Hilfe!Verkauf/Kundenb.Absagen Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung beim Finanzminist., bitte um ...Bewerbung um einen Arbeitsplatz als ...
Autor Nachricht
piere
Gast




Hilfe!Verkauf/Kundenb.Absagen Anschreiben
25.02.2009 16:24
Hallo leute ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!!!
Ich schicke seit einiger Zeit meine Bewerbungsunterlagen im bereich vom Verkauf und Kundenbetreuung weg, aber kriege immer wieder eine absage. Ich denke das es jedenfalls etwas mit meinem Bergungsanschreiben zutun hat. Ist es vielleicht nicht gut formuliert, oder kann ich einige Textstücke zum positiven umändern???
Ich habe eine Technische und eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und studiere im Moment auf Teil zeit an einer Abendschule.
Könnte es sein, das meine schule vielleicht als Grund angesehen wird????
In meinem Anschreiben habe ich es auch, immer bewusst rausgelassen. Nur im Lebenslauf ist es sichtbar..........
Es wäre super wenn ihr mir vielleicht sagen bzw. mir zeigen könntet, wie ich diese zwei Anschreiben zu einem machen könnte. Weil ich leider nicht der beste im formulieren von Anschreiben bin........
Oder mir wertvolle Tipps usw......
Ich bin durch die absagen schon bisschen frustriert......



********
******
******




********
*****
******



Bewerbung als Kundenberatung ******* , den 24.02.09


Sehr geehrter Herr Muster,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vom 23.02.09 gelesen und bewerbe mich für die ausgeschriebene Position.

Auf Ihrer Homepage stellen Sie sich als qualitätsbewusstes, zuverlässiges und kundenfreundliches Unternehmen dar, was mein Interesse zusätzlich bestärkt hat. Daher möchte ich Ihnen meine berufliche Zukunft anvertrauen und bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Position.

Aufgrund meiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker bei der Firma ******** GmbH erlernte ich die notwendigen technischen Kenntnisse, die ich in meiner Ausbildung zum Automobilkaufmann im Verkauf von Neuwagen und der Betreuung von Bestandskunden erfolgreich umsetzen konnte. Dabei erlernte ich außer tiefgehende technische als auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse auch den Umgang mit Kunden. So zählen zu meinen täglichen Aufgaben die Pkw- und Motorrad-Auftragsannahme, die Rechnungserstellung, das Treffen von Terminvereinbarungen mit Kunden, die Garantiesachbearbeitung, der Zubehörverkauf sowie Ersatzteillagertätigkeiten.

Um mich beruflich weiterzuentwickeln, möchte ich Sie gerne in der Kundenbetreuung unterstützen. Aufgrund meiner Erfahrungen und meiner intensiven Kundenkontakte sehe ich darin meine Stärke. Als aufgeschlossener und freundlicher Mitarbeiter möchte ich mit Ihnen zusammen, dass Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen. In meiner Tätigkeit ist Zuverlässigkeit und Flexibilität für mich selbstverständlich und eine Grundvoraussetzung für die Bewältigung der verantwortungsvollen Aufgaben, die Ihr Unternehmen für mich bereithält.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.



Mit freundlichen Grüßen


MAx Mustermann


Anlagen


-------------------------------------------------------------------------------------------
*******
*******

*******


*********
*******
*******



Bewerbung als Vertriebsassistent *****, den 19.02.09


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen. Da ich Ihren Anforderungen in jeder Hinsicht entsprechen kann, bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Position.


Auf Ihrer Homepage habe ich einen Beitrag über Ihr Unternehmen gelesen, in dem Sie als qualitätsbewusstes, zuverlässiges und Kundenfreundliches Unternehmen gelten. Dies hat mein Interesse an der Arbeit in Ihrem Unternehmen bestärkt

Nach meiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker absolvierte ich eine weitere Ausbildung zum Automobilkaufmann, die ich ebenfalls erfolgreich abgeschlossen habe. Daher verfüge ich sowohl über tief gehende technische als auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse.

Zu meinen täglichen Aufgaben im Rahmen meiner Tätigkeit als Automobilkaufmann zählen die Pkw- und Motorrad-Auftragsannahme, die Erstellung der Rechnungen, das Treffen von Terminvereinbarungen mit Kunden, die Garantiesachbearbeitung, der Zubehörverkauf sowie Ersatzteillagertätigkeiten.

Meine persönliche Stärke sehe ich in der Kundenbetreuung. Kunden gegenüber bin ich freundlich und aufgeschlossen und kann ihr Vertrauen gewinnen. Zuverlässigkeit und Flexibilität ist für mich selbstverständlich und eine Grundvoraussetzung für die Bewältigung der verantwortungsvollen Aufgaben, die Ihr Unternehmen für mich bereithält.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.



Mit freundlichen Grüßen


MAx Mustermann



Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

BionadeJK
Gast




Zu: Hilfe!Verkauf/Kundenb.Absagen Anschreiben
26.02.2009 10:02
Bewerbung als Kundenberatung ******* , den 24.02.09

Warum schreiben Sie denn das Datum in den Betreff?

-------------------------------------

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vom 23.02.09 gelesen und bewerbe mich für die ausgeschriebene Position.

Den Fundort der Stellenausschreibung arbeiten Sie am besten in der Betreff als 2. Zeile ein.

-------------------------------------

und bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Position.

Das Sie sich bewerben, zeigwn Sie ja schon durch zusenden der Unterlagen. Das brauchen Sie also nicht nochmal explizit hinzuschreiben.

-------------------------------------

Dabei erlernte ich außer tiefgehende technische als auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse auch den Umgang mit Kunden.

Etwas umformuliert kannst du auch so schreiben:
Dabei erweiterte ich mein technischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und sammelte Erfahrungen im Umgang mit Kunden.

-------------------------------------

Als aufgeschlossener und freundlicher Mitarbeiter möchte ich mit Ihnen zusammen, dass Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen

Dieser Satz kann mißverstanden werden. Es klingt für mich so als wenn das Unternehmen aktuell das Vertrauen verloren hat und nur mit Ihrer Hilfe zurückgewinnen kann. Lassen Sie doch den Satz lieber weg.

-------------------------------------

In meiner Tätigkeit ist Zuverlässigkeit und Flexibilität für mich selbstverständlich und eine Grundvoraussetzung für die Bewältigung der verantwortungsvollen Aufgaben, die Ihr Unternehmen für mich bereithält.

Etwas umformuliert:
Für mich ist Zuverlässigkeit und Flexibilität selbstverständlich und eine Grundvoraussetzung für die Bewältigung verantwortungsvoller Aufgaben.
Gast





Zu: Hilfe!Verkauf/Kundenb.Absagen Anschreiben
26.02.2009 15:03
Hehe nein das Datum ist leider verrutscht worden........meinen Sie denn das ich es vielleicht so jetzt stehen lassen kann????


****
*******



*******
*******




Bewerbung als Verkäufer *****, den 24.02.09


Sehr geehrter Herr ******,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vom 23.02.09 gelesen und bewerbe mich für die ausgeschriebene Position.

Auf Ihrer Homepage stellen Sie sich als qualitätsbewusstes, zuverlässiges und kundenfreundliches Unternehmen dar, was mein Interesse zusätzlich bestärkt hat.

Aufgrund meiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker bei der Firma Autohaus ********* GmbH erlernte ich die notwendigen technischen Kenntnisse, die ich in meiner Ausbildung zum Automobilkaufmann im Verkauf von Neuwagen und der Betreuung von Bestandskunden erfolgreich umsetzen konnte. Dabei erweiterte ich mein technischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und sammelte Erfahrungen im Umgang mit Kunden. So zählen zu meinen täglichen Aufgaben die Pkw- und Motorrad-Auftragsannahme, die Rechnungserstellung, das Treffen von Terminvereinbarungen mit Kunden, die Garantiesachbearbeitung, der Zubehörverkauf sowie Ersatzteillagertätigkeiten.

Um mich beruflich weiterzuentwickeln, möchte ich Sie gerne in der Kundenbetreuung unterstützen. Aufgrund meiner Erfahrungen und meiner intensiven Kundenkontakte sehe ich darin meine Stärke.
Für mich ist Zuverlässigkeit und Flexibilität selbstverständlich und eine Grundvoraussetzung für die Bewältigung verantwortungsvoller Aufgaben.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.



Mit freundlichen Grüßen


Max Mustermann



Anlagen

Smile
Gast





Zu: Hilfe!Verkauf/Kundenb.Absagen Anschreiben
26.02.2009 15:34
Das Anschreiben gefällt mir ganz gut.

Was mir aber aufgefallen ist bei

"Dabei erweiterte ich mein technischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und sammelte Erfahrungen im Umgang mit Kunden."

Da fehl ein "n" nach "mein"; also "Dabei erweiterte ich meine technischen"
Gast





Zu: Hilfe!Verkauf/Kundenb.Absagen Anschreiben
28.02.2009 08:18
Hallo Gast,
ich habe dieses Anschreiben in ein anderes Forum hinein gesetzt und es war folgendes kommentar dazu:

1. Die Auflistung Deiner Tätigkeiten kann man aus dem Lebenslauf entnehmen (sollte zumindest so sein)
d.h. hier im Anschreiben haben sie nichts verloren, den doppelt-gemoppelt ist hier nicht erwünscht.
2. Im Anschreiben solltest Du Deinen Nutzen & Deine Highlights klar zum Ausdruck bringen.
Das fehlt bei Dir komplett. Stattdessen erwähnst Du (wie Du selbst schreibst) Selbstverständlichkeiten.
Du bewirbst Dich als Verkäufer und schreibst Du hast Erfahrung und intensive Kundenkontakte. Wie betreust Du denn Deine Bestandskunden? Mit Kaffe kochen?Anstelle Dich selbst als Verkäufer vorzustellen und Erfolge herauszustellen, wie z.B. Umsatzsteigerung, Rabattreduzierung, Cross-sales, Steigerung von Serviceverträgen, etc., schreibst Du von Rechnungserstellung und Terminvereinbarungen....


Wenn es wirklich so ist könntest Ihr mir vielleicht zeigen, wie ich es euer Meinung nach, das Anschreiben zusammen formulieren kann? weil mir fehlen wirklich inzwischen die Ideen dazu........ich wäre euch zutiefst dankbar...
Embarassed
Lucian
Gast




Zu: Hilfe!Verkauf/Kundenb.Absagen Anschreiben
28.02.2009 14:20
Im Anschreiben gehst du auf Tätigkeiten ein, die für die angestrebte Stelle relevant sind. Ohne jetzt dein Asnchreiben zu lesen, sind das a) Umgang mit Kunden und b) fachliche Kenntnisse in den Fahrzeugen. Darauf musst du eingehen! Egal ob da was im Lebenslauf schon drinsteht oder nicht.

Natürlich muss du dann auch darstellen, was du genau mit den Kunden gemacht und welche Erfolge du erzielt hast usw. eben Beispiele anführen. So solltest du natürlich anführen wie du die Bestandskunden konkret betreut hast.
Gast





Zu: Hilfe!Verkauf/Kundenb.Absagen Anschreiben
05.03.2009 11:24
naja soviele erfolge kann ich noch nicht sagen...... Crying or Very sad
Ich brauche aber nur eine ungefähre Richtschnur, wie ich es für den Bereich mit Kundenbetreuung bzw. Verkauf formulieren würde. Im Moment bekomme ich leider nur absagen.
In meinen stärken würde ich mich, als sehr zielstrebigen, flexiblen, und freundlichen Mensch beschreiben. Bei meinen Erfolgen und Erfahrungen, würde ich auf meine Ausbildungen und bzw. an meine jetzige Tätigkeit anknüpfen. Ich habe jetzt auch eine Weitehrbildung per Abendschule angefangen im Kaufmännischen Bereich. Aber nur die Formulierung ist für mich ein hacken.
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen??? Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Als Stellenbeschreibung vom Unternehmen:

- Hohes Maß an Genauigkeit Flexibilität und Belastbarkeit
- guter Umgang mit Kunden
- sicheres und Sympathisches Auftreten
- technisches Verständnis und Kaufmännisches Verständnis
- Hohe Eigeninitiative
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung beim Finanzminist., bitte um ...Bewerbung um einen Arbeitsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00