High School Aufenthalt und mehrere Fragen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf für BerufsgymnasiumBitte um Bewertung meines Lebenslaufes
Autor Nachricht
hostess
Gast

High School Aufenthalt und mehrere Fragen
25.02.2009 13:13
Hallo bräuchte mal kurz Hilfe da ich zur Zeit einen Lebenslauf für ein Praktikum aber auch für Ferienarbeit verfassen muss.
Ich war für 3 Monate im Ausland auf einer High School, kommt dies unter schulische Bildung (Bekannte meinen ich sollte es lieber unter sonstiges schreiben damit es mehr auffällt)

sollte man Latein bei Sprachkenntnissen angeben? (kann vlt. texte übersetzten aber natürlich latein nicht sprechen)

was sollte man bei hobbies hinschreiben bzw. besser vermeiden (mache z.b. Kampfsport) bzw. wie formuliert man dinge wie Fitnessstudio

sollte man nebentätigkeiten wie prospekte verteilen, babysitten anführen

würde mich freuen wenn man mir zumindest ein paar meiner fragen beantworten könnte

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator

Zu: High School Aufenthalt und mehrere Fragen
25.02.2009 14:39
Hallo @hostess und willkommen im Forum Smile

Die High School würde ich unter "Auslandsaufenthalt" schreiben. Ich finde, das fehlt mehr auf. Es gibt ja eventuell einige Arbeitgeber, die die Schuldbildung "überspringen". Und da wäre es doch schade...

Zitat:

sollte man Latein bei Sprachkenntnissen angeben

Gibs mit an!

Zitat:

wie formuliert man dinge wie Fitnessstudio

Das kannst du schon hinschreiben! Ist doch positiv, wenn man auf den Körper achtet und für den Job natürlich auch sinnvoll. Vermeiden sollte man nur Extremsportarten, wo man schnell mal ausfallen kann (Snowboarden usw.)
Kampfsport würde ich nicht in die Kategorie schieben.

Zitat:

sollte man nebentätigkeiten wie prospekte verteilen, babysitten anführen

Ja, aber nur soweit sie für die angestrebte Stelle relevant sind.

Zitat:

was sollte man bei hobbies hinschreiben

Auch hier: alles angeben, was für die Stelle relevant ist!

Viele Grüße
Rudi

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hostess
Gast

27.02.2009 13:35
Hi, dankeschön
habe meinen lebenslauf jetzt soweit fertig aber es sind noch zwei weitere fragen aufgetaucht

1. reicht es wenn ich bei besondere kenntnisse schreibe:
pc kenntnisse (MS Office, Photoshop, Linux)?
...

2. Sollte man (zweiwöchige) Sprachreisen auch aufführen, da sie von sinnvoller ferienbeschäftigung zeugen oder nur wenn sprachkenntnisse für den beruf relevant sind?

dankeschonmal im vorraus
Lucian
Gast

27.02.2009 13:41
Wenn du denkst, du hast einen Vorteil von dieser Information, dann schreib es hin!

Und Sprachreisen sind IMHO immer relevant ...

EDV-Kenntnisse im normalen Fall auch (wenn du dich nicht grad im handwerklichen Bereich bewirbst). Du solltest dann nur darauf achten dass du relevante Softwareprodukte angibst.
Lebenslauf für BerufsgymnasiumBitte um Bewertung meines Lebenslaufes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen