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Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 1
Bewerbung als Mitarbeiterin am Empfang - Rechtsanwaltkanzlei
11.03.2009 10:21
11.03.2009 10:21
Hallo,
Liest euch bitte meine Bewerbung durch. Für Korrekturen und Anregungen bin ich sehr dankbar. Kurz zu meiner Person bzw. ein kleiner Lebenslauf:
Ich habe vor ca. 12 jahren meine Berufsausbildung als Kauffrau im Gross- und Aussenhandel erfolgreich abgeschlossen. War darin auch 6 Jahre tätig. Nach Insolvenz meiner damaligen Firma habe ich kurz ( 4 Monate)in einer anderen Firma gearbeitet, doch dieArbeit erfüllte mich nicht. Ich suchte nach anderen Herausforderungen und fand sie schliesslich in einer Tätigkeit als Fitnesstrainer. Ich habe mich in denJahren weitergebildet bis zum Lehrer für Fitness und Pilates Trainer. Doch diesen Beruf möchte ich nicht mehr hauptberuflich machen, dadurch das ich zwei kleine Kinder habe. Deswegen habe ich im November eine Bürotäigkeit begonnen und nebenbei Kurse gegeben. Doch jetzt ist leider mein Chef gestorben und die Firma wird aufgelöst. Das heisst ich bin arbeitssuchend! Durch eine Bekannte habe ich erfahren, das in einer Rechtsanwaltkanzlei eine Mitarbeiterin für den Empfang gesucht wird. Ich müsste zwar umziehen, aber das würde ich in Kauf nehmen.
Würdet ihr das mit in der bewerbung schreiben?
Bewerbung als Mitarbeiterin am Empfang
Persönliches Gespräch vom 04.03.2009
Sehr geehrte Frau XXX,
durch unser persönliches geführtes Gespräch am 04.03.2009 habe ich erfahren, das sie eine Mitarbeiterin am Empfang in Ihrer Rechtsanwaltkanzlei in Leipzig suchen.
Da ich im Moment eine neue berufliche Herausforderung suche, biete ich Ihnen meine Mitarbeit an.
Wie Sie dem beigefügten Lebenslauf entnehmen können, habe ich eine Ausbildung als Kaufrau im Gross- und Aussenhandel erfolgreich abgeschlossen.
Zuletzt war ich als Bürokauffrau bei der Fa. Stahlbaumontage [Firmenname entfernt] beschäftigt. Unter anderem arbeitete ich in folgenden Bereichen:
? Kundenservice
? Allgemeine Sekretariatsarbeiten ( Gästebewirtung, Botengänge, Ablage, Post)
? Empfang ( Telefondienst, Auskunfserteilung)
? Sachbearbeitung ( Rechnungseingang- ausgang, Kontrolle, Personalkonten führen)
? Bürofachkraft ( Schreibarbeiten, Vorbereitung für Steuerbüro)
Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit gehören zu meinen Eigenschaften. Außerdem bin ich zuverlässig, verantwortungsbewusst, zeige hohe Einsatzbereitschaft, bin ehrlich, kontaktfreudig und flexibel.
Ein kurzfristiger Einstieg ist für mich jederzeit möglich.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Ihren Anforderungen entspreche, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.
Mit freundlichen Grüssen
Liest euch bitte meine Bewerbung durch. Für Korrekturen und Anregungen bin ich sehr dankbar. Kurz zu meiner Person bzw. ein kleiner Lebenslauf:
Ich habe vor ca. 12 jahren meine Berufsausbildung als Kauffrau im Gross- und Aussenhandel erfolgreich abgeschlossen. War darin auch 6 Jahre tätig. Nach Insolvenz meiner damaligen Firma habe ich kurz ( 4 Monate)in einer anderen Firma gearbeitet, doch dieArbeit erfüllte mich nicht. Ich suchte nach anderen Herausforderungen und fand sie schliesslich in einer Tätigkeit als Fitnesstrainer. Ich habe mich in denJahren weitergebildet bis zum Lehrer für Fitness und Pilates Trainer. Doch diesen Beruf möchte ich nicht mehr hauptberuflich machen, dadurch das ich zwei kleine Kinder habe. Deswegen habe ich im November eine Bürotäigkeit begonnen und nebenbei Kurse gegeben. Doch jetzt ist leider mein Chef gestorben und die Firma wird aufgelöst. Das heisst ich bin arbeitssuchend! Durch eine Bekannte habe ich erfahren, das in einer Rechtsanwaltkanzlei eine Mitarbeiterin für den Empfang gesucht wird. Ich müsste zwar umziehen, aber das würde ich in Kauf nehmen.
Würdet ihr das mit in der bewerbung schreiben?
Bewerbung als Mitarbeiterin am Empfang
Persönliches Gespräch vom 04.03.2009
Sehr geehrte Frau XXX,
durch unser persönliches geführtes Gespräch am 04.03.2009 habe ich erfahren, das sie eine Mitarbeiterin am Empfang in Ihrer Rechtsanwaltkanzlei in Leipzig suchen.
Da ich im Moment eine neue berufliche Herausforderung suche, biete ich Ihnen meine Mitarbeit an.
Wie Sie dem beigefügten Lebenslauf entnehmen können, habe ich eine Ausbildung als Kaufrau im Gross- und Aussenhandel erfolgreich abgeschlossen.
Zuletzt war ich als Bürokauffrau bei der Fa. Stahlbaumontage [Firmenname entfernt] beschäftigt. Unter anderem arbeitete ich in folgenden Bereichen:
? Kundenservice
? Allgemeine Sekretariatsarbeiten ( Gästebewirtung, Botengänge, Ablage, Post)
? Empfang ( Telefondienst, Auskunfserteilung)
? Sachbearbeitung ( Rechnungseingang- ausgang, Kontrolle, Personalkonten führen)
? Bürofachkraft ( Schreibarbeiten, Vorbereitung für Steuerbüro)
Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit gehören zu meinen Eigenschaften. Außerdem bin ich zuverlässig, verantwortungsbewusst, zeige hohe Einsatzbereitschaft, bin ehrlich, kontaktfreudig und flexibel.
Ein kurzfristiger Einstieg ist für mich jederzeit möglich.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Ihren Anforderungen entspreche, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.
Mit freundlichen Grüssen














