Gast
Gast




Bewerbung beim Finanzminist., bitte um Korrekturlesung
05.03.2009 01:00
Hallo,

arbeite momentan als Bankkaufmann und möchte nun ein duales Studium beim Finanzministrium antreten.

Gibts Verbesserungsvorschläge? Bin für alle Meinungen dankbar.

Danke und Gruß




Bewerbung zum Bachelor of Laws in der Steuerverwaltung


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen motivierte und verantwortungsbewusste junge Menschen für die Ausbildung zum Bachelor of Laws in der Steuerverwaltung. Da ich diese Eigenschaften besitze und mich sehr für die angebotene Stelle interessiere, bewerbe ich mich hiermit zum Einstellungstermin
01. Oktober 2009.

Ich bin 23 Jahre alt und derzeit in einem festen Arbeitverhältnis bei der
XXX als Wertpapierberater angestellt. Zu meinen hauptsächlichen Aufgaben zählt die Betreuung vermögender Privatkunden im Bereich Wertpapiere, unter anderem auch in steuerlichen Fragen.

Meine Arbeit in einem fünfköpfigen Team und der stetige Kontakt mit Kunden zeugen von meinen Fähigkeiten, auf andere Menschen offen zuzugehen und erfolgreich mit ihnen arbeiten zu können.

Nun möchte ich mich persönlich weiterentwickeln und eine neue berufliche Herausforderung annehmen. Sowohl bei meiner bisherigen Tätigkeit, als auch während meiner Schulausbildung am Wirtschaftsgymnasium Rastatt und meiner Berufsausbildung zum Bankkaufmann erhielt ich einen guten Einblick in das deutsche Steuerrecht und entwickelte in dieser Zeit ein großes Interesse an dieser Thematik.

Deshalb, und aufgrund meiner Vorbildung und meiner sehr guten Auffassungsgabe, besonders bei wirtschaftlichen Sachverhalten, bin ich überzeugt davon, dass ich die geeignete Person für die von Ihnen angebotene Ausbildungsstelle darstelle.

Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüße,