Bewerbung Kffr. Bürokommunikation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung duales Studium BWL - Bitte um KorrekturBewerbung für ein Schulpraktikum
Autor Nachricht
Fafnir
Gast




Bewerbung Kffr. Bürokommunikation
25.02.2009 16:30
Hallo,
könnt ihr bitte mal über folgendes Anschreiben drüberschauen.
Kritik, Tipps sind ausdrücklich erwunscht! Smile
Bitte auch auf Grammatik- und Rechtschreibfehler achten

DANKE


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Kauffrau für Bürokommunikation 2009
Ihre Stellenausschreibung auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vom 13.02.2009


Sehr geehrte Frau Werner,

das abwechslungsreiche Berufsbild der Kauffrau für Bürokommunikation reizt mich sehr, da ich großes Interesse an der Planung und Koordination verschiedener Abläufe sowie an all?gemeinen Verwaltungsaufgaben besitze und gerne mit gängigen Text- und Datenverarbei?tungsprogrammen arbeite. Diese Kombination zwischen organisatorischen Tätigkeiten und dem Kundenkontakt ist mir für meinen zukünftigen Beruf besonders wichtig.

Erste berufliche Eindrücke im Bürobereich konnte ich bereits während verschiedener Prak?tika mit vielseitigen Tätigkeiten gewinnen. Dazu zählten neben allgemeinen Bürotätigkeiten auch das Schreiben von Kundeninformationsbriefen und der Telefondienst. Bei meinen Kol?legen und bei Kunden bin ich durch meine offene und kommunikative Art gut angekommen und konnte beweisen, dass ich zuverlässig bin und die mir übertragenen Aufgaben gewis?senhaft erledige. Die Arbeit im Büro hat mir sehr viel Freude bereitet und bestärkte meinen Wunsch den Beruf der Kauffrau für Bürokommunikation zu erlernen.

Meine zweijährige Schulausbildung an der Privaten Wirtschaftsschule Müller in Schweinfurt habe ich im Juni 2008 erfolgreich mit der Mittleren Reife abgeschlossen.
Im kaufmännischen Zweig absolvierte ich eine berufliche Grundausbildung in den Bereichen Wirtschaft und Verwaltung, in denen die wirtschaftskundlichen Fächer, wie Rechnungswe?sen, Betriebswirtschaft, Text- und Datenverarbeitung, besonders stark vertreten waren.
Die erlernten Grundlagen wendete ich in der schuleigenen Übungsfirma Technik Online OHG praktisch an. Dort arbeitete ich in verschiedenen Tätigkeitsbereichen, wie Einkauf, Ver?kauf und Verwaltung, in denen ich mit Freude den täglichen Schrift-, Rechnungs- und Wa?renverkehr regelte. Dieses fest integrierte Schulfach verschaffte mir einen guten Einblick in die alltägliche Verwaltung eines Unternehmens.

Zu meinen Stärken gehören gute Kenntnisse in der Datenverarbeitung sowie eine rasche Auffassungsgabe, mit der ich mich schnell in neue Anwendungen einarbeiten kann. Ge?wandtheit im schriftlichen Ausdruck und Sicherheit in der Rechtschreibung zeichnen mich ebenso aus wie mein Organisationstalent und meine Teamfähigkeit, die ich bei verschiede?nen Schulprojekten unter Beweis stellen konnte.

Ich freue mich, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlage

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

zzZ
Gast




Zu: Bewerbung Kffr. Bürokommunikation
26.02.2009 13:08
Vom reinen Inhalt her finde ich dein Anschreiben ganz gut. Auch den Betreff finde ich super gut gelungen Smile

Aber der Text ist zuviel! Hier solltest du unbedingt noch kürzen. Die Blöcke sind einfach zu gewaltig, sry Rolling Eyes

zzZ
Fafnir
Gast




Zu: Bewerbung Kffr. Bürokommunikation
26.02.2009 14:15
Hallo,

ich weiß dass mein Anschreiben eigtl. viel zu lang ist aber ich weiss einfach nicht was ich am besten kürzen oder was rausstreichen soll.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung duales Studium BWL - Bitte um KorrekturBewerbung für ein Schulpraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Kanzlei als Kaufmann für Bürokommunikation Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.04.2015 13:01
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation moe439 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 02.04.2015 23:06
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation [Check] Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2015 23:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokaufmann / Kaufman... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.01.2014 14:16