Schülerpraktikum bei SAP

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung fals Fachinformatiker für ...Anschreiben für Bewerbung (Ausbildung)
Autor Nachricht
Jan
Gast




Schülerpraktikum bei SAP
25.01.2009 16:57
Hallo,
würde mich freuen wenn ihr über mein anschreiben mal drübergucken könntet.
Danke im Voraus.
-----------------------

Bewerbung um ein Schülerpraktikum im Zeitraum vom 08.01.2010 ? 28.01.2010



Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse an Ihrer Firma möchte ich mich bei Ihnen um ein Schülerpraktikum bewerben. Meine Interessen in den Bereichen Wirtschaft, Management und Business decken sich völlig mit den Bereichen, die SAP bietet.
Voraussichtlich werde ich 2012 mein Abitur machen und danach in der Richtung Wirtschafts- und Finanzmathematik studieren, daher möchte ich im Rahmen meines Schülerpraktikums Einblicke in ein großes Unternehmen gewinnen. Es wäre eine Herausforderung für mich drei Wochen ein Praktikum anzunehmen, das große Ansprüche stellt, und mich diesen Ansprüchen zu stellen. Durch verschiedene Projekte in den naturwissenschaftlichen Fächern konnte ich zeigen, dass ich unterschiedliche Aufgaben durch Teamfähigkeit, selbstständiges Erarbeiten und Lernbereitschaft bewältige.
Ich erhoffe mir von diesen drei Wochen Praktikum einen detailierten Einblick in Ihre Firma und Möglichkeiten, Eindrücke, Ideen, was nach dem Studium möglich ist, zu bekommen.
Ãœber eine Zusage freue ich mich sehr.





Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Schülerpraktikum bei SAP
26.01.2009 12:00
Hast du mal mit jemandem von SAP gesprochen (per Telefon)? Oder ist auf der entsprechenden Webseite etwas entsprechendes ausgeschrieben?

Ansonsten sehe ich wenig Aussciht auf Erfolg mit deiner Bewerbung ... ist ja eine Riesenfirma mit viellerlei Anforderungen.

Versuche auf jeden Fall, klarer herauszustellen, was du genau in deinem Praktikum machen möchtest. Zumindest einen Bereich und eine Richtung (zum Beispiel "Entwicklung") solltest du angeben. Und zur Klärung hilft wiederum das Telefonat Wink
Jan
Gast




Zu: Schülerpraktikum bei SAP
27.01.2009 21:41
Ja also das is so .
mein Onkel arbeitet bei sap in walldorf in einer etwas höheren Position.
der hat da schon mit seinem ex Kollegen, der jetzt Personalchef ist, Kontakt aufgenommen. Hab das Anschreiben auch schon verändert. also ich weiss nicht genau, ich probiers mal . hab sehr gute zeugnisse und mein onkel sagt dass sap Schülerpraktika gerne und viele vergibt, besonders bei Schülerpraktika ist es so dass zu der zeit wahrscheinlich nicht so viele anfragen auf ein praktikum sind, anders als bei Ferienpraktika.

Danke aber für dein Kommentar
Maiki
Gast




Zu: Schülerpraktikum bei SAP
28.01.2009 08:05
Dann gib aber auf jeden Fall deinen Kontakt (= dein Onkel) mit an. Nicht das deine Praktikumsbewerbung untern Tisch fällt!

Viele Grüße
Maiki
Jan
Gast




Zu: Schülerpraktikum bei SAP
03.02.2009 15:32
also mich würde einfach nur mal interessieren ob ich das so abschicken könnte
habe das anschreiben jez leicht verändert. würde mich freuen antworten zu bekommen ansonsten schicke ich das jez so ab.
danke

Bewerbung um ein Schülerpraktikum im Zeitraum vom 08.01.2010 ? 28.01.2010


Sehr geehrte Frau Sinn,

mit großem Interesse an Ihrem Unternehmen möchte ich mich bei Ihnen um ein Schülerpraktikum im Bereich Softwareentwicklung oder anderen entwicklungsnahen Bereichen bewerben. Meine Interessen in den Bereichen EDV, Wirtschaft, Management und Business decken sich völlig mit den Bereichen, die SAP bietet.
Voraussichtlich werde ich 2012 mein Abitur machen und danach in der Richtung Wirtschafts- und Finanzmathematik studieren, daher möchte ich im Rahmen meines Schülerpraktikums Einblicke in ein großes Unternehmen gewinnen. Es wäre eine Herausforderung für mich drei Wochen ein Praktikum anzunehmen, das große Ansprüche stellt, und mich diesen Ansprüchen zu stellen. Durch verschiedene Projekte in den naturwissenschaftlichen Fächern konnte ich zeigen, dass ich unterschiedliche Aufgaben durch Teamfähigkeit, selbstständiges Erarbeiten und Lernbereitschaft bewältige.
Ich erhoffe mir von diesen drei Wochen Praktikum einen möglichst detailierten Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche Ihres Unternehmens, um zu erfahren, welche Chancen mir nach einem derartigen Studium bestehen.
Über eine Zusage freue ich mich sehr. Bei Fragen oder Ähnlichem steht mein Onkel, [Name wurde entfernt], der bei SAP beschäftigt ist, gerne zur Verfügung.





Mit freundlichen Grüßen
Maiki
Gast




Zu: Schülerpraktikum bei SAP
03.02.2009 15:48
Hallo Jan,

Versuche etwas mehr mit Absätzen zu arbeiten (= mit Leerzeilen). Da kann man das Schreiben besser lesen.

Zitat:

Bei Fragen oder Ähnlichem steht mein Onkel, [Name wurde entfernt], der bei SAP beschäftigt ist, gerne zur Verfügung.


Dein Onkel steht zur Verfügung? DU machst doch das Praktikum, also musst du doch auch für Rückfragen zur Verfügung stehen!

Deine Kontaktperson kannst du gleich im Eröffnungssatz nennen. Zum Beispiel als Grund, wie du auf das Praktikum aufmerksam wurdest.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung fals Fachinformatiker für ...Anschreiben für Bewerbung (Ausbildung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 18:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 20:41
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 14:34