Keine Antwort auf Chiffre-Bewerbung...Nachfragen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Literatur zur richtigen BewerbungFrage bzgl. Anschrift im Lebenslauf
Autor Nachricht
silvieu
Gast




Keine Antwort auf Chiffre-Bewerbung...Nachfragen?
09.02.2009 11:33
Hallo! Habe leider keine Antwort auf meine Chiffree-Bewerbung bekommen. Wisst Ihr vielleicht, ob ich hier bei der Zeitung Auskunft bekomme? Würde ja schon gern wissen, wo sich meine Unterlagen befinden Smile
LG Silvie
Gast





Zu: Keine Antwort auf Chiffre-Bewerbung...Nachfragen?
09.02.2009 12:38
Ja, die Zeitung düfte hier dein einziger Ansprechpartner sein. Du weißt ja nicht, welches Unternehmen hinter der Stellenanzeige steckt.
Lars89
Gast




Zu: Keine Antwort auf Chiffre-Bewerbung...Nachfragen?
12.03.2009 14:07
Ich habe leider dasselbe Problem. Der Verlag der Zeitung sagt aber, Sie können die Kontaktdaten nicht rausgeben, da es sich wie gesagt um Chiffre handelt Confused
Lisa
Gast




Zu: Keine Antwort auf Chiffre-Bewerbung...Nachfragen?
13.03.2009 16:37
Deswegen sollte man sich auch dreimal überlegen, ob man sich auf Chiffe bewirbt. Die Firma machen das ja nicht umsonst anonym (abgesehen mal von internen Geheimhaltungen zu ihren Mitarbeitern).
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Keine Antwort auf Chiffre-Bewerbung...Nachfragen?
18.03.2009 09:02
Ein bisschen was zum Thema findet ihr auch auf dieser Webseite unter "Chiffre-Stellenanzeige" dazu.

Wie bereits Lisa angedeutet hat, bei Anzeigen über Chiffre immer darauf achten, das diese auch seriös sind! Das erkennt man daran, das das Tätigkeitsgebiet genau erlätert / beschrieben wird. Von Anzeigen der Art "5000 Euro pro Monat für Heimarbeit" sollte man dagegen die Finger lassen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Literatur zur richtigen BewerbungFrage bzgl. Anschrift im Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 11:34