WICHTIG !! Bitte mal schauen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als EinkäuferZusage
Autor Nachricht
Kiwii
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 13
WICHTIG !! Bitte mal schauen
25.02.2009 20:56
Hallo
ich habe nächste Woche am Dienstag ein Vorstellungsgespräch. Nun zu meinem Problem
Die Firma hat leider noch keine Internetseite , gerne würde ich jetzt per E-mail infos anfordern.
Also ich habe aber nur die E-mail von so nem allgemeinen ding also sowas ... info@firma.de
Kann ich das da hinschreiben und das vielleicht so:

Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich mich am Dienstag den 3.März bei Ihnen vorstellen darf, würde ich vorab gerne ein paar Infos zugesand bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

....


Kommt das gut oder ist das schlecht ??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alda
Gast




Zu: WICHTIG !! Bitte mal schauen
26.02.2009 09:19
Vom Grunde her reicht das schon.

Es klingt vielleicht noch etwas besser, wenn du den Satz in 2 Sätze aufteilst.

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Dienstag, den 3. März, darf ich mich in Ihrem Unternehmen als ... vorstellen. Um mich optimal auf das Gespräch vorzubereiten, würde ich mich freuen, wenn Sie mir bereits vorab Informationsmaterial über .... zusenden könnten.

Mit freundlichen Grüßen


Ob das gut oder schlecht kommt, liegt im Auge des Betrachters. Der Eine findets gut, wenn sich der Bewerber informiert und Initiative zeigt, der Andere fragt sich, warum man das erst nach einer Einladung zum VG macht.

Ich persönlich würde es aber machen.
Kiiiwii
Gast




Zu: WICHTIG !! Bitte mal schauen
26.02.2009 21:18
Hallo Alda
Danke
Habe jetzt was gesendet so wie dus geschrieben hast....mal sehen ob was kommt ... bin wahnsinnig angespannt Confused
kiiwii
Gast




Zu: WICHTIG !! Bitte mal schauen
02.03.2009 18:40
SO ich nochmal
Habe da ja hingeschrieben doch leider nichts bekommen, nun ist mein Gespräch morgen !

Was könnte ich denn dann nun sagen wenn sie mich fragen was ich alles über das Unternehmen weis?
Ich weis ja nur das aus der Stellenanzeige das es ein Kfz-Reperatur Unternehmen ist das 24 Stunden am Tag erreichbar ist und Abschleppdienst macht. Und eine Hp hat die noch im Aufbau ist, aber das langt ja wohl nicht oder ?

Wäre über ne schnelle antwort froh Rolling Eyes
Danke
LG
Hatte04
Gast




Zu: WICHTIG !! Bitte mal schauen
03.03.2009 09:40
Also ich wurde nie gefragt, was ich alles über das Unternehmen weiß ... im Vorstellungsgespräch stellt sich ja schließlich das Unternehmen vor (siehe Phasen im Vorstellungsgespräch)

Das kann man ja auch nicht verlangen, wenn die Homepage im Aufbau ist und keine Infos zugesandt werden. Wenn du gefragt wirst, sagst du halt was du weißt. Also 24 Stunden Service, Abscheppdienst und KFZ-Reparatur. Ja und die Fahrzeugmarken noch Very Happy

Und wenn du wirklich gelöchert werden solltest, dann sagst du halt, das du das Gespräch nutzen willst, um mehr über die Firma zu erfahren.
KKiiwii
Gast




Zu: WICHTIG !! Bitte mal schauen
03.03.2009 13:58
Dankeschön Hatte
Dein letzter Punkt ist gut ... werde ich dann wohl so sagen... bin jetzt schon ziemlich aufgeregt maaal sehn ^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als EinkäuferZusage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26