Bewerbung als Disponentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Schriftliche Bewerbung - Papierform oder E-MailBewerbung - Erzieherin
Autor Nachricht
Micha29
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 6
Bewerbung als Disponentin
09.02.2009 08:44
Hi,

ich hab mich mal an nem Anschreiben versucht und würde nun gerne mal Eure Meinung dazu wissen.

Als Info vorab:
Ich strebe einen Jobwechsel an, da ich mich lokal aus privaten Gründen verändern möchte und auch einen neuen Wirkungskreis suche.



Sehr geehrte Frau xxxx,

Sie suchen eine Disponentin, flexibel, kommunikationsstark und an neuen Herausforderungen interessiert?! Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen, auf die, auf der Internetseite der xxx ausgeschriebene Stelle.

Es reizt mich, bei einer in der Branche angesehende Firma zu arbeiten und bei Ihnen mein ganzes Wissen und Engagement einzubringen, sowie selbstverständlich auch zu erweitern.

Ich bin xx Jahre jung, gelernte Industriekauffrau und seit xxxx bei der xxxx GmbH, zur vollsten Zufriedenheit meines Arbeitsgebers, als kaufmännische Angestellte, eingesetzt als Client Administrator Aftes Sales, beschäftigt.
In meinem jetzigen Arbeitsverhältnis bin ich für die komplette Kundenbetreuung, national, als auch international, zuständig. Dazu gehört die Terminplanung, Koordination und Überwachung sowie auch die Organisation, Vor- und Nachbearbeitung von Vertragsabwicklungen. Auch die Korrespondenz und Postbearbeitung gehört zu meinem Aufgabengebiet. Die englische Sprache wende ich täglich in Wort und Schrift an.

In meinem vorangegangenen Arbeitsverhältnis habe ich als Industriekauffrau umfassende Erfahrungen in der Bedarfs- und Reichweitenermittlung, der Terminverfolgung als auch .der Datenpflege gesammelt.

Meine Stärken sehe ich in meinen Kenntnissen in den verschiedenen Bereichen. Mein Profil wird durch gute Umgangsformen, hohe Auffassungsgabe sowie Belastbarkeit abgerundet.

Meine Kündigungsfrist beträgt einen Monat. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei xxx ? /Jahr.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, wo ich Ihnen gerne die Möglichkeit geben möchte, noch mehr über mich zu erfahren.

Mit freundlichem Gruß


xxxxx



Anlagen


Bin wirklich für Tipps und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar, denn Bewerbungen schreiben ist wirklich nicht einfach!

Achso eins noch, ich mache das immer so, daß ich über die Anrede einen Balken in der Firmenfarbe setze und dort dann Bewerbungsanschreiben reinsetze, damit laß ich aber die Adresse und die Betreffzeile weg, deswegen habe ich das im Anschreiben aufgenommen.

Viele Grüße

Micha29
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Disponentin
09.02.2009 09:58
Hallo Micha29,

Versuche die Sätze weniger zu schachteln. Ein Extrembeispiel ist der folgende Satz:
Ich bin xx Jahre jung, gelernte Industriekauffrau und seit xxxx bei der xxxx GmbH, zur vollsten Zufriedenheit meines Arbeitsgebers, als kaufmännische Angestellte, eingesetzt als Client Administrator Aftes Sales, beschäftigt.

Warum schreibst du nicht:
Als gelernte Industriekauffrau bin ich derzeit bei der xxxx GmbH als kaufmännische Angestellte im Bereich Client Administrator Aftes Sales angestellt.

Die restlichen Informationen findet man entweder im Lebenslauf oder im Zwischenzeugnis/Arbeitszeugnis.

Grundsätzlich darf die eigene Person auch nicht bewertet werden. Bewerten können nur andere, wie zum
Beispiel im Rahmen des Arbeitszeugnisses.

Zitat:

daß ich über die Anrede einen Balken in der Firmenfarbe setze und dort dann Bewerbungsanschreiben reinsetze, damit laß ich aber die Adresse und die Betreffzeile weg, deswegen habe ich das im Anschreiben aufgenommen.


Wie bitte!?

Aus gegebenen Anlass gleich noch ein Link zu einer sehr gelungenen Bewerbung von sweety85 aus genau diesem Bereich:
Thema "Bewerbung Disponentin"

Viele Grüße
Maiki
Micha29
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung als Disponentin
09.02.2009 10:26
Hallo Maiki,

erstmal vielen lieben Dank für deine Anmerkungen!

Werde das dann abändern und die neue Form hier reinstellen.

Wie ich deinem "Wie bitte?!" Ausruf entnehme, werde ich diesen "Balken" also einfach weglassen und stattdessen Adresse und Betreffzeile einfügen. Man lernt echt nie aus, in meiner Firma, wo ich jetzt arbeite, fanden die das ganz toll, aber ist auch schon ne Zeit her Wink

Darf ich noch ne Frage stellen?! Bezüglich des Deckblattes, habe gelesen, daß man das Firmenlogo nicht verwenden darf..ist das richtig? denn ich nehme das auch nochmal sozusagen als Highlight und um zu zeigen, ich hab mich auf der Seite auch schon umgesehen und last but not least, im Lebenslauf, kann man da das Wort Lebenslauf farblich hervorheben, also auch umrandet mit der Firmenfarbe?

LG Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Disponentin
09.02.2009 10:44
Hallo nochmal Smile

Das Firmenlogo solltest du nicht verwenden. Das wurde auch schon in dem folgendem Thema diskutiert:
Logo des Betriebes in dem anschreiben?

Die Überschrift "Lebenslauf" kannst du natürlich so formatieren, wie du willst. Aber denkt dran, jeder hat einen anderen Geschmack. Daher besser dezent vorgehen.

Und mit dem "Wie bitte?!" Ausruf meine ich vielmehr, das ich mir nicht vorstellen kann was du meinst Embarassed

Viele Grüße
Maiki
Micha29
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung als Disponentin
09.02.2009 11:33
Hi zurück,

okay aber dann sieht das Deckblatt doch sooo langweilig aus, oder kann man da auch gewisse Akzente setzen, die es hervorheben? und wenn ja, hast Du da evtl nen paar Vorschläge?

okay ich versuch das mal zu erklären...also normalerweise schreibt man doch die Adresse wo man sich bewirbt und dann Betreff und dann die Anrede

ich dagegen habe es bisher so gehandhabt, daß ich Kopfzeile mit meinen Daten hatte und dann als "Überschrift" so zu sagen

Bewerbungsanschreiben, dieses in einen Kasten gesetzt habe und dann diesen farblich hervorgehoben habe und danach kam dann

Sehr geehrte...

war das jetzt besser zu verstehen?..ist gar nicht so einfach das verstädnlich zu erklären Rolling Eyes

LG Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Disponentin
09.02.2009 12:36
Mhmm ... naja, deine Adressdaten kannst du natürlich in die Kopfzeile setzen. Du musst nur darauf achten, dass du das einheitlich über deine Bewerbungsunterlagen anwendest. D.h. auch der Lebenslauf sollte eine entsprechende Kopfzeile aufweisen.

Und das Deckblatt kannst du natürlich kreativ gestalten. Nimm doch statt dem Firmenlogo etwas Berufsbezogenes!

Viele Grüße
Maiki
Micha29
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung als Disponentin
09.02.2009 13:06
bin echt begeistert..vielen lieben Dank für deine schnellen Antworten und Vorschlägen Smile

die Kopfzeile habe ich durchgängig, also auch auf dem Lebenslauf...also ist das dann nicht schlimm, wenn ich auf dem Anschreiben nicht die Adresse von dem Unternehmen habe und in der Betreffzeile dann halt nur Bewerbungsanschreiben als Überschrift steht und erst im Text von mir gesagt wird als was ich mich bewerbe und woher ich dieses Angebot habe?!

Was berufsbezogenes, das ist wirklich ne gute Idee..hast Du evtl auch ne Eingabe, was das bei einer Disponentin (Industriekauffrau) sein könnte?

Hoffe ich nerve Dich nicht, aber man versucht doch alles richtig zu machen Smile

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Disponentin
09.02.2009 13:26
Also ein Betreff der "Bewerbungsanschreiben" lautet ist ein wenig sinnfrei.

Der Personalverantwortliche / Arbeitgeber möchte ja auf den ersten Blick sehen, als was und worauf du dich bewirbst. Dazu möchte er nicht erst in den Text schauen müssen!

Zitat:

hast Du evtl auch ne Eingabe, was das bei einer Disponentin (Industriekauffrau) sein könnte


Die LKW-Beladung? Razz
Nee ... keine Ahnung. Ich komme nicht aus diesem Bereich.

Viele Grüße
Maiki
Micha29
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung als Disponentin
10.02.2009 10:17
Guten Morgen,

hmm muß ich Dir irgendwie zustimmen, dann gehts wohl zurück zum Ursprung und ganz brav die Adresse drauf und die Betreffzeile...

aber ansonsten ist das Schreiben okay oder noch irgendwelche Anmerkungen, die ich beherzigen sollte?

LG Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha29
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung als Disponentin
13.02.2009 10:12
Hi,

hat evtl noch jemand ne Meinung oder werte ich das Schweigen als Zuspruch zu meiner Bewerbung, so daß ich nichts mehr daran zu verändern habe? Wink

LG Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Schriftliche Bewerbung - Papierform oder E-MailBewerbung - Erzieherin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21