Wie erkläre ich den Wechsel meines Tätigkeitsbereiches???

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Krankenpfleger - Bitte Korrekturlesen!! ...Logo des Betriebes in dem anschreiben??
Autor Nachricht
Jennifer9579
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 3
Wie erkläre ich den Wechsel meines Tätigkeitsbereiches???
04.02.2009 21:08
Hallo zusammen,

würde gerne eure Meinung zu meiner Bewerbung hören. Gerade die Einleitung und der Wechsel vom Vertrieb ins Marketing...
Irgendwie will mir da nicht so recht was einfallen....
Hab gewechselt, weil ich mit dem Bereich schon bei meiner früheren Tätigkeit zu tun hatte und ihn sehr interessant fand. Hab dann vor einigen Jahren die Möglichkeit bekommen, erst nur vertretungsweise, später dann den Bereich eigenverantwortlich zu führen. Nur wie bringe ich das rüber?

Lieben Dank schon mal....



Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige als XXX auf Ihrer Internet-Seite gelesen und bewerbe mich hiermit auf die ausgeschriebene Position.

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zur Industriekauffrau konnte ich meine Fähigkeiten als Sachbearbeiterin im Vertrieb der XY AG, einbringen und vertiefen.

Da ich der Meinung bin, stetige Weiterbildung ist der Weg zum Erfolg habe ich unter anderem berufsbegleitend den Ausbildereignungsschein sowie den staatlichen geprüften Industriefachwirt absolviert. Zudem nahm ich an diversen internen Weiterbildungen meines jetzigen Arbeitgebers teil.

Im Juni 2004 bekam ich die Möglichkeit durch einen betriebsinternen Wechsel meine Fähigkeiten im Marketing als Sachbearbeiterin unter Beweis zu stellen. In diesem Bereich arbeite ich seitdem eigenverantwortlich.

Zielorientierte Arbeitsweise, eine hohe Leistungsbereitschaft sowie Belastbarkeit sind in meinem jetzigen Tätigkeitsbereich unerlässlich. Ein freundliches Auftreten sowie Flexibilität und den sicheren Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den üblichen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich.

Diese und weitere Fähigkeiten würde ich gerne in Ihrem Unternehmen einbringen und weiter ausbauen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie nach Durchsicht und Auswertung meiner Unterlagen eine zukünftige erfolgreiche Zusammenarbeit positiv einschätzen. Für ein weiterführendes Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Wie erkläre ich den Wechsel meines Tätigkeitsbereiches???
05.02.2009 12:47

Zitat:

Hab gewechselt, weil ich mit dem Bereich schon bei meiner früheren Tätigkeit zu tun hatte und ihn sehr interessant fand.


Und warum schreibst du das so nicht hin? Deine neue Stelle dreht sich doch sicherlich auch um's Marketing?

Du schreibst jetzt:
"Im Juni 2004 bekam ich die Möglichkeit durch einen betriebsinternen Wechsel meine Fähigkeiten im Marketing als Sachbearbeiterin unter Beweis zu stellen."

Du kannst aber auch schreiben:
Da ich bereits in meiner früheren Tätigkeit als ... großes Interesse an Marketingthemen hatte, war ich sehr erfreut, als sich mir im Juni 2004 die Möglichkeit bot, durch einen betriebsinternen Wechsel meine Fähigkeiten im Marketing als Sachbearbeiterin unter Beweis zu stellen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Krankenpfleger - Bitte Korrekturlesen!! ...Logo des Betriebes in dem anschreiben??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11