anschreiben: nach ausbildung fos + teilzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben, Bitte um Korrektur!Bewerbung als Frontend Entwickler
Autor Nachricht
derweiterkommenwill
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge: 2
anschreiben: nach ausbildung fos + teilzeit
25.02.2009 00:02

Zitat:

Sehr geehrter Herr xyz,

suchen Sie aktuell oder demnächst einen verantwortungsbewussten, zuverlässigen Mitarbeiter für Ihre EDV, bzw. IT-Abteilung? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Informations- und Telekommunikations Systemelektroniker bei der Firma xyz in xyz, welche ich voraussichtlich Mitte August mit der Facharbeiterprüfung abschließe. Um mich beruflich weiterzubilden, plane ich ab August die Fachoberschule mit der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung in xyz zu besuchen.

Mein Tätigkeitsfeld umfasst den 1st, 2nd, 3rd Level Support, Service, Verkauf, Einkauf, Beratung, Planung von IT- und TK-Systemen.
Für die Erfüllung der jeweils gestellten Aufgaben bringe ich eine hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist mit. Außerdem habe ich gelernt, mich schnell und selbstständig in neue Themengebiete und Problemsituationen einzuarbeiten.

Ich bin gegenüber neuen Aufgabengebieten stets aufgeschlossen und bestrebt meine Kenntnisse zu erweitern, was auch der Grund meiner Bewerbung auf eine Teilzeitstelle in Ihrem Unternehmen ist.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen



Was haltet ihr davon? Ist meine erste Version der Initiativbewerbung, denke auch noch nicht gut Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

BionadeJK
Gast




Zu: anschreiben: nach ausbildung fos + teilzeit
25.02.2009 10:37
Ein Anschreiben sollte man nicht gleich mit eine Frage beginnen. Du kannst doch genausogut schreiben:

Sicherlich sind Sie als supertolles Unternehmen ständig auf der Suche nach ganz tollen Mitarbeitern. Daher stelle ich mich Ihnen vor.

-----------------------------------------

Um mich beruflich weiterzubilden, plane ich ab August die Fachoberschule mit der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung in xyz zu besuchen.

Dann solltest du im Anschreiben aber auch deutlich herausstellen, das du nur an Teilzeitjob interessiert bist. Weißt du schon, wann du verfügbar bist? Wenn ja, dann kannst du das auch gleich mit reinschreiben.

Ich empfehle dir, einfach mal bei der Zielfirma anzurufen und die Rahmenbedingungen abzuklären. Dann weißt du auch, ob es überhaupt Sinn macht sich dort zu bewerben. Und du kannst dich natürlich im Anschreiben auf deine Kontaktaufnahme beziehen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben, Bitte um Korrektur!Bewerbung als Frontend Entwickler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10