Kann mal jemand drüberlesen? Bewerbung Büro

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbungBewerbung als ZMF, ZMA
Autor Nachricht
silvie
Gast




Kann mal jemand drüberlesen? Bewerbung Büro
17.02.2009 22:05
Bewerbung als Bürokraft
Ihr Stellenangebot im Internet



Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot bei der Arbeitsagentur gelesen. Da ich alle Ihre Anforderungen erfülle, bewerbe ich mich um diese Stelle.

Ich habe meine Ausbildung zur Bürokauffrau in einem Autohaus absolviert. Hier habe ich bereits die Zulassungen der Fahrzeuge, sowie die Preisauszeichnungen der Neu- und Gebrauchtwägen erledigt. Auch gehörten die Pflege der Kundendaten und Kundenakten, sowie alle anderen Verwaltungsarbeiten zu meinen Aufgaben.

Vor meiner Elternzeit war ich als Verwaltungsangestellte im XXXin XXX tätig. Da dies aber eine befristete Anstellung war, bin nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und könnte auch sofort Ihr Team unterstützen.

Soziale Kompetenz, das heißt Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten, sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit bringe ich mit. Auch ein freundliches Auftreten und zuvorkommende Umgangsformen sind für mich wichtig und selbstverständlich.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Kann mal jemand drüberlesen? Bewerbung Büro
19.02.2009 09:14
Hallo silvie,

Gehe im Betreff etwas konkreter darauf ein, wo du die Ausschreibung gefunden hast.

Also wie folgt:
Bewerbung als Bürokraft
Ihr Stellenangebot im Internet bei der Agentur für Arbeit vom ... (Kennziffer: ...)


Zitat:

Ich habe meine Ausbildung zur Bürokauffrau in einem Autohaus absolviert.


Bewirbst du dich jetzt auch wieder als Bürokraft in einem Autohaus? Oder ist es eine andere Branche? Wenn es sich um die gleiche Branche handelt, kannst du ja noch etwas detaillierter darauf eingehen (Automarken usw.)

Zitat:

Vor meiner Elternzeit war ich als Verwaltungsangestellte im XXXin XXX tätig.


Okay ... was hast du denn dort gemacht? Schwerpunkte? Tätigkeitsbereiche?

Und wie steht es denn mit EDV-Kenntnissen?

Zitat:

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.



Das klingt mir zuviel nach Bettelsatz Sad Lieber etwas selbstbewusster auftreten!
Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen und Fähigkeiten zu überzeugen.

Gruß
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbungBewerbung als ZMF, ZMA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge wie kann ich die bewerbung verbessern ohne berufserfahrung? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.05.2021 16:30
Keine neuen Beiträge Helfer Im Büro, Verwaltung Milla Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.01.2021 11:43
Keine neuen Beiträge Wie kann ich den satz richtig formulieren? Gast Sonstiges 06.07.2020 16:53