Initiativbewerbung als Bauingenieurin bei einer großen AG

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
InitiativbewerbungInitiativbewerbung - Bürokraft
Autor Nachricht
Gast
Gast




Initiativbewerbung als Bauingenieurin bei einer großen AG
09.02.2009 22:33
Hallo Leute,

ich finde es toll, dass es möglich ist, dass eine Dritte unabhängige Person mal meine Bewerbung durchliest.
Zu meiner Entschuldigung möchte ich nur sagen, dass ich aus dem Ausland komme. Und obwohl ich schon lange hier in Deutschland wohne, fällt es mir unglaublich schwer, meine Bewerbungen zu schreiben. Also habt bitte Nachsicht...

Schöne Grüße
Ilona



[b]
Bewerbung als Bauingenieurin

Sehr geehrter Herr ...

der Name ... genießt einen guten Ruf und ist mir als junges und innovatives ...unternehmen bestens bekannt. Deshalb bin ich an einer Mitarbeit sehr interessiert und bewerbe mich bei Ihnen als Bauingenieurin in dem Bereich Forschung und Entwicklung.

Im Sommer 19.. beendete ich das Studium des Bauingenieurwesens an der Fachhochschule ... in der Vertiefungsrichtung Umwelttechnik. Meine Berufserfahrungen sammelte ich in mehren Unternehmen in unterschiedlichen Bereichen.

Zurzeit bin als Elternzeit-Vertretung bei ...-Firma beschäftigt. Die von mir übernommenen Aufgaben sind sehr vielfältig, konzentriert sich aber überwiegend auf die Planung und zeichnerische Darstellung der Windparks innerhalb Deutschlands. Meine weiteren Qualitäten und bisher erworbenen Fähigkeiten sind zusätzlich im Qualifikationsprofil beschrieben.

Da mein XX-monatige Arbeitsvertrag demnächst ausläuft, und aus betriebswirtschaftlichen Gründen keine Verlängerung des Vertrages möglich ist, bin ich auf der Suche nach einer weiteren beruflichen Herausforderung. Eine neue Tätigkeit im Bereich der Erneuerbaren Energien entspricht meiner ursprünglichen Ausbildung als Bauingenieurin der Umwelt am besten. Anknüpfend an meine bei ...-Firma erworbenen Erfahrungen bin ich bereit, Ihr Unternehmen in Zukunft mit allen mir zur Verfügung stehenden Kräften zu unterstützen.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben, und würde mich gern bei einem persönlichen Gespräch näher vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen



Dipl.-Ing. Ilona Olenberg


Anlagen
[/b]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Bauingenieurin bei einer großen AG
10.02.2009 14:34

Zitat:

Also habt bitte Nachsicht...


Das bekommst du hier nicht Wink Du willst doch eine ehrliche Meinung, oder?

Zitat:

der Name ... genießt einen guten Ruf und ist mir als junges und innovatives ...unternehmen bestens bekannt.


"unternehmen" wird groß geschreiben, falls da nichts anderes vorher kommt.

Zitat:

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben, und würde mich gern bei einem persönlichen Gespräch näher vorstellen


Hier noch etwas selbstbewusster auftreten:
Ich freue mich darauf, mich Ihnen im Rahmen eines persönlichen Gesprächs näher vorstellen

Zitat:

Meine weiteren Qualitäten und bisher erworbenen Fähigkeiten sind zusätzlich im Qualifikationsprofil beschrieben.


Meine weiteren Qualifikationen und ... (Qualitäten finde ich zu "allgemein")

Zitat:

Bewerbung als Bauingenieurin

Sehr geehrter Herr ...


Zwischen dem Betreff und der Anrede werden zwei Leerzeilen eingefügt.

Das wars auch schon. Den Text finde ich hervorragend! Insbesondere auf dein Qualifikationsprofil wäre ich als Arbeitgeber sehr gespannt.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
InitiativbewerbungInitiativbewerbung - Bürokraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 18:44