Bewebung als Sachbearbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungs anschreiben als AltenpflegehelferBewerbung als Mitarbeiterin am Empfang - ...
Autor Nachricht
Daniele
Gast




Bewebung als Sachbearbeiter
10.03.2009 19:17
Bitte um Hilfe, für diese Bewerbung.

Sehr geehrter Herr Curiger

Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vom 05.03.2009 gelesen, in der Sie einen Sachbearbeiter suchen. Da ich mir sicher bin, meine Fähigkeiten und Kenntnisse in das Unternehmen erfolgreich und gewinnbringend einbringen zu können, bewerbe ich mich um diesen Arbeitsplatz.

Seit Anfang des Jahres arbeite ich temporär bei der Bahngesellschaft Cisalpino. Die Stelle ist allerdings nur bis ende April befristet. Zu meinen Aufgaben gehörte unter anderem die
Auftragsbearbeitung, Kundenkorrespondenz sowie die Erstellung von Rechnungen und Gutschriften.

Während meiner Umschulung als Bürokaufmann bei der SRH (BFW) Heidelberg hatte ich 6 Monate Einblicke in die Materialwirtschaft und Vertrieb. Aufgaben, wie Bestellungen, Auftragsabwicklungen und Angebote erstellen haben mir besonders viel Spaß bereitet. Die Umschulung in diesem Bereich habe ich bewusst gewählt, nachdem nach einem Arbeitsunfall klar war, dass ich nicht mehr technisch arbeiten konnte. Zwar haben die Einschränkungen an meiner linken Hand keine Auswirkungen auf meinen Alltag, aber sehr wohl beim feinmechanischen Arbeiten. Deshalb suche ich jetzt nach Möglichkeiten mein mit viel Engagement erworbenes Wissen als Bürokaufmann in der Schweiz einzusetzen.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören, dass ich sehr gut mit Menschen umgehen kann. Es macht mir Freude mit anderen zu kommunizieren und deshalb arbeite ich auch sehr gerne im Team. Außerdem wird mir von meiner Umwelt öfters gesagt, dass ich analytisch denken kann. Eine gewisse Belastbarkeit und Flexibilität musste ich auch in meinem früheren Beruf als CNC Mechaniker unter Beweis stellen.

Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Umgang mit PC und SAP könnte ich auch in Ihr Team einbringen.

Weiteres würde ich gerne bei einer persönlichen Vorstellung mit Ihnen besprechen und freue mich auf ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüssen


Daniele Scozzarella

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewebung als Sachbearbeiter
11.03.2009 09:56
Guten Morgen Daniele,

Ich habe dein Anschreiben mal etwas umformuliert. Die geänderten Teile habe ich rot hervorgehoben. Insgesamt empfehle ich dir, etwas mehr auf das Zielunternehmen einzugehen. Also warum gerade dort?

Gruß
Rudi

Zitat:

Bewerbung als Sachbearbeiter
Ihre Stellenanzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vom 05.03.2009


Sehr geehrter Herr Curiger,

mit großem Interesse habe ich Ihre gelesen, in der Sie einen Sachbearbeiter suchen. Da ich mir sicher bin, meine Fähigkeiten und Kenntnisse in das Unternehmen erfolgreich und gewinnbringend einbringen zu können, bewerbe ich mich um diesen Arbeitsplatz.

Seit Anfang des Jahres arbeite ich temporär bei der Bahngesellschaft Cisalpino. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Auftragsbearbeitung, Kundenkorrespondenz sowie die Erstellung von Rechnungen und Gutschriften.

Während meiner Umschulung als Bürokaufmann bei der SRH (BFW) Heidelberg, hatte ich 6 Monate Einblicke in die Materialwirtschaft und Vertrieb. Aufgaben, wie Bestellungen, Auftragsabwicklungen und Angebote erstellen, haben mir besonders viel Freude bereitet. Die Umschulung in diesem Bereich habe ich bewusst gewählt, nachdem nach einem Arbeitsunfall klar war, dass ich nicht mehr technisch arbeiten kann. Deshalb suche ich jetzt nach Möglichkeiten mein mit viel Engagement erworbenes Wissen als Bürokaufmann in der Schweiz einzusetzen. (Das hier mehr auf das Zielunternehmen beziehen! Ist mir zu allgemein.)

Zu meiner besonderen Stärke gehört der Umgang mit Menschen. Es macht mir Freude mit Anderen zu kommunizieren. Daher arbeite ich auch sehr gerne im Team. Außerdem wird mir von meiner Umwelt öfters gesagt, dass ich analytisch denken kann (Beispiel anführen!). Belastbarkeit und Flexibilität stellte ich bereits in meinem früheren Beruf als CNC Mechaniker unter Beweis.

Gern bringe ich auch meine sehr guten Kenntnisse in MS Office und SAP (alle Module?) in Ihr Team ein.

Ich freue mich, Sie im Rahmen eines persönlichen Gesprächs von meinen Qualifikationen zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen


_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungs anschreiben als AltenpflegehelferBewerbung als Mitarbeiterin am Empfang - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21