Fragen zu Krankheit und minijob

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Teilweise handschriftliche Bewerbung - was ...Literatur zur richtigen Bewerbung
Autor Nachricht
Gato-Montés
Gast




Fragen zu Krankheit und minijob
05.03.2009 15:03
Hallo,

ich habe 2 fragen dir mir ziemlich wichtig sind.

1. Frage:
Ich habe einen angeborenen Herzfehler mit einem Jahr die Korrekturoperation. Allerdings hatte ich deshalb in der Schule mit den Sportlehrern Probleme und hab mich die letzten 2 Jahre vom Sport ganz befreien lassen. Es hieß ich brächte noch Operationen usw. Jetz hat sich vor einen halben Jahr festgestellt, dass es mir super geht und ich diese Operation wahrscheinlich nicht benötige... Im Klartext mir geht es gut. Jetzt zur Frage ( Embarassed ): Muss ich erwähnen dass ich Herzkrank bin??

2. Frage:
Ich werde ab Mitte März einen Minijob als Eisverkäuferin antreten. Wie kann ich das im Lebenslauf aufführen? Sollte ich das im Anschreiben auch erwähnen? (Ich bin fertig mit der Schule und weberbe mich für eine Ausbildung zum September 09)

Lg und Danke im Voraus
Gato-Montés
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Fragen zu Krankheit und minijob
05.03.2009 15:49
Hallo Gato-Montés,

zu 1)

Wenn du eine ernthafte Krankheit hast, die dich bei der Arbeit behindern könnte, dann musst du den Arbeitgeber darüber auch in Kenntniss setzen. Nähers weiß nur der zuständige Arzt.

zu 2)

Das kannst du im Lebenslauf bspw. unter "sonstige Tätigkeiten" oder "Nebenjobs" aufführen.

Beispiel:
seit 03/2009 Minijob als Eisverkäuferin bei ...

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Teilweise handschriftliche Bewerbung - was ...Literatur zur richtigen Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fragen Lebenslauf Tengel Gestellte Fragen 09.08.2023 08:38
Keine neuen Beiträge Ein paar Fragen :) Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 05.06.2020 17:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach langer Krankheit auf Teilzeit Gast Sonstiges 09.10.2019 10:10
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch einen E-Ma... Gast Gestellte Fragen 12.09.2019 09:10