Anschreiben ... so richtig ???

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ZMF, ZMAAnschreiben für Stelle als Lehrerin im Anschluss ...
Autor Nachricht
Vogel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 1
Anschreiben ... so richtig ???
19.02.2009 13:37
Meine Bewerbung um die Position der Fachkraft für Lagerlogistik



Sehr geehrter Herr Mayer,

Ich bin eine gelernte Fachkraft für Lagerwirtschaft und habe die Abschlussprüfung meiner Ausbildung mit Auszeichnung bestanden.

Als Fachkraft für Lagerwirtschaft erfülle ich fachlich die von ihnen erwarteten Voraussetzungen wie Bestandskontrolle , Kommissionieren , Lagerorganisation . Persönlich runde ich das Profil mit den folgenden Eigenschaften ab: Leistungsbereitschaft , Organisationsgeschick , Teamfähigkeit

Seit mehreren Jahren bin ich als Führungskraft mit Personalverantwortung bei der Firma xxx tätig.

Schon während meiner Berufsausbildung habe ich mir brancheninterne Kenntnisse angeeignet, die für den Beruf der Fachkraft für Lagerwirtschaft unverzichtbar sind . Während meiner Ausbildung wurde ich mit der Führung von Flurförderfahrzeugen wie Ameisen , Hochregalstapler , Sitzstapler vertraut gemacht .

Bin im Besitz eines Staplerscheins .

Im August 2008 habe ich bei den xxx in xxx einen Erste Hilfe Kurs erfolgreich bestanden .

Im September 2008 besuchte ich ein Lehrgang über Arbeitssicherheit in Speditions-, Umschlags-, und Lagereiunternehmen in xxx .

Mein frühster Eintrittstermin wäre der 01.04.2009 .

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen und Fähigkeiten zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen



xxx

Anlagen:
Arbeitszeugnis
Lebenslauf


Bitte um Berichtigungen .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben ... so richtig ???
19.02.2009 13:54

Zitat:

Ich bin eine gelernte Fachkraft für Lagerwirtschaft und habe die Abschlussprüfung meiner Ausbildung mit Auszeichnung bestanden.


1. Sätze niemals mit "ich" beginnen
2. der Einleitungssatz wird immer kleingeschrieben begonnen; Ausnahmen bilden Höflichkeitsformen (Sie, Ihren usw.)
3. wo ist der Bezug zur Stellenanzeige?

Zitat:

Als Fachkraft für Lagerwirtschaft erfülle ich fachlich die von ihnen erwarteten Voraussetzungen wie Bestandskontrolle , Kommissionieren , Lagerorganisation .


Ist Bestandskontrolle eine Voraussetzung? Oder ist nicht vielmehr die Fachkenntnis oder Erfahrung in der Bestandskontrolle gefordert?

Zitat:

Persönlich runde ich das Profil mit den folgenden Eigenschaften ab: Leistungsbereitschaft , Organisationsgeschick , Teamfähigkeit


Arrow Eigenschaften, wie ...., runden mein Profil ab.

Die Eigenschaften auf jeden Fall anhand von Beispielen belegen!

Zitat:

Seit mehreren Jahren bin ich als Führungskraft mit Personalverantwortung bei der Firma xxx tätig.


Okay und was machst du dort genau? Beispiele bringen!

Zitat:

Bin im Besitz eines Staplerscheins .


Das ist kein gut formulierter Satz. Aber der Staplerschein ist doch ohnehin im Lebenslauf mit aufgeführt, oder?

Zitat:

Im August 2008 habe ich bei den xxx in xxx einen Erste Hilfe Kurs erfolgreich bestanden .


Wenn wichtig, dann rein in den Lebenslauf.

Zitat:

Im September 2008 besuchte ich ein Lehrgang über Arbeitssicherheit in Speditions-, Umschlags-, und Lagereiunternehmen in xxx .


Und hier das gleiche ... ins Anschreiben kommen nur Dinge rein, die unbedingt wichtig sind. Gehe lieber etwas mehr auf deine Erfahrungen als Führungskraft ein!

Zitat:

Mein frühster Eintrittstermin wäre der 01.04.2009 .


Ist das laut Ausschreibung gefordert? Falls nicht dann besser weglassen und fürs Vorstellungsgespräch aufheben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ZMF, ZMAAnschreiben für Stelle als Lehrerin im Anschluss ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01