wie viele Anlagen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wo bringe ich das Stichwort in einer Bewerbung ...Teilweise handschriftliche Bewerbung - was ...
Autor Nachricht
caresse
Gast




wie viele Anlagen?
26.02.2009 20:19
Hallo zusammen,

ich schließe demnächst meine Ausbildung ab und bewerbe mich nun für Sommer. Mein Problem ist: Habe ich zu viele Anlagen? Ich habe:
- Lebenslauf (2 Seiten)
- Abiturzeugnis (4 Seiten)
- Berufschulzeugnis (2 Seiten)
- Sprachenzertifikat (1 Seite)
- Weinzertifikat (1 Seite)
- Bestätigung Praktikum (1 Seite)

Da ich kein Deckblatt habe, ist es nur das Anschreiben und meine 11 Seiten Anlage... Ist das nicht ein wenig viel?? Aber ich kann nichts weglassen!

Lg, Caresse
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: wie viele Anlagen?
26.02.2009 21:55
Hallo caresse!

Im Anschreiben werden die Anlagen garnicht einzeln aufgeführt. Dort schreibst du nur am Ende der Seite "Anlagen" hin. Dazu noch fett formatieren oder unterstreichen. Das reicht vollkommen aus.

Wenn du sie unbedingt auflisten willst, dann entweder auf dem Deckblatt oder in einem extra Inhaltsverzeichnis. Da du aber kein Deckblatt verwenden willst, erübrigt sich das ja schon Wink

Weitere Informationen findest du auf dieser Seite unter Anlagen Anschreiben.

Prüfe auch nochmal ob auch wirklich jede Anlage notwendig ist!

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wo bringe ich das Stichwort in einer Bewerbung ...Teilweise handschriftliche Bewerbung - was ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18