Hilfe bewerbung als Kfz-Mechatroniker wie formulieren????

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Wechsel in erlernten BerufAnschreiben Verwaltung, Verbesserungsvorschläge?
Autor Nachricht
Timka
Gast




Hilfe bewerbung als Kfz-Mechatroniker wie formulieren????
20.02.2009 20:46
ich brauch drinngend hilfe,,, kann irgenwie nichts richtig formulieren.

ich hab folgendes problem...

Ich bin 22 Jahre alt und von Beruf Kfz-Mechatroniker.
In einem Chrysler und Citroen Autohaus hatte ich erstmal ein Jahrepraktikum angefangen und anschlißend für die Ausbildung da weiter übernommen worden. So, nach drei und halb Jahren insgesammt mit der praktikum hat die firma zugemacht aus Familieren Gründen. Und dan hat uns eine Andere Firma übernohmen und zwar mit marke Ford und nur Citroen( von zu gemachter firma übernohmen). und da ich noch in der ausbildung war haben die mich auch weiter übernohmen. Nach einem Jahr in der neuen Firma aber im gleichen Gebäude, hatte ich meine Prüfung bestanden und dann seit Januar 2009 haben die mich übernomen. jetzt arbeite ich da weiter..

Und nun habe ich eine gute Chance im anderem Stadt zur Chrysler zugelangen.
Da ich nicht weiß, ob ich noch weiter in jetzigen firma bleiben kann, wegen zu wenig aufträgen,, will ich so schnell wie möglich da beim Chrysler mich berwerben... aber wie kann ich das schön formulieren dass ich drei und halb jahre in Marke Chrysler Erfahrung habe und die firma dann zugemacht hat??? und dass ich trotzdem weiter beim Chrysler gerne Arbeiten würde...


BITTE BITTE BITTE,, brauch Euren Rat....

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Alda
Gast




Zu: Hilfe bewerbung als Kfz-Mechatroniker wie formulieren????
22.02.2009 14:31
Das die Firma zugemacht hat, brauchst du doch nicht hinzuschreiben! Ein Hinweis im Lebenslauf reicht vollkommen aus. Nutze den Platz im Anschreiben dafür um deine Stärken und Qualifikationen sowie deine Erfahrungen hervorzuheben!
Insbesondere auf deine Erfahrungen mit der Marke Chrysler solltest du eingehen.

Natürlich solltest du (spätestens im Vorstellungsgespräch) auch Gründe nennen können, warum du jetzt wechseln willst. Auch hier kannst du deine guten Erfahrungen mit Chrysler einbringen. Das mit der Auftragslage würde ich denen nicht sagen.
Timka
Gast




erster Versuch, aber die zeit läuft, Anschreiben,,,
22.02.2009 23:00
Chrysler & Jeep.
Vertriebsgesellschaft mbH
xxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxx

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Kraftfahrzeugmechatroniker

Sehr geehrte Damen und Herren,
Auf Grund meiner Persönlichen Anfrage, in ihrem Unternehmen, Bewerbe ich mich
um einen Arbeitsplatz als Kfz-Mechatroniker.

Ich bin 22 Jahre alt und habe eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker im Januar dieses Jahres erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Ausbildung habe ich viel Erfahrung mit der Marke Chrysler, Jeep und auch Dodge gesammelt.
Zurzeit arbeite ich weiter in demselben Autohauswerkstatt , doch leider nicht mehr mit den Chrysler Automarken.
Ich bin sehr interessiert daran, diesen innovativen Beruf weiterhin auszuüben und meine Chrysler Kenntnisse vielfältig zu erweitern.

Das Aufgabengebiet ist mir bestens vertraut. Meine Stärken sehe ich in meinem ausgezeichneten handwerklichen Geschick, meiner planvollen, systematischen Arbeitsweise.
Ich arbeite gern im Team, bin zuverlässig, einsatzfreudig und finde mich schnell in neue Aufgabenbereiche ein.
Aus weiteren Interessen mache ich nebenbei eine Berufsbegleitende Studium in einer Kunsthochschule um mir für die Zukunft einen zweiten Standbein aufzubauen und mich so hoch wie möglich zu qualifizieren.



Da ich mich hauptberuflich weiterentwickeln möchte, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
fw
Gast




Zu: Hilfe bewerbung als Kfz-Mechatroniker wie formulieren????
23.02.2009 09:03

Zitat:

Auf Grund meiner Persönlichen Anfrage, in ihrem Unternehmen, Bewerbe ich mich
um einen Arbeitsplatz als Kfz-Mechatroniker.


Dieser Satz bringt keinerlei Zusatzinfo. Kannst du streichen. Versuche den Einleitungssatz etwas interessanter zu gestalten und dort bereits dein Interesse für das Unternehmen herauszustellen!

"Ich bin sehr interessiert daran, diesen innovativen Beruf weiterhin auszuüben und meine Chrysler Kenntnisse vielfältig zu erweitern. "

Diesen Satz kannst du doch zum Beispiel schon für eine Einleitung aufbohren!

Gehe weiterhin noch etwas mehr auf deine Fachkenntnisse ein. Welche konkreten Erfahrungen hast du denn u.a. in deiner Ausbildung gesammelt? Bringe Beispiele!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Wechsel in erlernten BerufAnschreiben Verwaltung, Verbesserungsvorschläge?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43