Anschreiben Verwaltung, Verbesserungsvorschläge?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bewerbung als Kfz-Mechatroniker wie ...Bewerbungsanschreiben, Bitte um Korrektur!
Autor Nachricht
hammerhai403
Gast




Anschreiben Verwaltung, Verbesserungsvorschläge?
24.02.2009 23:32
Kann man den anliegenden Text so als Anschreiben verwenden oder habt ihr eventuelle Verbesserungsvorschläge? Bin für jeden Tip dankbar!
Ach so:
Wichtig ist den Leuten:
-EDV-Kenntnisse
-"Kundenkontakt" versiert
-kommunikationsfreudig
-freundlich
-belastbar
-flexibel
-teamfähig
-das neue Wohngeldrecht soll angewendet werden können

Sehr geehrte Frau , sehr geehrter Herr ,

mit großem Interesse habe ich ihre Stellenausschreibung auf der Internetseite des Landkreises XY gelesen und möchte mich Ihnen als Bewerberin vorstellen.

Nach Abschluss meiner Berufsausbildung als Justizbeamtin im mittleren Dienst bin ich seit Oktober 2004 beim Amtsgericht in München beschäftigt, wo ich als Einheitssachbearbeiterin und Geschäfsstellenverwalterin tätig bin.

Zu meinen Aufgaben in meiner jetzigen Beschäftigung gehören unter anderem telefonische und persönliche Sachstandsanfragen, sowie Auskunftsersuchen, sodass ich im Kundenkontakt sehr versiert bin.
Belastbarkeit und Flexibilität gehören zu meinen Stärken. Bekräftigen möchte ich dieses mit der Tatsache, dass ich neben meiner Ausbildung meine Fachhochschulreife nachgeholt habe und beide Prüfungen kurz hintereinander mit Erfolg abschließen konnte.

Durch meine berufliche Tätigkeit verfüge ich außerdem über fundierte EDV-Kenntnisse. In der Vergangenheit habe ich zusätzlich Fortbildungen in MS-Office-Programmen absolviert.

Seit Mai 2008 befinde ich mich in Elternzeit.
Jetzt, nachdem meine neuen Lebensumstände durch einen geregelten Tagesablauf gefestigt sind, möchte ich im Dienst der heimischen Wirtschaft wieder eingebunden sein. Meine Arbeitszeit kann ich Ihren Bedürfnissen anpassen, die angesprochene Mehrarbeit stellt für mich kein Problem dar.

Wenn sie Interesse an einer zuverlässigen, teamfähigen und freundlichen Mitarbeiterin haben, die sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Verwaltung, Verbesserungsvorschläge?
25.02.2009 09:39
Hallo hammerhai403!

Zitat:

mit großem Interesse habe ich ihre Stellenausschreibung auf der Internetseite des Landkreises XY gelesen und möchte mich Ihnen als Bewerberin vorstellen.


Achte unbedingt auf die Anwendung der Höflichkeitsform ("ihre" -> "Ihre"). Und warum schreibst du "möchte"?

Beim genaueren hinsehen, kannst du sogar den ganzen Satz weglassen. Den Fundort der Stellenanzeige kannst du dann mit in den Betreff einpflegen.

Als was bewirbst du dich denn eigentlich? Als "Bewerberin"!?

Zitat:

die angesprochene Mehrarbeit stellt für mich kein Problem dar.


Vermeide solche Nicht-Formulierungen. Der Arbeitgeber sieht nur das Wort "Problem". Du kannst ja schreiben "Mahrarbeit ist mir selbstverständlich". Mal so als Beispiel.

Zitat:

Wenn sie Interesse


Höflichkeitsform beachten!

P.S. Was ist denn eigentlich eine "Geschäfsstellenverwalterin" Shocked
Oder meinst du "Geschäftsstellenverwalterin"?

Das wars schon von meiner Seite Smile

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bewerbung als Kfz-Mechatroniker wie ...Bewerbungsanschreiben, Bitte um Korrektur!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01