Initiativbewerbung-Online

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung - BürokraftInitiativbewerbung Bauingenieur
Autor Nachricht
Gast





Initiativbewerbung-Online
16.02.2009 12:33
Hallo,

klasse Seite hier!!!

Ich stehe kurz vor dem Abschluß meines Studiums und fange nun an mich zu bewerben.

Da ich überwiegend Initiativbewerbungen versende habe ich da eine Frage:

Habe jetzt 2 Firmen die eine Initiativbewerbung ausschließlich Online erhalten möchten. Man sollte aber ja bei der Initiativbewerbung möglichst einen Ansprechpartner ansprechen. Das kann ich aber ja bei einer Onlinebewerbung nicht. Soll ich dann einfach die ganz normale unpersönliche Anrede verwenden??

Danke schonmal!!
Grüße
deepblue07

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

LisaM
Gast




Zu: Initiativbewerbung-Online
16.02.2009 13:15
@deepblue07

Wenn du für die Bewerbung (egal ob online oder schriftlich/postalisch) keinen Ansprechpartner herausfinden kannst, dann kannst du ja nur das "Sehr geehrte Damen und Herren" wählen.
Es wirkt halt immer persönlicher, wenn man einen Anpsrechpartner benennen kann.

Bei der Onlinebewerbung ist es dann noch ein bisschen extremer, da man die E-Mail dann auch eine "persönliche" E-Mailadresse versenden kann. Man hat dann mehr Chancen als bei einer info@-Adresse.

Schaue daher am besten nochmal nach, ob nicht irgendwo doch eine Telefonnummer angegeben ist, wo man sich erkundigen kann.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung - BürokraftInitiativbewerbung Bauingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Online Bewerbung Frage zum Anschreiben Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.06.2020 13:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 14:39
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 18:34