Bewerbung als Frontend Entwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
anschreiben: nach ausbildung fos + teilzeitBewerbung als kaufm. Mitarbeiter Controlling
Autor Nachricht
sixx
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 1
Bewerbung als Frontend Entwickler
26.02.2009 00:32
Hallo zusammen,
ich bin momentan als Web Entwickler in einer Festanstellung. Soweit läuft auch alles gut, doch da ich in meiner jetzigen Firma keine Aufstiegschancen sehe möchte ich mich bei anderen Firmen in gleicher Position bewerben.

Ich finde mein Anschreiben eigentlich schon recht gut, was meint ihr. Vielleicht ist sie ein wenig zu trocken - oder geht zu wenig auf meine persönlichen Stärken ein.

Habt ihr noch wichtige Tipps für mich?

Danke schonmal.

Das Anschreiben:

-----------------------------------------------------

Bewerbung als Frontend-Entwickler


Sehr geehrter XYZ,

Ihre Stellenausschreibung im Internet hat bei mir großes Interesse geweckt. Gerne bewerbe ich mich hiermit auf die vakante Stelle als Frontend-Entwickler.

Zurzeit bin ich als Web-Producer bei der XYZ GmbH in ungekündigter Stellung beschäftigt, da ich in meiner derzeitigen Tätigkeit keine Möglichkeit sehe, mich beruflich weiterzuentwickeln, suche ich nach einer neuen Herausforderung.

Die XY GmbH ist ein sehr interessantes Unternehmen. Seine Größe und Platzierung am Markt versprechen vielfältige Arbeitsaufgaben und hohe Anforderungen in Qualität und Kompetenz an seine Mitarbeiter. Ich sehe hier die Möglichkeit für eine langfristige Weiterentwicklung meiner Fähigkeiten und auch die Chance, durch mein Engagement mit und in Ihrem Unternehmen zu wachsen.