Anschreiben für Bewerbung (Ausbildung)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Schülerpraktikum bei SAPbewerbung als tierpfleger
Autor Nachricht
JuleS
Gast




Anschreiben für Bewerbung (Ausbildung)
05.02.2009 16:14
Hallo,

ich schreibe zur Zeit meine ersten Bewerbungen und habe das vorher noch nicht gemacht. Lebenslauf und alles andere ist ja eigentlich einfach, aber mit dem Anschreiben tu ich mich irgendwie ein wenig schwer. Ich habe bereits einen Entwurf geschrieben und hoffe, ihr könnt mal einen Blick drüber werfen und mit Tipps geben ... Danke!



Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Internetseite der IHK gelesen und möchte mich um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation bei Ihnen bewerben.
Meinen mittleren Schulabschluss habe ich im Juli 2007 erfolgreich bestanden.
Ich bin mir sicher, dass kaufmännische und verwaltende Aufgaben sowie der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln meinen Fähigkeiten entsprechen. Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit gehören zu meinen Stärken. Ebenfalls ist zu erwähnen, dass ich ein sehr kontaktfreudiger und aufgeschlossener Mensch bin.
Gerne überzeuge ich Sie vorab, in einem vorausgehenden Praktikum, von meinen Fähigkeiten und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen...

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben für Bewerbung (Ausbildung)
05.02.2009 16:42
Du schreibst, dass du dir sicher bist, "dass kaufmännische und verwaltende Aufgaben sowie der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln deinen Fähigkeiten entsprechen."

Wie kommst du denn zu dieser Meinung!? Davon kann ich deinem Anschreiben nichts entnehmen. Von "Freundlichkeit", "Teamfähigkeit" oder gar "Aufgeschlossenheit" kann man das nicht ableiten Rolling Eyes
Du musst Beweise für deine Aussagen liefern!

Orientiere dich doch an den Bewerbungen hier im Forum und unter den Musterbewerbungen.

"Kauffrau für Bürokommunikation" scheint ja ein beliebter Beruf zu sein ... zumindest gibt es davon haufenweise Beispiele.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Schülerpraktikum bei SAPbewerbung als tierpfleger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26