Initiativbewerbung - Bürokraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als Bauingenieurin bei einer ...Initiativbewerbung-Online
Autor Nachricht
mijana00
Gast




Initiativbewerbung - Bürokraft
12.02.2009 23:10
Hallo,
kann mir bitte jemand bei der Initiativbewerbung helfen? Ich möchte mich um eine Stelle als Hilfskraft im Koordinierungszentrum Deutsch-Tschechischer Jugendaustausch bewerben. Ich war dort persönlich, habe gefragt, ob Sie jemanden mit Kenntnissen der Tschechische Sprache suchen, der Chef hat gesagt, dass momentan nicht, aber dass ich auf jeden Fall eine Initiativbewerbung bringen oder schicken soll.
Weil es um Austausch zwischen deutschen und tschechischen Schulen geht, habe ich mich gedacht, dass ich als Lehrerin mit Tschechische Sprache als Mutterspache eine reelle Chance eine Stelle zu bekommen habe (natürlich wenn sie in der Zukunft jemanden suchen werden). Ich bin ratlos und weiss nicht, wie kann ich meine Bewerbung weiter verbessern. Ich wäre über jeden Vorschlag oder jede Korrektur dankbar....die Deutsch ist nicht meine Muttersprache.


Sehr geehrte Frau ...,

nach meiner Erziehungszeit suche ich nun den Wiedereinstieg in das Berufsleben und zugleich eine neue Herausforderung für meinen beruflichen Weg.

Und weil die Arbeit in Ihrem Koordinierungszentrum meinem Wunsch entspricht, wieder in dem Ausbildungsbereich zu arbeiten und Kenntnisse der Tschechischen Sprache sinnvoll zu verwenden, gerne stelle ich mich Ihnen vor und bewerbe mich initiativ als Mitarbeiter in Ihrem Tandem.

Kurz zu meiner Person: Ich komme aus Tschechien und beruflich bin ich Lehrerin für Tschechische Sprache und Kunst, die aber auch vielen Erfahrungen im Bürobereich hat.
Als Assistentin der Geschäftsführung war ich unter anderem für die Erstellung und Verwaltung des gesamten Schriftverkehrs, die Terminplanung, die Erstellung von Präsentationen und für die Organisation von Seminaren sowie die Gästebetreuung zuständig. Als Hilfskraft im Bereich Fertigungsplanung unterstützte ich auch sowohl meine Kollegen tatkräftig. Teamarbeiten gehörten zu meiner täglichen Arbeit.
Alle weiteren Informationen zu meiner Person und meinem beruflichen Werdegang entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf und Arbeitzeugnis.

Sie können von mir Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative erwarten. Gerne bearbeite ich selbstständig ein eigenes Aufgabenfeld, habe aber auch großen Spaß daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen. Ich bin kreativ, offen für alles Neues und durch meine gute Auffassungsgabe kann ich mich auch schnell in neue Aufgaben einarbeiten.

Ich freue mich, wenn Sie eine zukünftige erfolgreiche Zusammenarbeit positiv einschätzen und eine Einsatzmöglichkeit für mich in Ihrem Koordinierungszentrum sehen. Für ein weiterführendes Gespräch stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Initiativbewerbung - Bürokraft
13.02.2009 09:21
Guten Morgen mijaba00!

Ich habe dein Anschreiben mal etwas umgeschrieben. Ergebnis wie folgt.

Viele Grüße Smile
Rudi

Zitat:

Bewerbung als ? in Ihrem Tadem


Sehr geehrte Frau ...,

nach meiner Erziehungszeit suche ich nun den Wiedereinstieg in das Berufsleben und zugleich eine neue Herausforderung für meinen beruflichen Weg.
Da die Arbeit in Ihrem Koordinierungszentrum meinem Wunsch entspricht, wieder im Ausbildungsbereich zu arbeiten und Kenntnisse der Tschechischen Sprache sinnvoll anzuwenden, stelle ich mich Ihnen vor.

Ich komme aus Tschechien und bin Lehrerin für Tschechische Sprache und Kunst. Weiterhin verfüge ich über viele Erfahrungen im Bürobereich.
Als Assistentin der Geschäftsführung war ich unter anderem für die Erstellung und Verwaltung des gesamten Schriftverkehrs, die Terminplanung, die Erstellung von Präsentationen und für die Organisation von Seminaren sowie die Gästebetreuung zuständig. Als Hilfskraft im Bereich Fertigungsplanung unterstützte ich meine Kollegen tatkräftig.

Sie können von mir Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative erwarten. Gerne bearbeite ich selbstständig ein eigenes Aufgabenfeld, habe aber auch großen Spaß daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen. Ich bin kreativ, offen für alles Neues und durch meine gute Auffassungsgabe kann ich mich auch schnell in neue Aufgaben einarbeiten.

Ich freue mich, wenn Sie eine zukünftige erfolgreiche Zusammenarbeit positiv einschätzen und eine Einsatzmöglichkeit für mich in Ihrem Koordinierungszentrum sehen. Für ein weiterführendes Gespräch stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mijana00
Gast




Zu: Initiativbewerbung - Bürokraft
13.02.2009 11:54
Nochmal vielen Dank, Rudi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als Bauingenieurin bei einer ...Initiativbewerbung-Online
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokraft Lb Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.08.2018 23:15
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 14:39
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 18:34
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben - Initiativ Gast2017 Vorbereitung auf eine Bewerbung 11.02.2017 14:08