bewerbung als tierpfleger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Bewerbung (Ausbildung)Betreffzeile zu lang?
Autor Nachricht
Tierpfleger
Gast




bewerbung als tierpfleger
05.02.2009 21:03
Ist das gut?

mit großem Interesse habe ich durch ein Telefonat, bei Ihnen, erfahren, dass Sie noch eine Ausbildungsstellen zur Tierpflegerin anbieten. Daher bewerbe ich mich heute bei Ihnen um diese Stelle.

Ich bin 15 Jahre alt und werde im Sommer 2006 die Realschule erfolgreich beenden.

Ich bin sehr motiviert, den Beruf des Tierpflegers zu erlernen, da ich schon seit meiner Kindheit gerne mit Tieren zu tun habe und in einem freiwilligen Praktikum, in einer Tierarztpraxis in Groß-Gerau meine Erfahrungen im Umgang mit Tieren vertiefen konnte.
( Reitbeteiligung + vor 2 Jahren ein Pflegepferd über 3 Jahre+ Meerschweinchen seit 8 Jahren + )
wie kann ich das hier rein packen. Kleines Helfersyndrom für Tiere

Lernbereitschaft und Engagement gehören zu meinen herausragendsten Eigenschaften.

Habe ich mich einmal für eine Sache entschieden, zeichne ich mich durch hohe Ausdauer und großes Pflichtbewusstsein aus.

Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, würde ich gerne in den Schulferien ein Praktikum bei Ihnen machen.


Über die Möglichkeit, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation zu überzeugen, würde ich mich sehr freuen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: bewerbung als tierpfleger
06.02.2009 08:42
Hallo Tierpfleger,

Zitat:

freiwilligen Praktikum, in einer Tierarztpraxis in Groß-Gerau


Darauf solltest du auf jeden Fall mehr eingehen. Was hast du dort alles gemacht? Welche Schlüsse hast du aus dieser Erfahrung gezogen?

Zitat:

Ich bin 15 Jahre alt und


Das kann weg. Kann sich jeder selbst ausrechnen.

Zitat:

Ich bin sehr motiviert, den Beruf des Tierpflegers zu erlernen, da ich schon seit meiner Kindheit gerne mit Tieren zu tun habe und in einem freiwilligen Praktikum, in einer Tierarztpraxis in Groß-Gerau meine Erfahrungen im Umgang mit Tieren vertiefen konnte.


Versuche die Sätze nicht mit "ich" zu beginnen.
Ausweg hier:
Da ich bereits seit meiner Kindheit gerne mit Tieren zu tun habe, bin ich sehr motiviert, den Beruf des Tierpflegers zu erlernen. Weiterhin habe ich bereits im Rahmen eines freiwilligen Praktikum usw.

Zitat:

Habe ich mich einmal für eine Sache entschieden, zeichne ich mich durch hohe Ausdauer und großes Pflichtbewusstsein aus.


Würde ich nicht schreiben. Ausdauer und Pflichtbewusstsein sollten Selbstverständlichkeiten sein.

Zitat:

Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, würde ich gerne in den Schulferien ein Praktikum bei Ihnen machen.

Über die Möglichkeit, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation zu überzeugen, würde ich mich sehr freuen


Mein Vorschlag dazu:
Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Gern biete ich Ihnen an, Sie bereits im Vorfeld von meiner Motivation während eines Praktikums zu überzeugen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für Bewerbung (Ausbildung)Betreffzeile zu lang?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21