Bewerbung, bitte um Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Stelle als Lehrerin im Anschluss ...Bewerbung als selbstständiger Unternehmer????
Autor Nachricht
terk
Gast




Bewerbung, bitte um Hilfe
20.02.2009 01:51
Ich möchte mich afu eine Vertriebsstelle bewerben, was denkt ihr über mein Anschreiben? Was kann ich noch verbessern?



Sehr geehrte Frau xxx,

mit großem Interesse habe ich die Anzeige auf Ihrer Webseite gelesen und bewerbe mich hiermit als Vertriebsmitarbeiterin für das In- und Ausland.

Als ausgebildete Informatikkauffrau mit Berufserfahrung in den Abteilungen EDV und Einkauf eines Systemanbieters für Bergbau- und Tunneltechnik konnte ich sowohl in den Bereichen Hard- und Software als auch im Kundenkontakt gute Erfahrungen sammeln, welche ich gerne in ihrem Vertrieb einbringen möchte.

Durch die Konfiguration und Installation von Mitarbeiterrechnern konnte ich im schnelllebigen Markt der Hardware immer wieder auf dem aktuellen Stand bleiben und praktisch mein Wissen anwenden.

Bei Kleinprojekten mit Mitarbeitern und Schulungen von Schüler/innen bzw. Rentnern in Microsoft Office Produkten außerhalb meiner Arbeitszeit machte es mir immer Spaß mit unterschiedlichen Personengruppen zu arbeiten und individuell auf diese unterschiedlichen Menschen einzugehen. Dies sehe ich als sehr gute Basis für den Umgang mit den (ihren? Sollen ja dann meine werden!) Vertriebskunden, auf die ich mich ebenfalls speziell einstellen kann, um diese gut und individuell zu beraten und zu betreuen.

Daher ist die Stelle als Vertriebsmitarbeiterin in Ihrem Hause perfekt, die Informatik und den Kundenkontakt zu verbinden und mein Wissen für Sie anzuwenden.
Gerne möchte ich für diese Stelle in den Norden ziehen.

Anbei erhalten Sie mein Anschreiben, Lebenslauf mit Foto und Zeugnisse.
Das Zeugnis des letzten Arbeitgebers werde schnellstmöglich nachreichen, da ich dies selbst noch erhalten werde.

Gerne möchte ich Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement unterstützen. Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch

Mit freundlichen Grüßen,



Was kann ich da vielleicht noch ändern? Mehr reinbringen?
Danke für die Hilfe

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mona
Gast




Zu: Bewerbung, bitte um Hilfe
20.02.2009 13:49

Zitat:

und bewerbe mich hiermit als Vertriebsmitarbeiterin für das In- und Ausland.


Es klingt besser, wenn Sie schreiben "und bewerbe mich daher als". Sie beziehen sich ja auf das vorangegangene.

Zitat:

Als ausgebildete Informatikkauffrau mit Berufserfahrung in den Abteilungen EDV und Einkauf eines Systemanbieters für Bergbau- und Tunneltechnik konnte ich sowohl in den Bereichen Hard- und Software als auch im Kundenkontakt gute Erfahrungen sammeln, welche ich gerne in ihrem Vertrieb einbringen möchte.


Und daraus bilden Sie lieber 2 Sätze. Das macht es übersichtlicher. Ich schlage dahingehend folgendes vor:

... im Kundenkontakt gute Erfahrungen sammeln. Diese Erfahrungen möchte ich gern in Ihrem Vertrieb erfolgbringend einsetzen.

Zitat:

bzw. Rentnern in Microsoft Office Produkten außerhalb meiner Arbeitszeit machte es mir immer Spaß mit unterschiedlichen


Hier kommt glaub ich ein Komma rein:
.. meiner Arbeitszeit, machte es mir immer Spaß ...
Vielleicht können Sie ja anstatt "Spaß" auch "Freude" verwenden. Spaß verbinde ich immer mit Spiel.

Zitat:

Umgang mit den (ihren? Sollen ja dann meine werden!) Vertriebskunden


Gute Frage. Gehen Sie lieber ganz davon weg und schreiben Sie "Umgang mit den Vertriebskunden"

Zitat:

Anbei erhalten Sie mein Anschreiben, Lebenslauf mit Foto und Zeugnisse.
Das Zeugnis des letzten Arbeitgebers werde schnellstmöglich nachreichen, da ich dies selbst noch erhalten werde.

Gerne möchte ich Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement unterstützen. Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch


Den ersten Satz können Sie weglassen. Für den Rest schlage ich folgende Reihenfolge vor:

Gerne unterstütze ich Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement. Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Das Zeugnis des letzten Arbeitgebers werde ich nach Erhalt nachreichen.

Das dies "schnellstmöglich" passieren sollte, ist selbstverständlich.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas helfen Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für Stelle als Lehrerin im Anschluss ...Bewerbung als selbstständiger Unternehmer????
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52