Bewerbung als ZMF, ZMA

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kann mal jemand drüberlesen? Bewerbung BüroAnschreiben ... so richtig ???
Autor Nachricht
Solaire
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Augsburg
Bewerbung als ZMF, ZMA
17.02.2009 16:58
Was meint ihr dazu????




Sehr geehrte Damen und Herren,

in Bezug auf Ihre Stellenanzeige im Internet bei XXXX.de bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen zur Zahnmedizinischen Fachangestellte in Ihrer Praxis.

In meinem bisherigen Tätigkeitsfeld als Zahnmedizinische Fachangestellte in Ausbildung, liegt der Schwerpunkt auf der Patientenbetreuung und dem Assistieren am Stuhl.
Dies umfasst die Betreuung der Patienten vor und nach der Behandlung, die Assistenz am Stuhl im Bereich Prothetik, Chirurgie und Kons., Anfertigung von Abdrücken, Herstellung von Modellen, das eigenständige Anfertigen von Provisorien und das Erstellen der SAM-Registratur.
Das Anfertigen von Röntgenbildern sowie der komplette Bereich der Desinfektion und Sterilisation, sowie die Dokumentation dieser Vorgänge rundet mein praktisches Profil ab.

Zu den mir übertragenen administrativen Verantwortungen gehört die Vergabe von Patiententerminen, Eintragungen von Patientendokumentationen, Leistungseingabe (Bema) in der Computerdatei (Z1).
Sämtliche mir übertragenen Aufgaben erledige ich selbstständig und mit großer Freude.
Meine Ausbildung habe ich mit der schriftlichen und praktischen Prüfung im Mai 2006 erfolgreich abgeschlossen.

Ich bin der Überzeugung, dass ich mit meinen sehr guten praktischen Fähigkeiten und meiner ausgeprägten sozialen Kompetenz zum Erfolg Ihrer Praxis beitragen werde.


Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen und wir uns in einem persönlichen Gespräch kennen lernen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als ZMF, ZMA
19.02.2009 12:14
Hallo Solaire!

Als erstes empfehle ich dir einen richtigen Ansprechpartner für deine Bewerbung herauszufinden. Dadurch wirkt dein Anschreiben persönlicher.

Zitat:

in Bezug auf Ihre Stellenanzeige im Internet bei XXXX.de bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen zur Zahnmedizinischen Fachangestellte in Ihrer Praxis.


Diese Informationen kannst du komplett in den Betreff auslagern. Der Satz erübrigt sich daher.

Zitat:

Das Anfertigen von Röntgenbildern sowie der komplette Bereich der Desinfektion und Sterilisation, sowie die Dokumentation dieser Vorgänge rundet mein praktisches Profil ab.


... runden mein Profil an ...

Zitat:

Meine Ausbildung habe ich mit der schriftlichen und praktischen Prüfung im Mai 2006 erfolgreich abgeschlossen.


Das steht bereits im Lebenslauf. Kannst du daher an dieser Stelle weglassen.

Zitat:

Ich bin der Überzeugung, dass ich mit meinen sehr guten praktischen Fähigkeiten und meiner ausgeprägten sozialen Kompetenz zum Erfolg Ihrer Praxis beitragen werde.


Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen und wir uns in einem persönlichen Gespräch kennen lernen könnten.


Der letzte Satz klingt wie ein Blinddate, sorry Wink

Du kannst das doch auch wie folgt schreiben:
Ich bin der Überzeugung, dass ich mit meinen sehr guten praktischen Fähigkeiten und meiner ausgeprägten sozialen Kompetenz zum Erfolg Ihrer Praxis beitragen werde. Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher sehr.

Viele Grüße und natürlich Erfolg!
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kann mal jemand drüberlesen? Bewerbung BüroAnschreiben ... so richtig ???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21