Bewerbung als Kaufmann im Einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativ Bewerbung IngenieurBewerbung: Ausbildung zur Tourismuskauffrau
Autor Nachricht
catdog
Gast




Bewerbung als Kaufmann im Einzelhandel
23.02.2009 23:40
Hallo,

ich bin momentan noch in Ausbildung, möchte mich als Kaufmann im Einzelhandel bewerben.
Ich starte Initiativbewerungen.
Könnt Ihr mal drüberschauen und mir Tips geben, was ich verbessern könnte?
Danke!

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Kaufmann im Einzelhandel


Sehr geehrte Damen und Herren,

suchen Sie einen motivierten und zuverlässigen Mitarbeiter für Ihr Unternehmen?

Wenn ja, möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Ich bin 23 Jahre alt und nahm im September 2006 eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei der Firma xxx im Expert Fachmarkt auf und werde diese im Juli 2009 erfolgreich abschließen.

In dieser Ausbildung eignete ich mir gutes Fachwissen in Wareneinkauf, Lagerlogistik, Beratung und Verkauf von Waren, und verschiedene Servicedienstleistungen wie Problemlösungen bei Hard- und Softwareproblemen, Computerreparaturen an.

Da mein Ausbildungsbetrieb aufgrund der schlechten Auftragslage keinen Lehrling in ein Arbeitsverhältnis übernimmt, möchte ich Ihnen als Kaufmann im Einzelhandel mein aktuelles fachliches Wissen zur Verfügung stellen

Kompetente und freundliche Kundenberatung ist für mich selbstverständlich. Des Weiteren bin ich leistungsbereit, belastbar und arbeite sehr gerne im Team. Um Sie von meinen Fähigkeiten persönlich überzeugen zu können, bin ich auch gerne bereit, bei Ihnen im Unternehmen Probe zu Arbeiten.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Kaufmann im Einzelhandel
24.02.2009 09:39
Guten Morgen catdog!

Bitte Themen im richtigen Forum posten. Ich habe deine Initiativbewerbung daher ins Forum "Initiativbewerbung" verschoben.

Zu deinem Anschreiben:

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Versuche einen richtigen Ansprechpartner für deine Bewerbung herauszufinden. Falls im Infomaterial nichts zu finden ist, dann am besten mal anrufen und sich durchfragen. Dann kannst du auch gleich herausfinden, ob überhaupt vakante Stelle offen sind. Und du kannst dich natürlich dann gleich auf den Kontakt beziehen.

Zitat:

suchen Sie einen motivierten und zuverlässigen Mitarbeiter für Ihr Unternehmen?


Die Einleitung sollte nicht mit einer Frage beginnen. Wenn du das so machen willst, warum schreibst du denn nicht etwas in der folgenden Art:

"als .... sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach ... Daher stelle ich mich Ihnen vor."

Nur mal so als Beispiel.

Zitat:

Ich bin 23 Jahre alt und nahm im September 2006


Dein Alter kann sich jeder anhand deines Lebenslauf selbst zusammenrechnen. Der Ausbildungsbeginn ist ebenfalls nicht so wichtig, das du im Anschreiben darauf eingehen musst.

Zitat:

Da mein Ausbildungsbetrieb aufgrund der schlechten Auftragslage keinen Lehrling in ein Arbeitsverhältnis übernimmt, möchte ich Ihnen als Kaufmann im Einzelhandel mein aktuelles fachliches Wissen zur Verfügung stellen


Das Unternehmen ist also nur die 2. Wahl? Schiebe lieber einen anderen Grund vor.

In dem gesamten Anschreiben fehlt mir der Bezug zum Unternehmen! Wie bist du denn auf das Unternehmen aufmerksam geworden und warum möchtest du ausgerechnet dort arbeiten? Was reizt dich daran? Aktuell würde ich es eher als Muster für eine Massenbewerbung ansehen, sry Rolling Eyes

P.S.: Und natürlich das "würde" aus dem Abschlusssatz entfernen Exclamation

Viele Grüße und Erfolg!
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
catdog
Gast




Zu: Bewerbung als Kaufmann im Einzelhandel
25.02.2009 22:07
Hallo, ich habe die Bewerbung noch ein bißchen überarbeitet. Ich hoffe, dass diese nun ansprechender ist.
Für weitere Tips, bin ich äußerst dankbar.
Achja ich will mich bei Mediamarkt bewerben.


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Kaufmann im Einzelhandel


Sehr geehrter Herr Müller,

als Europas Nummer 1 sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach motivierten und zuverlässigen Mitarbeitern für Ihr Unternehmen.

Ich nahm im September 2006 eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei der Firma Elektro Center Torgau im Expert Fachmarkt auf und werde diese im Juli 2009 erfolgreich abschließen.

In dieser Ausbildung eignete ich mir gutes Fachwissen in Wareneinkauf, Lagerlogistik, Kundenberatung und Verkauf von Waren, und verschiedene Serviceleistungen wie Problemlösungen bei Hard- und Softwareproblemen, Computerreparaturen an.

Ich arbeite zurzeit in einem kleinen Unternehmen und möchte mich bei Ihnen neuen Herausforderungen stellen, da Ihre Mitarbeiter nicht nur viel Eigenverantwortung, sondern auch viel Freiraum haben und dadurch viel Spaß an der Arbeit mitbringen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass es bei Ihnen auch zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten gibt.

Kompetente und freundliche Kundenberatung ist für mich selbstverständlich. Des Weiteren bin ich leistungsbereit, belastbar und arbeite sehr gerne im Team. Um Sie von meinen Fähigkeiten persönlich überzeugen zu können, bin ich auch gerne bereit, bei Ihnen im Unternehmen Probe zu arbeiten.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Kaufmann im Einzelhandel
26.02.2009 09:12
Hallo nochmal!

Zitat:

als Europas Nummer 1 sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach motivierten und zuverlässigen Mitarbeitern für Ihr Unternehmen.


Und jetzt kannst du noch anfügen:

"Daher stelle ich mich Ihnen vor."

Ansonsten gefällt mir dein jetziges Schreiben. Ich wünsche dir viel Erfolg und schreib mal, obs geklappt hat!
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munchgrumble
Gast




Viel Freude
03.06.2013 19:05
Viel Spaß schreibt man eigentlich nicht in einer bewerbung rein. Viel Freude ist ein anständiges wort
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativ Bewerbung IngenieurBewerbung: Ausbildung zur Tourismuskauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21