundenbetreuung
Sachbearbeitung in der Logistik
Organisation von verschiedenen Transportmitteln
Lieferterminüberwachung
Ihre Qualifikation
abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann/-frau
fundierte Berufserfahrung in der Disposition
sehr gute Kenntnisse der relevanten Warenwirtschaftssysteme (z.B. Navision)
gute Englischkenntnisse
Darüber hinaus sind Sie ein echtes Organisationstalent, können sich ?wenn nötig- durchsetzen und behalten auch in stressigen Zeiten mit hohem Termindruck den Überblick und die nötige Ruhe.

Wenn Sie also das Profil mitbringen das wir suchen, dann bieten wir Ihnen eine spannende Herausforderung mit erstklassigen Perspektiven.

Bitte schicken Sie Ihre vollständige Bewerbung (mit frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltswunsch) an:


So und hier der neue Versuch


XXXXXXX
Frau XXXX
XXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
Langenfeld, XXX


Bewerbung als Disponentin
Ihre Stellenanzeige bei der Arbeitsagentur vom XXXXX, Ref.-Nr. 10000-XXXXXXXXXXX

Sehr geehrte Frau XXXXX,

bedingt durch die Insolvenz meines letzten Arbeitgebers, bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und sehe diese in Ihrer Stellenausschreibung, in der sie ein echtes Organisationstalent suchen.
Als Disponentin bei der Firma xxxxxxx lag mein Schwerpunkt in der kompletten Disposition der gesamten Transport- und Logistikabteilung sowie der Organisation der Kurier- und Personenfahrten für die xxx KG. Ebenso fugierte ich als Ansprechpartner und Bindeglied zwischen Kunden und Fahrern.
Im Zuge meiner Ausbildung zur Speditionskauffrau sammelte ich bereits erste Erfahrungen im gesamten Ablauf der logistischen Prozesse. Während dieser Zeit entdeckte ich auch meine Freude an der Disposition, sowie der Kundenbetreuung.

Neben ausreichend Qualifikation und Berufserfahrung, bringe ich für diesen Job noch eine hohe Motivation und Engagement mit. Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit runden mein persönliches Profil ab. Ich arbeite gern eigenständig, habe aber auch großen Spaß daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen.

Charakteristika, wie soziale Kompetenz, Leistungsbereitschaft, Stressresistenz und Organisationsfähigkeit, sind keine Fremdwörter für mich, im Gegenteil ? jeden Tag wächst meine Bereitschaft, mich einer neuen und interessanten Herausforderung zu stellen.

Mit den gängigen Microsoft Office Programmen wie Word, Excel und Outlook bin ich durch das selbstständige anlegen, pflegen sowie erstellen von EDV-Dateien und der Auswertung und Aktualisierung von Statistiken bei der xxxxxx GmbH bestens vertraut.

Haben meine Unterlagen Ihr Interesse geweckt? Gerne werde ich meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen und sehe einem persönlichen Gespräch mit Freude entgegen.


Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXX


Anlage:
Bewerbungsmappe


Thema: Bewerbung Disponentin, eilig bitte, bitte Beitrag bearbeiten

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Disponentin
06.02.2009 10:01
Hallo sweety85,

Zitat:

in der sie ein echtes Organisationstalent suchen.


Immer auf die Höflichkeitsform achten. "sie" -> "Sie"

Zitat:

habe aber auch großen Spaß daran


Statt "Spaß" finde ich "Freude" besser. Ist aber Geschmackssache.

Zitat:

Charakteristika, wie soziale Kompetenz, Leistungsbereitschaft, Stressresistenz und Organisationsfähigkeit, sind keine Fremdwörter für mich, im Gegenteil ? jeden Tag wächst meine Bereitschaft, mich einer neuen und interessanten Herausforderung zu stellen.


Auf diesen Absatz würde ich verzichten ... zumindest der letzte Teil klingt für mich, als hättest du von deinem Job/Arbeitgeber jeden Tag mehr die Nase voll Wink
Was machst du denn aktuell? Bist du noch bei deinem (insolventen) Arbeitgeber?

Zitat:

selbstständige anlegen, pflegen sowie erstellen von EDV-Dateien


Arrow selbstständige Anlegen, Pflegen sowie Erstellen von EDV-Dateien

Und überleg dir nochmal ob du das mit der Insolvenz hinschreibst. Das kannst du ja auch im Rahmen eines persönlichen Gespräches erklären.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweets85
Gast




Zu: Bewerbung Disponentin
06.02.2009 22:53
Hallo Rudi, vielen Dank für die tollen Tips.
Wärest du so nett und würdest noch kurz über diese Überarbeitung schauen? Und ich bin nicht mehr in der Insolvenzfirma. Bin jetzt zur Zeit leider arbeitslos. Aber denke und hoffe nicht lange.

Sehr geehrte Frau XXXXX,

Ihr Arbeitsangebot hat mich beeindruckt und mein Interesse an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen geweckt.

Als Disponentin bei der Firma xxxxxxx lag mein Schwerpunkt in der kompletten Disposition der gesamten Transport- und Logistikabteilung sowie der Organisation der Kurier- und Personenfahrten für die xxx KG. Ebenso fungierte ich als Ansprechpartner und Bindeglied zwischen Kunden und Fahrern. Im Zuge meiner Ausbildung zur Speditionskauffrau, wurde ich mit dem gesamten Ablauf der logistischen Prozesse vertraut gemacht. Bereits hier entdeckte ich großes Gefallen an der Disposition und der Kundenbetreuung.

Meine guten Englischkenntnisse habe ich als Sachbearbeiterin im Import/ Export bei der Firma xxxx, unter Beweis stellen können. Ein wichtiger Bestandteil meiner Tätigkeit dort, war die kommunikative Zusammenarbeit für die Sendungsabwicklung mit den zuständigen Einkaufsbereichen der xxxxxxxx Unternehmensgruppe, sowie mit Behörden und Ämtern in deutscher und in englischer Sprache.

Mit den gängigen Microsoft Office Programmen wie Word, Excel und Outlook bin ich durch das selbstständige Anlegen, Pflegen sowie Erstellen von EDV-Dateien und der Auswertung und Aktualisierung von Statistiken, bei der xxxxxx GmbH bestens vertraut.

Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Stressresistenz sind Grundvoraussetzungen, die ich mitbringe. Ich bin ab sofort Einsatzbereit. Mein Gehaltswunsch liegt bei EUR XXX p.a..

Über eine positive Nachricht, verbunden mit der Einladung zu einem persönlichen Gespräch, freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXX


*Anlage*
Bewerbungsmappe
TonyaB
Gast




Zu: Bewerbung Disponentin
07.02.2009 12:02
Hi sweets85!

Ein wichtiger Bestandteil meiner Tätigkeit dort, war die kommunikative Zusammenarbeit für die Sendungsabwicklung mit den zuständigen Einkaufsbereichen der xxxxxxxx Unternehmensgruppe, sowie mit Behörden und Ämtern in deutscher und in englischer Sprache.

Hier ist ein Fehler in der Kommasetzung drin. Richtig finde ich:
Ein wichtiger Bestandteil meiner Tätigkeit war die kommunikative Zusammenarbeit ....

*Anlage*
Bewerbungsmappe

Hier reicht es heutzutage aus, dass du nur "Anlagen" hinschreibst. Das Wörtchen dann noch ein wenig durch etsprechende Formatierung hervorheben.

Ansonsten finde ich dein Schreiben wirklich gelungen!
sweety85
Gast




Zu: Bewerbung Disponentin
07.02.2009 15:51
Ja stimmt, mit dem Komma. Danke nochmals. Toll das es das Forum gibt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BürokauffrauAnschreiben, Eilt !!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Disponentin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.08.2014 10:30
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Disponentin/-Lager Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.04.2013 02:14
Keine neuen Beiträge Initativbewerbung Disponentin Gast Initiativbewerbung 27.03.2011 20:45
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Disponentin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2009 08:44