Bewerbung für ein Schulpraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Kffr. BürokommunikationLangzeitpraktikum als Industriemechaniker
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung für ein Schulpraktikum
27.02.2009 02:28
Hallo, es wäre nett, wenn ihr kurz über meine Bewerbung drüber schauen- und mir Tipps, oder Verbesserungsvorschläge geben könntet.
Ich habe dieses Thema auch schon in einem anderen Forum gepostet, aber leider keine Antwort bekommen.


Max Mustermann Düsseldorf, 27.02.09
Harffstraße 44
40591 Düsseldorf
0211/XXX
Mustermann@Gmx.com





Metro Cash & Carry Deutschland
[Name entfernt]
Metro-Straße X
40235 Düsseldorf


Bewerbung zum Schülerpraktikum für den Zeitraum vom 8. Juni.09 ? 30. Juni.09


Sehr geehrte Frau [Name entfernt],

ich bedanke mich herzlich für das freundliche Telefonat vom 24.02.09. Gerne sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für ein Schülerpraktikum zu.

Ich interessiere mich sehr für den Beruf des Kaufmannes. Durch Recherchen und ein bereits absolviertes Praktikum im kaufmännischen Bereich, habe ich erfahren, dass dieses Berufsfeld eine spannende Mischung aus Kundenberatung und dem Umgang mit Zahlen bietet. Ich möchte meine Kenntnisse im kaufmännischen Bereich gerne vertiefen, um mehr über dieses Berufsfeld zu erfahren, da ich sehr viel Spaß an Kundennähe und dem Umgang mit Zahlen habe.

Ich würde mich sehr freuen, persönlich von Ihnen zu hören.

Mit freundliche Grüßen

Max Mustermann

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Alda
Gast




Zu: Bewerbung für ein Schulpraktikum
27.02.2009 09:02

Zitat:

Bewerbung zum Schülerpraktikum für den Zeitraum vom 8.Juni.09 ? 30.Juni.09



"Bewerbung zum" ist die falsche Ausdrucksweise. Besser ist "Bewerbung um ein ..."

Zitat:

ein bereits absolviertes Praktikum


Hier könntest du auch noch ganz kurz drauf eingehen, was du dort gemacht hast. 1-2 konkrete Tätigkeiten eben nennen.

Ansonsten habe ich keine Verbesserungsvorschläge. Das du vorher angerufen hast, bringt dir sicher viele Pluspunkte! Viel Spaß bei deinem Praktikum.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Kffr. BürokommunikationLangzeitpraktikum als Industriemechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52