Bewerbung als Frontend Entwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
anschreiben: nach ausbildung fos + teilzeitBewerbung als kaufm. Mitarbeiter Controlling
Autor Nachricht
sixx
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 1
Bewerbung als Frontend Entwickler
26.02.2009 00:32
Hallo zusammen,
ich bin momentan als Web Entwickler in einer Festanstellung. Soweit läuft auch alles gut, doch da ich in meiner jetzigen Firma keine Aufstiegschancen sehe möchte ich mich bei anderen Firmen in gleicher Position bewerben.

Ich finde mein Anschreiben eigentlich schon recht gut, was meint ihr. Vielleicht ist sie ein wenig zu trocken - oder geht zu wenig auf meine persönlichen Stärken ein.

Habt ihr noch wichtige Tipps für mich?

Danke schonmal.

Das Anschreiben:

-----------------------------------------------------

Bewerbung als Frontend-Entwickler


Sehr geehrter XYZ,

Ihre Stellenausschreibung im Internet hat bei mir großes Interesse geweckt. Gerne bewerbe ich mich hiermit auf die vakante Stelle als Frontend-Entwickler.

Zurzeit bin ich als Web-Producer bei der XYZ GmbH in ungekündigter Stellung beschäftigt, da ich in meiner derzeitigen Tätigkeit keine Möglichkeit sehe, mich beruflich weiterzuentwickeln, suche ich nach einer neuen Herausforderung.

Die XY GmbH ist ein sehr interessantes Unternehmen. Seine Größe und Platzierung am Markt versprechen vielfältige Arbeitsaufgaben und hohe Anforderungen in Qualität und Kompetenz an seine Mitarbeiter. Ich sehe hier die Möglichkeit für eine langfristige Weiterentwicklung meiner Fähigkeiten und auch die Chance, durch mein Engagement mit und in Ihrem Unternehmen zu wachsen.

Seit 2 Jahren arbeite ich bei der XYZ GmbH und bin dort in der Technologie Unit tätig. Meine Aufgaben umfassen hier unter anderem die Konzeption und Realisierung von Internet-Anwendungen und Templates auf Basis von xHTML, CSS, JavaScript (AJAX), PHP und MySQL. Auch erste Erfahrungen mit dem Symfony und Zend Framework habe ich bereits gemacht. Des Weiteren bin ich mit diversen Content Management Systemen vertraut. Unter anderem bin ich für das Aufsetzen und die Programmierung von Typo3 Webseiten inkl. Extensionentwicklung in PHP zuständig.

Bei der häufig sehr kurzfristigen Auftragsabwicklung habe ich gelernt, auch in Stresssituationen und unter Termindruck erfolgreich zu arbeiten. Flexibilität und teamorientiertes Arbeiten sind für mich daher selbstverständlich.

Schon während meiner Ausbildung zum Mediengestalter habe ich selbstständig Produktseiten designed, programmiert und bis zur Live-Stellung eigenverantwortlich begleitet. Anschließend habe ich eine weitere Ausbildung zum staatl. geprüften Informatiker der Softwaretechnologie erfolgreich abgeschlossen. Schwerpunkt dieser Ausbildung war neben dem Umgang mit den Programmiersprachen Java, C++ und C auch der Einsatz von HTML, CSS, Javascript, PHP und MySQL.

Mitte 2003 gründete ich zudem die kleine Multimedia-Agentur ?XYZ? (www.xyz.de), welche ich auch während meiner Ausbildungen bis heute nebenberuflich weiter führe.

Ich bin überzeugt, dass ich aufgrund meiner Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen einen wichtigen Beitrag zum Erfolg Ihres Teams leisten kann. Mein derzeitiger Arbeitsvertrag kann mit einer Frist von 8 Wochen zum Monatsende gekündigt werden.
Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei xx.000 ? xx.000?/Jahr.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen


-----------------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Frontend Entwickler
26.02.2009 09:49
Hallo sixx,

Formuliere den Betreff doch wie folgt:

Bewerbung als Frontend-Entwickler
Ihre Stellenausschreibung unter ...


Dann kannst du deinen Eröffnungssatz ersatzlos rausstreichen.

Zitat:

Zurzeit bin ich als Web-Producer bei der XYZ GmbH in ungekündigter Stellung


Den Namen der Firma findet der Arbeitgeber doch schon im Lebenslauf, oder? Daher brauchst du das nicht nochmal hinzuschreiben.

Also so:
Zurzeit bin ich als Web-Producer in ungekündigter Stellung ...

Das vermeidet Redundanz.

Zitat:

da ich in meiner derzeitigen Tätigkeit keine Möglichkeit sehe, mich beruflich weiterzuentwickeln, suche ich nach einer neuen Herausforderung.


Das ist ein eigener Satz und kein Nebensatz.

Bekommst du denn den Text mit Adressen usw. eigentliche auf 1 DINA4-Seite? Wenn nicht (wovon ich mal ausgehe) musst du noch Dinge, die nicht unbedingt so wichtig sind rausstreichen. Vieles steht ja schon im Lebenslauf. Darunter fallen auch dein Fachkenntnisse (CSS usw.). Die könntest du dann schonmal auslagern.

Der Arbeitgeber wird keine Roman lesen wollen Smile

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
anschreiben: nach ausbildung fos + teilzeitBewerbung als kaufm. Mitarbeiter Controlling
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21