Bewerbung als selbstständiger Unternehmer????

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung, bitte um HilfeBewerbung Wechsel in erlernten Beruf
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als selbstständiger Unternehmer????
17.02.2009 23:19
Hallo Leute..
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.. Und zwar möchte ich mich bei einem Taxiunternehmen(Vermittlungszentrale) als selbstständiger Unternehmer bewerben... Aber eine derartige Bewerbung habe ich noch nie geschrieben.. Es sollte schon proffesionell klingen.. Habe im Web gesucht und gesucht aber leider keine Vorlage für eine solche Bewerbung gefunden...
Hoffe das ich mir hier ein paar Tipps holen kann...

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als selbstständiger Unternehmer????
18.02.2009 16:12
Question
Gast





Angebot als Selbständiger über eine Dienstleistung
20.02.2009 14:31
Hallo Selbständiger,
ich bin auch selbständiger Unternehmer seit vielen Jahren und würde mich sehr wundern, wenn bei mir ein anderer Selbständiger eine Bewerbung einsenden würde. Ich selbst arbeite auch häufiger als Freelancer "fremd", schreibe da aber immer ein Angebot an das von mir heraus gesuchte Unternehmen.
Ich würde also an den Taxiunternehmer schreiben, dass ich freie Kapazitäten habe, die ich einbringen könnte, beschreiben, was für ein Gewerbe ich betreibe und auf ein Gespräch hinarbeiten. Inwieweit zu deinem Geschäftszweig ein Geschäftsessen passt, zu dem du den Taxibetreiber einladen kannst weiß ich nicht, aber ich kenne das eigentlich nur so, wenn Leute bei mir als Freiberufler tätig werden möchten (oder Subs): Geschäftsbrief, der einem Werbeschreiben gleich kommt, dazu ein Prospekt, Flyer o.ä. mit weiteren Infos über mein Gegenüber, Verweis auf weitere Infomöglichkeit im Internet und die "Androhung" sich telefonisch in einigen Tagen bei mir zu melden, um mit mir bei einem Geschäftsessen (auf deren Kosten) die Möglichkeiten einer gewinnbringenden zukünftigen Zusammenarbeit für beide Seiten abzuklären.

Vielleicht könnte das Ihnen auch so gelingen, mit der Taxizentrale in Kontakt zu kommen?
LG manuela weiss
Gast





Zu: Bewerbung als selbstständiger Unternehmer????
21.02.2009 12:50
Hallo Lieber Unternehmer..
Die Zentrale bei der Ich mich bewerben möchte hat auf Ihrer Homepage gerade diese Stelle angeboten Unternehmer bei .......
Ich denke in dem Falle wäre es doch nicht mal so verkehrt sich dann darauf zu bewerben oder???
Haben Sie vieleicht so ein Musterschreiben das Sie mir zur Unterstützung meiner Bewerbung senden könnten????
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung, bitte um HilfeBewerbung Wechsel in erlernten Beruf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21