bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum Industriemechaniker / Tipps etc.Kann mal jemand drüberlesen? Bewerbung Büro
Autor Nachricht
diedino
Gast




bewerbung
18.02.2009 14:56
hallo ihr. ich möchte mich gerne in meiner einrichtung wo ich meine ausbildung als altenpflegerin mache bewerben. könnt ihr mir sagen wie ihr sie findet? danke über jeden hinweis


Sehr geehrte YXXX,

Hiermit möchte ich mich in Ihrer Einrichtung als Altenpflegerin bewerben.
Derzeit befinde ich mich bei Ihnen in einer Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin, die ich vorraussichtlich im August 2009 erfolgreich abschließen werde.

Durch die Ausbildung in Ihrer Einrichtung besitze ich umfangreiches Wissen und Erfahrungen, die mir hoffentlich in meiner weiteren Berufslaufbahn zugute kommen werden.
Mein Arbeitsfeld im Pflegealltag umfasst die Grundpflege, Behandlungspflege sowie Aktivierung und die Ganzheitliche Betreuung von alten Menschen.
Zu meinen stärken gehören Flexibilität, Teamfähigkeit und Freundlichkeit.

Ich würde mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: bewerbung
19.02.2009 09:00
Hallo diedino,

Zitat:

Hiermit möchte ich mich in Ihrer Einrichtung als Altenpflegerin bewerben.


Das bringst du doch sicherlich schon über den Betreff deiner Bewerbung zum Ausdruck. Daher kannst du diesen Satz weglassen. Versuche einen interessanteren Einleitungssatz zu formulieren oder lass in gleich ganz weg.

Beispiel für die letztere Variante:
Bewerbung als Altenpflegerin

Sehr geehrte YXXX,

derzeit befinde ich mich ...


Weiterhin empfehle ich dir noch etwas mehr auf deine Ausbildung einzugehen, wie zum Beispiel auf die Stationen (sofern es denn unterschiedliche gibt) auf denen du Erfahrungen gesammeln hast. Ich kenn mich in diesem Bereich aber leider nicht aus. Aber dadurch kannst du bestimmt viele Pluspunkte sammeln. Schließlich kennst du dich in der Einrichtung bereits aus und brauchst daher nicht nochmal eingearbeitet werden.

Zitat:

Zu meinen stärken gehören Flexibilität, Teamfähigkeit und Freundlichkeit.


Wie äußert sich denn deine Flexibilität? Wirst du auch als Springer eingesetzt?

Zitat:

Ich würde mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch sehr freuen.


Besser finde ich:
Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

"Würde", "könnte" oder "dürfte" haben in einem Anschreiben nichts verloren.

Gruß
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum Industriemechaniker / Tipps etc.Kann mal jemand drüberlesen? Bewerbung Büro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26