Bewerbung als kaufm. Mitarbeiter Controlling

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Frontend EntwicklerBewerbung als Franchisenehmer
Autor Nachricht
Bryzda
Gast




Bewerbung als kaufm. Mitarbeiter Controlling
25.02.2009 16:25
Hallo zusammen,

Besuche z.Zt. Vollzeit eine Fachschule für Betriebswirtschaft und werde im Sommer mit dem Schwerpunkt Controlling abschließen. Nebenher abreite ich auf 400 ? Basis in einem Maschinenbauunternehmen. Stelle mal mein Anschreiben rein mit der Frage, ob und wie folgende Informationen noch rein sollten:

- ehrenamtliche Tätigkeit als Vorsitzender des Jugendclubs und Trainer im Nachwuchsbereich beim TT (Berufserfahrung im Bereich Personal wird gewünscht, welche ich sonst nicht habe)

- AdA Schein (wird nicht verlangt in der Stellenausschreibung)

- bin ausgemustert (und erst 22, könnte also sonst noch gezogen werden)

- bin sehr fit in Excel, was auch in der Ausschreibung verlangt wird aber meines Erachtens aus meiner bisherigen Tätigkeit hervorgeht.

Hier mein Entwurf:

Zitat:

Bewerbung als Allround-Kaufmann
für den Bereich Projektabwicklung und Buchhaltung


Sehr geehrter Herr xxx,

wie ich Ihrem Stellenangebot im Internet entnehmen konnte suchen sie einen Allround-Kaufmann für Ihr Unternehmen. Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Industriekaufmann war ich bereits in mehreren kaufmännischen Bereichen tätig und werde im Sommer meinen Abschluss als staatlich geprüfter Betriebswirt ablegen. Mein dort im Schwerpunkt Controlling erworbenes Fachwissen und meine beruflichen Erfahrungen möchte ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen.

Als Einkaufssachbearbeiter für Gemeinkostengüter bei der xxx GmbH arbeitete ich eng mit der Anlagenbuchführung zusammen. Durch meine Nebentätigkeit bei der international ausgerichteten xxx GmbH kann ich trotz meiner schulischen Vollzeitweiterbildung weiterhin Berufserfahrung sammeln. Neben allgemeinen kaufm. Tätigkeiten umfassen meine Aufgaben auch das Erstellen von Statistiken und die Korrespondenz in englischer Sprache mit den Schwester Betrieben in Ort (Tschechien) und Ort (Italien). Reisetätigkeiten im In- und Ausland stehe ich offen gegenüber.

Aufgrund meiner vielseitigen Einblicke besitze ich ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeit.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch bei dem ich mich gerne Ihren Fragen stellen und Ihr Unternehmen näher kennenlernen möchte.


Mit freundlichen Grüßen



Vielen Dank schon mal für eure Kritik und Verbesserung!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als kaufm. Mitarbeiter Controlling
26.02.2009 10:30
Hallo Bryzda,

Zitat:

wie ich Ihrem Stellenangebot im Internet entnehmen konnte suchen sie einen Allround-Kaufmann für Ihr Unternehmen.


Achte unbedingt auf die Kommasetzung und die Anwendung der Höflichkeitsform!

Hier:
wie ich Ihrem Stellenangebot im Internet entnehmen konnte, suchen Sie einen Allround-Kaufmann für Ihr Unternehmen.

Zitat:

Mein dort im Schwerpunkt Controlling erworbenes Fachwissen und meine beruflichen Erfahrungen möchte ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen.


Eine alternative Formulierung für diesen Satz:
Mein mit Schwerpunkt Controlling erworbenes Fachwissen und meine beruflichen Erfahrungen bringe ich gern in Ihr Unternehmen ein.

Zitat:

mit den Schwester Betrieben


Wird das denn auseinandergeschrieben?

Zitat:

- ehrenamtliche Tätigkeit als Vorsitzender des Jugendclubs und Trainer im Nachwuchsbereich beim TT (Berufserfahrung im Bereich Personal wird gewünscht, welche ich sonst nicht habe)


Das würde ich im Lebenslauf unterbringen. Nicht im Anschreiben.

Zitat:

- AdA Schein (wird nicht verlangt in der Stellenausschreibung)


Wenn es nicht verlangt wird, führe es nur im Anschreiben auf, wenn du dir dadurch einen Vorteil verschaffen kannst. Ansonsten nur im Lebenslauf aufführen.

Zitat:

- bin ausgemustert (und erst 22, könnte also sonst noch gezogen werden)


Kannst das ja auch im Lebenslauf notieren. Vielleicht als Zeitpunkt.

Zitat:

- bin sehr fit in Excel, was auch in der Ausschreibung verlangt wird aber meines Erachtens aus meiner bisherigen Tätigkeit hervorgeht.


Wenn du der Meinung bist, dass es aus deinen Tätigkeiten hervorgeht, dann brauchst du das auch nicht hinzuschreiben. Auch hier wieder: im Lebenslauf aufführen genügt.

Gruß
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Frontend EntwicklerBewerbung als Franchisenehmer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21